ich weiss net mehr weiter und brauch nen neuen plan...

mr_herbie

New member
ich habe jetzt in letzter zeit so viele trainingsplanwechsel gehabt, weil ich nie zufrieden war mit meinen eigenen...
deshalb frage ich einfach mal euch nach einem...
ich bräuchte einen 4er split wobei da kein beintraining dabei sein sollte, weil ich schon sehr viel leichtathletik mache und mit dem muskelkater schaff ich das net mehr:D
höchstens so ein bissel wadentraining oder so...

im moment hab ich gemacht
montag:brust/trizeps
dienstag:frei
Mittwoch:schulter, waden
donnerstag:frei
freitag:rücken
samstag:frei
sonntag: bizeps,waden

abs mach ich so 3 mal die woche...

wäre es nicht besser ich würde

montag: brust/rücken
dienstag:frei
mittwoch: schultern/trizeps
donnerstag:frei
freitag:brust/rücken
samstag:frei
sonntag:schultern/bizeps

ich möchte nämlich vor allem an schultern,brust und rücken mehr muskeln aufbauen...bei armen bin ich irgendwie gesegnet weil ich da mit wenig training viel aufbaue aber leider der rest meines körpers nicht hinterher kommt...
ich bin 190 und wiege so 84-85 kilo, habe aber 43cm armumfang tendenz steigend...ich möchte aber auf keinen fall über 45 cm gehen (habe jetzt schon hautrisse ect an innenseite)
wenn ich am montag brust trainiere habe ich am donnerstag schon so wieder verlangen brust zu trainieren und kann auch wieder voll loslegen..also warum dann erst wieder nächste woche trainieren?:)

A

Anzeige

Re: ich weiss net mehr weiter und brauch nen neuen plan...
schau mal ein paar zeilen drunter zu natrilix , wo der schmied im betreff steht und lies es dir mal durch

Das ist jetzt nicht gegen den dich persönlich gerichtet, es gibt nur zwei Dinge die mir in diesem Forum sehr oft auffallen.

"Oh ich brauche meine Beine nicht zu trainieren, ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule," und dergleichen sind mal die dümmsten Ausreden die es gibt, um sich vor Beintraining zu drücken. Dasselbe gilt für Fussballtraining und auch Leichtathletik. Die Beanspruchung der Beinmuskulatur in diesen Sportarten ist überhaupt nicht mit einem Kraftraining der Beine vergleichbar.

Und gewisse Personen besitzen laut ihren Profilen oder eigenen Aussagen vielleicht Normalgewicht (Körpergrösse-100), wobei davon Auszugehen ist, dass es sich hier nicht um Personen in Wettkampfform handelt, sondern um ihre "off-season"-Form (soweit man bei Hobbyathleten von soetwas sprechen kann), aber alle haben mit ihrem Fliegengewicht min. einen 42-Oberarm. Haben diese Personen dann keine Beine?
Ich nehme jetzt mal dich als Beispiel, du bist 190cm gross und wiegst 85kg und hast nach eigenen Angaben einen 43er Oberarm und eine ca. 150kg Kniebeuge, also besitzt du schon mal Beine.
So, als zweites Beispiel nehme ich meine Wenigkeit. Ich bin gute 20 cm kleiner, wiege genausoviel wie du, und habe mal gerade einen 41cm Oberarm. Und meine Beine sind beschissen.
Kannst du mir erklären was ich falsch mache.

:confused:

Also
1. ein Beintraing lässt sich nicht durch irgendwelche Sportarten ersetzen.
2. Lerne mit einem Massband umzugehen.
3. Was deinen Plan betrifft. Deinem Posting im Kraftsportforum nach hast du ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Da schwingst du noch Reden von wegen Übertraining ist Einbildung und wie toll du bist, aber bist nicht in der Lage dir alleine einen gescheiten Plan zu machen.

Sorry für das off-topic posting.

Dein geplanter TP ist Müll.
2x die Woche jede Muskelgruppe(Brust,Rücken,Schulter) führt ins Übertraining,wenn du nicht mit niedriger Intensität trainierst.
Das mit den Beinen kann ich noch nachvollziehen.

Wenn du nen 3er machen willst,dann evtl. so:

Brust/Trizeps
Rücken/Bizeps
Waden/Schultern/Nacken/Bauch

Mfg Del Piero

@Mac Ten:
als aller erstes möchte ich sagen, dass ich sehr wohl weiss mit dem massband umzugehen...und jaa ich habe 43er arme...150kg squats sagen nichts über die masse aus, die ich in den beinen habe...meine beine sind sehr definiert,aber wenig masse drauf...trotzdem habe ich sehr viel kraft...kommt warscheinlich vom basketball oder leichtathletik...
meine 85kg sind vielleicht deshalb zu erklären, dass ich erstens relativ unmassige beine habe...und dass ich einen sehr niedrigen körperfettanteil habe...als ich mal ne massekur gemacht habe, bin ich ganz schnell auf 90 hoch (war aber alles nur fett) sah sehr viel stärker aus(mit hemd) und wenig athletisch ohne hemd...
also ich weiss ja nicht ob du deprimiert bist, dass so spacken wie ich mehr armumfang haben als du oder ob es vielleicht was anderes ist...mein übertraining gibt es nicht thread war vielleicht ziemlich scheisse das geb ich zu...ich hatte warscheinlich in dem moment die gleichen ambitionen wie du hier in deiner antwort vorgelegt hast...wollte ein bissel unruhe stiften und meine frust rauslassen, dass es im training nicht so gut läuft im moment...

also lass den "du bist bestimmt ein dummer noob und weisst net was du tust" bullshit sein und konzentriere dich auf dein eigenes training oder antworte vorurteilsfrei

und klar nimmt leichtathletik nicht das beintraining ab...jedoch kennst du warscheinlich nicht das gefühl, nach einem harten beintrainingstag 100 und 400m sprints zu machen...warscheinlich bin ich einfach nicht so männlich wie du...aber ich quäl mir dann immer einen ab...

