ich

Gugy

New member
Hallo zusammen!

Daten:

Größe: 184 cm
Gewicht: Momentan 84-85
Trainingsdauer: 9 Monate bb

Kraftdaten:
BD - 102 kg in der Multi x 6
KB - 150 kg x 8 in der Multi

Umfänge:

Oberschenkel: ca 60 oder schon 61?
Waden: Mess ich nicht
Bizeps: 39,5
Brust: 110 bin mir aber nicht sicher ob ich richtig messe

mit KH kann ich nicht protzten - mach ich nicht mehr da ich probleme mit der Wirbelsäule hatte...

Ich hab vor dem BB auch schon etwas trainiert, aber nur zur "kräftigung" war Kampfsportler, deswegen wollte ich nie masse aufbauen um mein Gewicht zu halten.

Der Gedanke das BB zu beginnen kam letzten Jahres im Oktober.

Anfangsgewicht waren ca 73 kg bei gleicher größe.

So, vor 3 Jahren beinahe in die Magersucht abgedriftet, die klägliche Ausgangsbasis, welche mich zum Train brachte.
(datum stimmt übringens nicht, war verstellt)

173/49 kg ---> Magersucht lässt grüßen

So den Körper hab ich dann ca 2 Jahre lang gehalten:

im Oktober gings dann ans aufbauen. zum schluss schon ca 86-87 kg

wieder etwas in sommerform:

so und die sind vor 4 tagen gemacht worden, (5 tage ohne train, nicht auf pump)

jaja, ich trainier meine Beine .....

auch meine Waden, aber die hab ich irgendwie nicht hinbekommen...viell. kann da wer helfen?

Gruß, Gugy

Hallo,

sieht doch gut aus =)

was für Probs hast mit der Wirbelsäule?
Gerade da hilft KH oft...

Waden: hört man oft, dass die auf höhere Wdh-Bereiche besser ansprechen - einfach mal ausprobieren

Wieso machst du Übungen an der Multi?

jap multi versteh ich auch nicht... machen in unserem center auch viele... naja mir kanns recht sein... hab ich die normale bank für mich ^^...

ne aber geh auf die normale... da haste auch das gewicht zu koordinieren und nicht nur zum drücken... kannst sónst gleich zu den geräten gehn ;)

du könntest ja noch ne iso für die waden an die TE anhängen ??? vorn gewicht halten und einfach nur auf zehenspitzen gehn und wieder fersen senken und wieder auf zehenspitzen...

oberschenkel ist echt nice =O

@ kuzzzi: seit ich kreuzheben mache spür ich ein leichtes ziehen im kreuz... hab ja ein hohlkreuz... jetzt weiß ich nicht - ist das ein muskelkater oder kann das sein, dass da iwas nicht sitmmt ^^ aber die haltung ist perfekt... hab mir das bestätigen lassen von mehreren leuten und auch daheim getestet wann mein becken nach vorne kippt...

können dennoch mit hohlkreuz probleme auftreten ?? für normal nicht oder ??? ich würde schon längst zu nem orthopäde gehn, doch bei uns in der stadt, sind alles nur dumme wo ich sofort weiß die sagen "stopp das trainieren.."

P.S: mir kommt sogar vor, als hätte ich ein stärkeres hohlkreuz bekommen... kann aber sein, dass ich paranoid bin ^^...

LG

Hallo, kann leider nicht nachvollziehen wenn ich hier oft lese, Probleme mit der Wirbelsäule - in diesen Alter. Wenn nicht schon sehr früh im Kindheitsalter Haltungsschäden und dgl. diagnostiziert wurden, dann liegt es meistens am schnellen Wachstum oder an den falschen Ausführungen beim Training. Ich trainiere schon etwas länger und vorwiegend nur mit Grundübungen, und bin vor kurzen 41 Jahre alt geworden. Klar hatte ich mir auch schon mal einen Nerv eingeklemmt oder dgl.aber mehr schon nicht.Wenn das so ist würde ich sehr wohl einen Arzt aufsuchen und sogar mehrere Meinungen einholen.Sorry.
Trotzdem super Veränderung - Gugy. Gratuliere.

@blubber:
habe bis jetzt nur gehört, dass es besser geworden ist...
aber wie gesagt: achte auf deine Technik, übertreibe mit den Gewichten nicht...
hab ja selbst gesagt über 70 kg für das bissl Training was du bis jetzt machst ist viel...

k.. aber es ist nicht zuviel ?? ich könnte mit den 70kg problemlos 10wdh schaffen ?? ich achte aber eben dadrauf, dass ich kein zu starkes ziehen im rücken bekomme...

lg

Erstmal danke!

