Ich weis den Grund

@ZERATUL

Ich find deine Meinung nicht schlecht, nicht umsonst gibt es sowas wie Evolution und die Fähigkeit sich langsam an die Umgebung und Lebensumstände anzupassen.

Ich find deine Meinung nicht schlecht, nicht umsonst gibt es sowas wie Evolution und die Fähigkeit sich langsam an die Umgebung und Lebensumstände anzupassen.

Nee, das isses sicher nicht. Evolution findet nicht innerhalb von ein paar Generationen statt. Da mußt du schon in 10.000 Jahre Schritten rechnen...

Original geschrieben von Kyuss
Nee, das isses sicher nicht. Evolution findet nicht innerhalb von ein paar Generationen statt. Da mußt du schon in 10.000 Jahre Schritten rechnen...

Blödsinn:rolleyes:

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@zeratul

da hat er aber leider recht...

evolution geschieht nur zäh und innerhalb von sehr langen zeitspannen...

hatte früher auch ne weile gedacht die ganzen schwarzen in amerika wären zu günstigerem muskelwachstum befähigt durch die schweren arbeiten (ergo muskulös) und somit den vererbten genen ihrer vorfahren, den sklaven...

war aber reiner blödsinn... genetische veränderungen bzw. evolution geschieht nicht so schnell...

@ Chi-Zanshin

Das ist schon richtig das EVOLOTION in Jahrtausenden passiert. Aber was ich mit Blödsinn meine ist das ein kleiner Schritt Evolotion in jeder Generation passiert. Wir Menschen sind ja auch nicht von heut auf morgen vom Neandertaler zum Modernen Menschen geworden. Das hat tausende von Jahren gebraucht mit VIELEN ZWISCHENSCHRITTEN, dass meine ich damit. Ist ja logisch das die Evolotion nicht von heut auf morgen passiert.:rolleyes: ;)

Oh, ein Philosoph... :rolleyes:

Das ist schon richtig das EVOLOTION in Jahrtausenden passiert. Aber was ich mit Blödsinn meine ist das ein kleiner Schritt Evolotion in jeder Generation passiert. Wir Menschen sind ja auch nicht von heut auf morgen vom Neandertaler zum Modernen Menschen geworden. Das hat tausende von Jahren gebraucht mit VIELEN ZWISCHENSCHRITTEN, dass meine ich damit. Ist ja logisch das die Evolotion nicht von heut auf morgen passiert.

Es heißt übrigens Evolution...

Evolution beschreibt außerdem ein Prinzip, einen Vorgang- und kein plötzliches Ereignis. Also entweder hast du Probleme mit der Bedeutung des Begriffs selbst oder du widersprichst dir gerade selbst.

:D

Original geschrieben von Kyuss
Oh, ein Philosoph... :rolleyes:

Es heißt übrigens Evolution...

Evolution beschreibt außerdem ein Prinzip, einen Vorgang- und kein plötzliches Ereignis. Also entweder hast du Probleme mit der Bedeutung des Begriffs selbst oder du widersprichst dir gerade selbst.

:D

Ok dann erkläre mir mal den unterschied zwischen meinem letzten Beitrag und Deinem letztem Beitrag Ms Professor?

@zeratul
Das ist schon richtig das EVOLOTION in Jahrtausenden passiert. Aber was ich mit Blödsinn meine ist das ein kleiner Schritt Evolotion in jeder Generation passiert. Wir Menschen sind ja auch nicht von heut auf morgen vom Neandertaler zum Modernen Menschen geworden. Das hat tausende von Jahren gebraucht mit VIELEN ZWISCHENSCHRITTEN, dass meine ich damit. Ist ja logisch das die Evolotion nicht von heut auf morgen passiert

der mensch stammte nicht vom neandertaler ab wir menschen haben die neandertaler damals ausgerottet!(sind aber verwand)
die evolution ist ein sehr langsamer prozess und ist hauptsächlich eine reaktion auf die umwelteinflüsse!

(das nur als anmerkung!)

MfG Tay

Original geschrieben von Kidd
schnell muskelfasern kann man in langsame ummodellieren.andersumleider nicht.

:rolleyes: :rolleyes: soso...

Ich kann nur sagen, was ich schonmal gesagt habe. Wenn Schwarze die meisten schnellen Muskelfasern hätten, dann müssten sie ja eigentlich im Gewichtheben, DER Schnellkraftsportart, dominierend sein. Nur sieht man da eher Asiaten,Iraner und Russen etc. aber kaum Afroamerikaner. Hmm, wieso nur??
Ich bin auch der Meinung, dass Schwarze einfach den Vorteil haben, dass man durch ihre dunkle Hautfarbe die Muskeln besser sieht, wozu bräunen sich denn schliesslich die Bodybuilder.

sorry aber was ist an meiner aussagen falsch?

dass man schnelle muskelfasern nicht in langsame ummodellieren kann aber andersum schon ist bewiesen.
und dass manche schwarze bis 80-90% schnelle muskelfasern haben ist auch fakt daher werden die meisten sprint disziplinen nur von schwarzen dominiert.warum sie nicht in kraftsportarten führend sind kann ich dir auch nicht sagen.
dass schwarze durch die hautfarbe besser zu geltung kommen streite ich keinensfalls ab.doch ab sich das mit den schnellen muskelfasern aufs bodybuilding oder kraftsport beziehen kann weiß ich nicht.
vielleicht weiß jemand näherers darüber!
bis dann
Kidd

@Gonzalez: du willst von deinem (einen!) kumpel auf alle anderen schwarzen schliessen?? - ist nicht dein ernst, oder?

die evolution beeinflusst eine gruppe von menschen, die direkte vererbung allerdings die kinder und kindeskinder. oder wer hat von seinen eltern/grosseltern nicht diese und jene erbkrankheit/nase usw geerbt. diese kleinen schritte bringen uns schlussendlich erst zur evolution

@Zeratul

Vielleicht reden wir auch einfach nur aneinander vorbei?

