Ich werde weniger!

So - viel Zeit ist vergangen und es war wirklich eine sehr anstrengende Schwangerschaft, die mich ordentlich mitgenommen hat.
Meine sportliche Betätigung musste ich komplett auf Eis legen, da ich unter vorzeitiger Wehentätigkeit litt.
Anfang des Jahres musste ich 3 Wochen brav auf dem Rücken liegen, um zu verhindern, dass der Spross zu früh das Licht dieser Welt erblickt.
Dann war weiterhin Schonzeit angesagt.

Zu allem Überfluss wollte sich der gnädige Herr nicht in Schädellage drehen und sass bis zur 38. Schwangerschaftswoche in meinem Bauch.
Erst, als wir auf dem Weg zur äusseren Wendung waren, hat er sich bequemt und sich in seine Geburtslage gedreht.

Dadurch verpasste der gnädige Herr auch noch die Senkwehen und wollte sich nicht ins Becken einstellen. Als dann Mitte Februar die Eröffnungswehen losgingen, knallte er mit dem Kopf gegen das Schambein.
Es folgte ein Wochenende im Kreissaal mit frustranen Wehen - Eröffnungswehen, die nicht zum gewünschten eröffnen führen - und schliesslich wurden wir entlassen, mit wehenhemmenden Mitteln.
Am 20. Februar folgte ein weiterer Aufenthalt im Kreissaal - abermals mit frustranen Wehen und wir wurden um 18 Uhr erneut entlassen, um dann um 19:30 Uhr wiederzukommen.
Es folgten üble, sehr sehr schmerzhafte Wehen und um 23 Uhr wurde - zu aller Überraschung - mein kleiner Sohn geboren. (3770 Gramm schwer, 52 cm gross.)

Nach der Geburt kam noch eine weitere Überraschung - mein Liebster und ich haben eine Blutgruppenunverträglichkeit (ich habe 0+ und er hat entweder A oder AB, das weiss er leider nicht. Unser Sohn hat A), die eine verstärkte Neugeborenengelbsucht hervorbrachte - und er schrammte knapp an einer Fototherapie vorbei, der höchste Wert des Bilirubins lag bei 19,7 (ab 20 gibts Therapie.).

Er ist jetzt also 1,5 Wochen alt und seit der Geburt geht es mir wieder richtig gut. Ich merke, wie es mich dürstet, wieder mit Sport anzufangen, denn die Rückbildung funktioniert dieses Mal vorbildlich (bei meiner Tochter musste ich Oxytocin spritzen). Bereits nach einer Woche passte ich wieder in meine Vor-Schwangerschaftsklamotten.
Das Gewebe ist - natürlich - immer noch recht weich, ich werde aber ab kommender Woche mit leichten Sportübungen beginnen.
Diät gibts erstmal keine, da ich stille - dennoch versuche ich, mich gesund zu ernähren.

Die Zunahme in der Schwangerschaft betrug insgesamt 12 Kilo.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Bilder - einmal Schwangerschaftsbilder (als die Sportwelt noch in Ordnung war in der 29. Schwangerschaftswoche) und dann noch Bilder vom Nachwuchs - für die, die es interessiert.
(der schnieke Kerl is mein Liebster und das stolze langhaarige Wesen meine bezaubernde Tochter.)

Meine herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für den Nachwuchs! :D

Dann lass' es mal ruhig etwas ruhig angehen! ;) Zum richtig lospowern hast du später noch genügend Zeit.

Tolle Fotos übrigens! Daraus lässt sich doch bestimmt ein gutes Profilfoto zaubern ;)

Viel Erfolg auf deinem wieder aufgenommenen Weg!

MfG Resbecks

So, es ist jetzt 4 Wochen her, seit der Geburt meines Sohnes.
Ich wollte zwar letzte Woche schon anfangen, allerdings zwangen mich Blutungen in die Knie, weshalb ich nochmal pausierte.
Vorgestern ging es dann los, erstmal leichtes aufwärmen auf dem Cardio, danach folgte ein kleiner Überblick, wie es aktuell aussieht - muskel- und Dehnungstechnisch.
Heute dann der Startschuss: Joggen, 5 km. Meine Güte bin ich ein Schlaffi geworden.

Allerdings forderte mich mein Joggingpartner raus und wir wollen unser Gefecht am Buchholzer Stadtlauf austragen - was heisst, dass ich jetzt noch gute 3 Monate Training vor mir habe. Ich freu mich drauf.

Mein künftiger Trainingsplan wird sich also auf Ausdauer fokusieren - also Cardio und jogging. Einen weiteren, kleineren Teil nimmt natürlich Krafttraining und mein Kontorsion-Programm ein.

Es tat sooooo gut, endlich wieder Sport zu machen.

Irre, wie schnell das alles geht.
Mittlerweile sind 10 Tage seit meinem letzten Posting vergangen - und ich jogge nun draussen locker meine 6 km weg - auf dem Cardio bin ich mittlerweile wieder auf dem alten Stand des letzten Jahres.
Es sind grad mal 5 Wochen seit der Geburt meines Sohnes vergangen - und ich fühl mich super!

Zurück
Oben