ideale einnahme von L-Glutamin und Gainer

Hi,

habe mir jetzt von bbszene den Body AttackWeighgainer pro Vital und Body Attack L-Glutamin bestellt. aber ich halte nix von deren Einnahmeempfehlungen speziell bei L-Glutamin:

die schreiben man sollte 2 Teelöfel pro Tag L-Glutamin mit Wasser oder Tee einnehmen.
da tauchen bei mir fragen auf:

Wann soll ich das Zeug genau nehmen? bringt es was wenn ich es vor oder nach dem training konsumiere? oder doch morgens auf nuechternen magen? Und welches Getränk ist das empfehelenswerteste und wieviel in verbindung mit den 2 Teelöfeln Glutamin...

Beim weighgainer aehnlich:

100g auf 400ml fettarmer milch!

1. 100g halte ich fuer zuviel bei 3 Drinks pro Tag - da muesst man sich das zeug ja jede zwei Wochen neu bestellen

2. Muss es fettarme Milch sein? Ich trinke immer die mit 3,5% Fettanteil. schliesslich bin ich in der massephase und kann jedes kcl gebrauchen

3. das ich morgens als frühstueck ein drink nehmen sollte ist klar, aber wie ist es danach - tut es dem muskelaufbau gut, wenn ich vor oder danach einen trinke?

wäre ueber eure Hilfe sehr dankbar, da die Suppz ja auch was bringen sollen

mfg guy

Hi !
Mit L Glutaminkenne ich mich (noch) nicht aus !
Aber zu dem Gainer:
1. ~30g pro drink , 3Essloeffel!
2. Fettarme Milch ist vorteilhaft, 3,5 ist auch ok !(kannst es aber auch beispielsweise mit O-Saft nehmen!)
3. Nachm training sehr zu empfehlen ! Vorm schlafen gehen ! ?

mfg

Original geschrieben von BBBasti

1. ~30g pro drink , 3Essloeffel!
2. Fettarme Milch ist vorteilhaft, 3,5 ist auch ok !(kannst es aber auch beispielsweise mit O-Saft nehmen!)
3. Nachm training sehr zu empfehlen ! Vorm schlafen gehen ! ?

Stimmt so auch nicht, wieviel gr Gainer man nehmen muss hängt vom Bedarf ab, das kann man so nicht beantworten.
Fettarme Milch würde ich auch bevorzugen, das du in der Massephase jede kcal gebrauchen kannst ist schwachsinn.
Dann kannste dir auch pro tag 10 döner reinpfeffern.
Ich würde den gainer 45-60 min. nach dem train zu mir nehmen, das glutamin direkt nach dem Train in verbindung mit traubenzucker, evtl. eine einzelgabe 30 min. vor dem train.

Davon mal abgesehen, kann man sein Geld sicher sinnvoller investieren als in nen Gainer und Glutamin. aber das hatten wir hier schon 10000 mal.

hi,

okay thx

noch eine frage ist aufgetaucht:

Die Löslichkeit des Gainers laesst zu wuenschen uebrig (bei H-Vollmich 3,5% Fett)
gibts da irgendwelche tricks?
die methode mit dem mixer ist mir zu (Zeit)aufwendig.

mfg guy

PS:stimmt die diskussion ob suppz geldverschwendung ist oder nicht muessen wir nicht wieder aufleben lassen. ich nehme jetzt zum ersten map suppz - wenn sie nix bringen lass ich sie fuers naechste mal auchweg...

Wenn sich der Gainer durch kräftiges Schütteln nicht lösen lässt, bleibt nur der Mixer als Alternative. Kauf dir nen Stabmixer, sind billig, kannst du überall hin mitnehmen und leicht zu säubern!

Zurück
Oben