Mit

meinte ich natürlich NICHT, daß nur alle 10000 Jahre eine Veränderung im Erbgut des Menschen auftritt. Ich bezog mich auch nicht direkt auf dein Posting, sondern eher auf die Theorie, daß Schwarze durch die schwere Sklavenarbeit ihrer Vorfahren innerhalb von einigen Generationen eine bessere Veranlagung zum Muskelaufbau bekommen haben. Hoffe es wird jetzt klarer...

Ansonsten:

Eine Veränderung der Gene eines Menschen durch Umwelteinflüsse ist nach derzeitgem Wissenstand NICHT möglich.

Beispiel: Nur weil alle meine männlichen Vorfahren Galeerensklaven waren / sind heißt das nicht, daß ich schon mit meiner Geburt besonders für Muskelaufbau prädestiniert bin. Wenn ich dann auch Galeerensklave werde, muß sich meine Muskulatur genauso anpassen wie die eines jeden anderen auch.

Evolution funktioniert nach dem Prinzip der Auslese: Wenn die Mutation eines Genes dem betreffenden Lebewesen Vorteile gegenüber anderen verschafft, wird es sich über kurz oder lang durchsetzen.

Noch'n Beispiel:

Im Lauf der Entwicklungsgeschichte des Menschen in Afrika setzte sich der aufrecht gehende Frühmensch in der Ebene durch. Grund: Im Gegensatz zu den gebückt laufenden, anderen "Entwicklungszweigen" des Menschen hatte der aufrecht Gehende einen evolutionären Vorteil: Er sieht angreifende / potentielle Feinde schon aus weiterer Entfernung und kann daher früher fliehen. Umgekehrt ist der aufrechte Gang auch bei der Jagd auf kleinere Tiere von Vorteil.

Der aufrechte Gang setzte sich also nicht einfach durch, weil es irgendwann mal einem Affen eingefallen ist, auf zwei Beinen zu laufen. Es hatte stattdessen handfeste Vorteile.

schaut mal bei den Kraftsportlern, da siehste keinen einzigen mit dunkler Hautfarbe.

Liegt vielleicht daran, dass durch die Kälte in den nördlicher gelegenen Ländern ein kräftigeres Bindegewebe vorhanden ist. (zur Wärmespeicherung) :confused: ???

@Meatcutter

Könnte schon sein. In der Ökologie gibt es die Bergmannsche Regel:

"Für die Wärmeabgabe ist die Oberfläche der Tiere maßgebend, während der Stoffwechsel und damit die Wärmeproduktion vom Volumen der Tiere abhängen. Bei Größenzunahme steigt das Volumen in der dritten Potenz, die Oberfläche aber nur im Quadrat an. Darum geben größere Tiere mit ihrer im Verhältnis zum Volumen kleineren Oberfläche weniger Wärme ab; sie sind dadurch in kälterem Klima begünstigt. Innerhalb eines Verwandtschaftskreises findet man deshalb bei Säugern und Vögeln in kälteren Gebieten oft größere Arten. [...] Die Größe von Fuchs, Reh oder Wildschwein nimmt von Skandinavien über Mitteleuropa bis zu den Mittelmeerländern deutlich ab."

Wenn man das also auf die Menschen überträgt (sind ja auch bloß Säugetiere ;), ist der im Durchschnitt massigere und damit kräftigere Mittel-/Nordeuropäer (noch extremer Richtung Ostblock/Rußland) also kein bloßer Zufall.

@kidd

Ich glaube du (oder ich)verwechselt da was. Man kann nicht die Anzahl an schnellzuckenden Muskelfasern verändern. Nur bei den langsam zuckenden Fasern gibt es zwei verschiedene Arten, die man "ummodellieren" kann. Wie schon gesagt, kann auch sein, dass ich da was verwechsel. Und da die schnellzuckenden Muskelfasern ja ein höheres Hypertrophiepotenzial haben müssten Schwarze also auch im Bodybuilding einen Vorteil haben.

@Mac-Ten: ja genau der gleichen aufassung bin ich auch (oder sagen wir eine aufassung ist das ja nicht gerade; eher vielmehr sporttheorie und biologie:) ).vielleicht haben wir da irgendwie aneinander vorbeigeredet oder uns falsch ausgedrückt.
also demnach sollten diejenigen mit mehr schnellzuckenden muskelfasern auch vorteile haben aber da das auch nur bei einem kleinen teil von den schwarzen der fall ist,relativiert sich das wohl!

vielleicht weiß ein anderer genaueres darüber!
aber nochmals sorry da du oder ich mich irgendwie dumm ausgedrückt haben.
gruß Kidd

Zurück
Oben