ich vertrag keinen alkohol mehr

salvadore

New member
hey!
ich tranier jetzt schon seit längerer zeit >1 jahr
jeden 2. tag WKM plan

war früher sehr dick und jetzt kann man schon sagen dass ich schlank bin und muskelmasse aufgebaut habe.
egal

also meine frage:
kann sein dass man wenn man mehr muskelmasse hat dass man weniger alkohol verträgt?
also die relation von fett zu körpermasse ist weniger geworden, aber ich vertrag ja wirklich garnix mehr, ... 3 bier und 1 spritzer und ich bin jenseits von gut und böse!

sei froh, kommst günstiger weg :hihi:

ja ich hab die billigsten räusche meines lebens!!!
15 euro rausch!
nur ich muss mir das trinken jetzt von da zeit anders einteilen
sonst bin ich nach ner stunde bum zu
haha

naja insgesmat warens dann 35 kilo
aber wie ich dann angefangen zu trainieren habe ist das gewicht hin die höh gegangen.
eh klar

nur das problem war, ich hätte die 35 kilo die ich abgenommen habe nie halten können. weils ne crash dieät war. so bini ch dann aufs trainieren kommen.
und jetzt ist es halt ein hin und her mit dem gewicht / essen und so. aber ich hab mich seit 2 monaten gut eingependelt.
aber kämpfe noch immer mit gewicht ;-) will noch bissi schlanker werden.

mich nteressiert eigentlich nur wieviel es jetzt weniger sind. die koerpermasse hat direkten einfluss auf die promille alkohol im blut.

wieviel ich jetzt wiege weiß ich nicht
ich mach dass mit spiegel und gewand.

die frage ist ja:
hat der fettanteil im körper direkten einfluss auf die promille alkohol im blut
oder
hat der muskelanteil im körper ....

wieviel ich jetzt wiege weiß ich nicht
ich mach dass mit spiegel und gewand.

die frage ist ja:
hat der fettanteil im körper direkten einfluss auf die promille alkohol im blut
oder
hat der muskelanteil im körper ....

die koerpermasse hat einen einfluss auf den promillespiegel. muskelmasse wird wohl den promillespiegel mehr beinflussen als fettmasse, aber wenn du jetzt deutlich weniger wiegst wird die zugenommene muskelmasse das sicher nicht ausgleichen koennen.

Prinzipiell sind auch die Gene für die Verträglichkeit von Alkohol verantwortlich. Aber die Verträglichkeit verändert sich auch mit dem Alter und dem Konsum. Wer mehr trinkt verträgt ja auch mehr. Bis halt die Leber versagt. :hihi:

Die Japaner vertragen genetisch bedingt nur wenig Alkohol. War immer lustig mit denen Sake oder Bier zu trinken. Die kriegen gleich immer nen Schwipps und rote Köpfe. Obwohl das echte Bier dort vertrage ich auch nicht so sehr.

Wenn du viel Dextrose nimmst z.b. nach dem training wirst du noch viel schneller dicht. Damit der Alkohol nicht so schnell wirkt, bzw. weniger wirkt, musst du sehr viel fettiges vor dem saufen essen. Allerdings sind das sehr viele kalorien wenn du bedenkst dass 1g fett 9,3 kcal und 1g alkohol 7,3 kcal enthalten.

Hab vor 2 Tagen auch beim PWS ca. 40g Dextrose zu mir genommen und an dem tag kaum fettiges gegesen und dann musste ich abends von ner dose veltins und einem liter faxe aufm heimweg kotzen x)

also ich hab ja auch letztes jahr abgenommen ... 17kg... und hab dann 3 monate im ausland so gut wie jeden tag gesoffen..WE natürlich mehr... ... über den ganzen abend verteilt warens schon um die 10 bier ... und ab und zu ein tequilla oder rotwein oder so...

aber ich war danach immer noch in der lage auto zu fahren... also denke ich nicht das es sooo sehr mit dem fett zu tun hat ... hab aber immer gut gegessen ...

ist wohl bei jedem anders ...

also ich hab ja auch letztes jahr abgenommen ... 17kg... und hab dann 3 monate im ausland so gut wie jeden tag gesoffen..WE natürlich mehr... ... über den ganzen abend verteilt warens schon um die 10 bier ... und ab und zu ein tequilla oder rotwein oder so...

aber ich war danach immer noch in der lage auto zu fahren... also denke ich nicht das es sooo sehr mit dem fett zu tun hat ... hab aber immer gut gegessen ...

ist wohl bei jedem anders ...

schande über dich! du alkolenker!

nein echt,das kanns ja nicht sein.du bist nicht nur so asozial nach 10 bier auto zu fahren,du bist auch noch stolz darauf!
ich mein es kratzt mich ja nicht was du mit dir und deinem leben aufführst,aber das hat nchts mehr mit eigenverantwortlichkeit zu tun, wenn du wissentlich das leben anderer aufs spiel setzt.
ich kann mich raskrask nur anschließen: schande über dich!

Ein muskulöser 80-KG-Mensch ist schneller besoffen, als ein 80-KG-Fettsack. Weiss jetzt nicht den genauen Grund, aber der Fettsack nimmt den Alk vermutlich langsamer auf.
Dafür hat er dann am nächsten Tag länger mit einem Kater zu kämpfen, als der muskulöse.

Und Alkohol ist auch eine Gewöhnungssache. Hast du lange nicht mehr gebechert, bist du relativ schnell zu. :wink:

Sagt der Kampftrinker, ne? :p

Nö. Ich war seit Silvester, und auch da nicht wirklich, nicht mehr richtig besoffen.

Aber hat schon Zeiten gegeben. Da konnte ich 2 Liter Bier trinken und kam mir völlig nüchtern vor. :wink: Hab den Alk kaum gespürt.
Dafür vertrage ich nicht viel Whiskey. :hihi:

Aber liebe User: Trinkt keinen Alkohol. Das ist eine Droge :roll::?:lol::?

Nö. Ich war seit Silvester, und auch da nicht wirklich, nicht mehr richtig besoffen.

So lange ist das noch nicht her...8)

Zurück
Oben