Nun stimmt, dass mit den Oberarmen macht mir schon zu schaffen, da ich ja immerhin im Wiederholungsbereich von 3Wdh. trainiere, und daher wirklich sehr starkes interesse an dicken Armen habe:rolleyes:
Es ist nur so, dass solche post wie deine sehr oft vorkommen, und sich dann immer als fake herausstellen. Ich möchte dir nicht behaupten, dass du ein Fake bist, aber deine postings sind eben sehr widersprüchlich. Erst belehrst du uns hier dass es kein Übertraining gibt, kannst aber keinen eigenen Plan aufstellen. Erst war dein max. erreichtes Körpergewicht 85 dann 90 kg.
Es ist mir halt unerklärlich wie man nicht in der Lage sein kann, sich einen eigenen Plan zusammenzustellen wenn man nicht ein völliger Anfänger ist.
Und der Scheiss mit nach dem Beintraining 400m oder 100m sprints zu machen. Da kann man entweder sein Beintraining eben so legen, dass es mit dem Sprintraining nicht überschneidet, oder man könnte, mal so ne Art russische Komlpex-sätze ausprobieren, um die Sprints zu verbessern und die Beine zu trainineren in einem. Kann man viel experimentieren.
Und ein 400m Sprint würde ich sowieso nicht durchhalten, auch ohne vorher Beine trainiert zu haben.Aber auf 100m würde ich mal behaupten renne ich noch eine annehmbare Zeit, dafür dass ich kein Leichtathlet bin.

Und hier noch ein netter link:
http://t-mag.com/html/90truth.html

Verstehe ehrlich gesagt langsam nicht mehr warum ihr dem Typen überhaupt noch antwortet:confused: :rolleyes:

Stimmt doch kein wort von dem was er erzählt...

Nebenbei: ich laufe auch noch nebenher, spiele gelegentlich auch Basketball und Badminton und trainiere trotzdem meine Beine.

ich verstehe nicht, was an den 90kg max jetzt wiedersprüchlich sein soll...zu der zeit war ich nur auf ein höheres gewicht aus...dann kam mir der gedanke alles in mich hineinzustopfen was ging...ich habe vor dem schlafengehen weight gainer mit sahne und milch getrunken nur um viele kalorien zu mir zu nehmen...innerhalb von ein paar wochen war ich fett ;D nicht wirklich aber im gesicht und so war ich schon etwas fülliger...habe aber dann schon von selber wieder abgenommen als ich die sahne und den weight gainer aufgehört hab zu nehmen...

85kg sind im moment so das gewicht was ich locker halte aber es wird leider auch nicht mehr...ich versteh das einfach nicht...ich trink jetzt so night protein shakes bevor ich schlafen geh, vielleicht hatte ich einfach zu wenig proteine zu mir genommen...mal gucken...

ich habe bis jetzt immer mit eigenen trainingsplänen trainiert...doch im moment habe ich irgenswie keine gedult und will gerne wieder aus dieser scheiss stagnation heraus...deshalb der dumme ubertraining thread...ich entschuldige mich hiermit nochmals bei allen dafür
...
ich habe 3mal in der woche leichtathletik training...ich bin 100m sprinter 400m sprinter und mache hochsprung...

wenn ich am montag beine mache, habe ich am mittwoch immer noch muskelkater...warscheinlich muss ich einfach nicht so intensives beintraining betreiben, sondern wenig gewicht und so...

das mit meinen armen ist nicht gelogen, so wie du mir das mit deinem link verdeutlichen willst...
ich schreibe ja selber das mein körper meinen armen nicht hinterher kommt...ich habe halt glück gehabt, dass meine arme schon immer leicht zu trainieren waren und schnell masse ansetzen...dafür ist mein rücken und brust weniger stark...du kannst glauben was du willst mir ist das eigentlich egal...

und dann wollte ich noch eine sache sagen...du behauptest, das das normalgewicht körpergrösse minus 100 ist...das stimmt aber meiner meinung nach nicht ganz...das ist erstens altersabhängig...wenn ich kein training machen würde...wäre mein gewicht so um die 70-73kg...bei meinen kumpels ist das auch so...
ich glaube je grösser man ist desto weniger trifft diese körpergrösse-100 formel zu...vielleicht sind meine kumpels uind ich einfach spargeltarzans...aber ich werde oft gefragt ob ich trainiere und warum ich so athletisch gebaut bin...nach deiner rechnung hätte ich aber 5 kg untergewicht ;)

ok ich scheine ja nur scheisse zu erzählen...tut mir leid, dass ich euch alle gestört habe...ich verabschiede mich aus diesem forum und hoffe ihr erreicht eure gesetzten ziele...

bye bye

A

Anzeige

Re: ich weiss net mehr weiter und brauch nen neuen plan...
Zurück
Oben