Ich hab eigentlich NIE kreuzweh, nur eine leichte Verkrümmung.
Hab KH gemacht, bei 50 kg Anfgefangen und langsam mal auf 110 gesteigert.
Trotzdem hatte ich dann immer öfter schmerzen im unteren Rücken, glaub die technik war nicht schuld, eher die verkrümmung...

warum Multi?

Bandrücken mach ich eh frei auch, verschieden, (sbd zb mach ich frei)
KB - weil wir keine andere Möglichkeit haben :(

Trainingsplan:

3er Split

Montag:

Klimmzüge: 5 sätze 10/8/6/10/10
Normaler Latzug: 3 x 8-12
Lat zur Brust: 3 x 8-12
Rudern, am Gerät 3 x 8-12
hammercurls und sitzend 3 x 10
Mit sz stange sitzend: 3 x 6-10 mit hilfe

Mittwoch:

Kniebeugen Multipresse 3 schwere sätze 8-12, 2 normale
Beinpresse 8-12 x 3
Hyperextentiones mit zusatzgewicht 3 x 15
Wadendrücken an der Beinpresse, ganz langsame ausführung 15 wh´s 3 sätze
Beinbeuger 3 x 12
Beinstrecker 3 x 12

Freitag:

Bandrücken Multipresse gerade: 6-8 wh 2 schwere sätze, 2 normale
Bandrücken schräg, frei: 8-10 wh, 2 schwere, 2 normal
Fliegende: 3 x 12
Frotdrücken (heißt doch so? für schultern) 3 x 8-12
Seitenheben 3 x 8-12
dips mit zusatzgewicht 3 x 12
nosebreakter 3 sätze
seilzug über kopf 3 x 12

Trainingsplan:

3er Split

Montag:

Klimmzüge: 5 sätze 10/8/6/10/10
Normaler Latzug: 3 x 8-12 zum Nacken würde ich raus hauen, kann sich ziemlich schädlich auf die Schultern auswirken
Lat zur Brust: 3 x 8-12
Rudern, am Gerät 3 x 8-12 wieso nicht LH od. KH-Rudern od T-Bar-Rudern?
hammercurls und sitzend 3 x 10
Mit sz stange sitzend: 3 x 6-10 mit hilfe

Mittwoch:

Kniebeugen Multipresse 3 schwere sätze 8-12, 2 normale frei machen!!! da hast du einen unnatürlichen Bewegungsablauf und das ist nicht so gut - außerdem wird die intermuskuläre Koordiantion überhaupt nicht beansprucht
Beinpresse 8-12 x 3
Hyperextentiones mit zusatzgewicht 3 x 15
Wadendrücken an der Beinpresse, ganz langsame ausführung 15 wh´s 3 sätze
Beinbeuger 3 x 12
Beinstrecker 3 x 12

Freitag:

Bandrücken Multipresse gilt das selbe: ist ein unnatürlicher Bewegungsablauf, so entstehen Verletzungen - außerdem wird die intermuskuläre Koordination vernachläßigtgerade: 6-8 wh 2 schwere sätze, 2 normale
Bandrücken schräg, frei: 8-10 wh, 2 schwere, 2 normal
Fliegende: 3 x 12
Frotdrücken (heißt doch so? für schultern)jep, mit der LH vorm Gesicht drücken 3 x 8-12
Seitenheben 3 x 8-12
dips mit zusatzgewicht 3 x 12
nosebreakter 3 sätze
seilzug über kopf 3 x 12

sh oben..

Wieso machst du Hyperextensions am Mittwoch - bei der TE machst du ja nur Beine!?

dadurch das ich kein Kreuzheben mache, und der untere Rücken am Rückentag nicht beteiligt ist, mach ich die Hyperextentiones nach den KB.

Ich merke wenn ich KB machen den unteren Rücken schon auch stark, ist ja auch beteiligt, dann nur mehr Hyperextentiones hinterher und fertig :)

paar pics, NICHT auf Pump

ja ich geh eh wieder mal zum friesör...

auch die versprochenen Beine: (nein werd ich nicht rasieren)

sieht nicht schlecht aus ... und ich seh das genauso... beine gehörn nicht rasiert 8) vor allem wär das bei mir extreeem viel arbeit hahaha :D (siehe fotos :D ^^ da sieht man richtig nen braunen teppich xD)

nochmal @ kuzzzi: war letzte woche mal beim arzt... das mit dem hohlkreuz hab ich mir nur eingebildet ^^ seitdem ich zugenommen habe, ist es sogar weg :D
dafür vermutet er, dass meine beine unterschiedlich lang sind... muss das jetzt mal röntgen lassn :hmm:

lg

Zurück
Oben