Nachdem ich nun einige Tagebücher probelas, habe ich mir gedacht: Hey cool, sowas will ich auch haben.
Kurz zu meinen Eckdaten:
Grösse: 1,70 m
Ausgangsgewicht: ca. 77 Kilo
berechneter Grundumsatz: 1420 Kalorien
Ziel: 5 Kilo bis 15.04. -> erreicht!
Ziel: weitere Abnahme bis zum Wohlfühlkörper
------------
Trainingsplan:
Mo, Mi, Fr, - 1h Ausdauer/ 15 Km Laufen / Crosstrainer (je nach Wetterlage)
Di, Do, Sa, - 30 Min Ausdauer / 45 Minuten Kraftsport/Tanztraining
-----------
Essensplan:
Morgens: Müsli mit Joghurt oder 2 Scheiben Vollkornbrot mit Magerquark und Paprika oder Tomaten oder Gurken oder Kresse oder Schnittlauch oder Käse oder Wurst - je nach Lust und Laune
Mittags: Gemüse-couscous oder Putenfleisch kombiniert mit Champignons, Gemüse
Abends: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Magerquark oder leichte Gemüsesuppe oder fettarmes Naturjoghurt
Zwischendurch: Sojajoghurt oder Gemüse zum Knabbern
Nahrungsergänzend: Magnesium & Kalzium;
Getränke: Wasser und Grüner Tee (en masse)
-------------
Aktuelle Erfolge seit 20.03.2010 (Diätbeginn):
aktuelles Gewicht: 70 kg
Messung seit 31.03 (Trainingsbeginn).:
Brustumfang - 103 cm - 88 cm (- 15 cm)
Bauchumfang - 90 cm - 76 cm (- 14 cm)
Hüftumfang - 101 cm - 90 cm (- 11 cm)
Oberschenkel, dickste Stelle: 64 cm - 57 cm (- 7 cm)
Oberschenkel Mitte: 54 cm - 47 cm (- 7 cm)
-------------
Aktuell zu meisternde Schwierigkeiten:
Ich habe früher meinen Kalorienbedarf via Cola "überschossen", was heisst, dass ich schwer auf meinen Grundbedarf komme. Ich hab früher schon sehr wenig gegessen, hab aber viele viele Liter an Cola gesöffelt.
Ich versuche zwar auf meinen Grundbedarf zu kommen - es ist aber ein wirklich schwieriges Unterfangen ....
Ansonsten: Keine Ermüdungserscheinungen, nach dem Sport bin ich quirrliger denn je.
Erste Belohnung gabs auch schon bei der 5-Kilo-Marke (geknackt am 14.4.): funkelnagelneue Laufschuhe.
Zweite Belohnung gibts beim Wohlfühlkörper: eine neue Garderobe! (denn die ersten Jeans schlackern schon ....)
So denn - ich versuch, hier hin und wieder neue Daten zu posten und meine kleinen Meilensteine aufzulisten.
Motivation hab ich ansich - mein innerer Schweinehund is grad ganz depressiv, dass er mich nicht hindern kann an irgendwas. Kanns meist nach dem Training kaum erwarten, bis das nächste Training stattfindet.
Eigentlich könnte ich länger laufen, allerdings hab ich dann den "Runners High"-Effekt - und das ist nicht ganz Sinn der Sache. Also gedulde ich mich brav tagtäglich aufs neue, bis ich vormittags wieder "randarf".
Löwin
Kurz zu meinen Eckdaten:
Grösse: 1,70 m
Ausgangsgewicht: ca. 77 Kilo
berechneter Grundumsatz: 1420 Kalorien
Ziel: 5 Kilo bis 15.04. -> erreicht!
Ziel: weitere Abnahme bis zum Wohlfühlkörper
------------
Trainingsplan:
Mo, Mi, Fr, - 1h Ausdauer/ 15 Km Laufen / Crosstrainer (je nach Wetterlage)
Di, Do, Sa, - 30 Min Ausdauer / 45 Minuten Kraftsport/Tanztraining
-----------
Essensplan:
Morgens: Müsli mit Joghurt oder 2 Scheiben Vollkornbrot mit Magerquark und Paprika oder Tomaten oder Gurken oder Kresse oder Schnittlauch oder Käse oder Wurst - je nach Lust und Laune
Mittags: Gemüse-couscous oder Putenfleisch kombiniert mit Champignons, Gemüse
Abends: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Magerquark oder leichte Gemüsesuppe oder fettarmes Naturjoghurt
Zwischendurch: Sojajoghurt oder Gemüse zum Knabbern
Nahrungsergänzend: Magnesium & Kalzium;
Getränke: Wasser und Grüner Tee (en masse)
-------------
Aktuelle Erfolge seit 20.03.2010 (Diätbeginn):
aktuelles Gewicht: 70 kg
Messung seit 31.03 (Trainingsbeginn).:
Brustumfang - 103 cm - 88 cm (- 15 cm)
Bauchumfang - 90 cm - 76 cm (- 14 cm)
Hüftumfang - 101 cm - 90 cm (- 11 cm)
Oberschenkel, dickste Stelle: 64 cm - 57 cm (- 7 cm)
Oberschenkel Mitte: 54 cm - 47 cm (- 7 cm)
-------------
Aktuell zu meisternde Schwierigkeiten:
Ich habe früher meinen Kalorienbedarf via Cola "überschossen", was heisst, dass ich schwer auf meinen Grundbedarf komme. Ich hab früher schon sehr wenig gegessen, hab aber viele viele Liter an Cola gesöffelt.
Ich versuche zwar auf meinen Grundbedarf zu kommen - es ist aber ein wirklich schwieriges Unterfangen ....
Ansonsten: Keine Ermüdungserscheinungen, nach dem Sport bin ich quirrliger denn je.
Erste Belohnung gabs auch schon bei der 5-Kilo-Marke (geknackt am 14.4.): funkelnagelneue Laufschuhe.
Zweite Belohnung gibts beim Wohlfühlkörper: eine neue Garderobe! (denn die ersten Jeans schlackern schon ....)
So denn - ich versuch, hier hin und wieder neue Daten zu posten und meine kleinen Meilensteine aufzulisten.
Motivation hab ich ansich - mein innerer Schweinehund is grad ganz depressiv, dass er mich nicht hindern kann an irgendwas. Kanns meist nach dem Training kaum erwarten, bis das nächste Training stattfindet.
Eigentlich könnte ich länger laufen, allerdings hab ich dann den "Runners High"-Effekt - und das ist nicht ganz Sinn der Sache. Also gedulde ich mich brav tagtäglich aufs neue, bis ich vormittags wieder "randarf".
Löwin