Ich und John Cena

So jetzt mal wieder locker Leute, KEINE BELEIDIGUNGEN oder andere blöde Anmachen!!!

Grundsätzlich gebe ich R0B1N recht, da er auch ein gutes Bsp. dafür ist, was ohne Stoff möglich ist.
Was er in seinen besten Zeiten auf der Bank weggeschoben hat,
würde viele hier natural für unmöglich halten.

R0B1N hat nicht gesagt bzw. geschrieben, dass im Leistungsport und
Profigeschäft nicht häufig chem. nachgeholfen wird, das weiß er nämlich selber,
denn er war selber jahrelang Leistungssportler.

Um mal die Kernaussage von R0B1N herauszufiltern und etwas plakativ darzustellen:

"Es ist IMMER mehr möglich als man denkt bzw. erwartet."

"Die Grenzen setzt sich jeder Mensch selber, im Kopf."

Gruß Eisenfresser

P.S.: Ich bin auch der Meinung, dass man so einen Körper natural erreichen kann,
zumindest rein optisch gesehen.

Allerdings wird niemand je 100% so aussehen wie dieser John, denn jeder Mensch ist individuell versch.

Mike Mentzer hat mal sinng. geschrieben, man sollte sich nie an anderen,
sondern immer nur an sich selbst orientieren,
da man nur seine eigene Leistung 100% beurteilen kann.

JEDER Mensch wird durch Kraftraining stärker und baut Muskeln auf,
die jeweilige genetische Grenze kennt man erst, wenn man sie erreicht hat.

KEINER wird nach ein paar jahren genauso wie Person X oder Y aussehen,
er wird einfach nur eine deutlich stärkere und massigere Version seiner selbst!!!

1.-was schätzt ihr wielang das mit stoff dauert und wie lang ohne(bei schlechterer defi/so wie meine momentan)??ich weiss is schwer aber bitte versuchts einfach.
Setz dich nicht selbst unter Druck, mit irgendwelchen Zeitvorgaben!!!
Versuche das Training zu lieben, trainiere regelmäßig, werde stärker,
iß ausreichend, schlafe ausreichend und habe Geduld!!!

Ein paar Jahre wirst du so oder so brauchen, um einen Körper aufzubauen,
der dein Umfeld in Erstaunen versetzt.
Ob du dann jedoch so aussiehst wie John, kann dir keiner garantieren
bzw. ist das sogar recht unwarscheinlich,
da jeder Mensch andere genetische Voraussetzungen mit bringt bzw. individuell versch. ist.

Aber eines kann ich dir garantieren, wenn du dran bleibst, wirst du eine stärkere und
massigere Version deiner selbst erschaffen, die dein "normales" Umfeld,
vor allem die die nichts mit Kraftsport zu tun haben, in Erstaunen versetzen wird!!!

2.-wie schätzt ihr seinen oberarmdurschmesser/ körperproportionen?
Das ist schwer zu sagen, das müßte man in natura sehen.
Aber selbst ein definierter 45-er Oberarm sieht schon wahnsinn aus!!!

Ich schätze den Oberarmumfang auf den obigen Bildern auf ~48cm.

3.-hättet ihr noch spezielle, klar is subjektiv, trainingstipps für oberarme?
Trainiere ausgewogen, werde stärker, mehr gibt es nicht zu sagen!!!

4.- sehr allgemein aber davon hab ixch keine ahnung bisher...sind alle "stoffe" die schnelles muskelwachstum bewirken echt das "teufelszeug" als das es dargestellt wird oder gibts auch mittel mit viel erfolg und wenig nebenwirkungen?
Chemie bleibt Chemie und ist unnatürlich!!!

Gruß Eisenfresser

@all

attachment.php

attachment.php

Nehmt es mir bitte nicht übel, dass auf diesen beiden Bilder sieht er aus,
wie eine etwas massigere Ausführung von Mark Wahlberg.

Ich bin überzeugt dass man diese Optik auch natural hinbekommt,
wohlgemerkt "diese Optik", denn alles was wir an Anhaltspunkten haben,
sind die Bilder.

Gruß Eisenfresser

demnach kann man auch nicht zu 100% genau wissen ob Schweine nicht doch fliegen koennen. wir sollten jedes Schwein von einer Klippe schmeissen, erst dann wissen wir bescheid.
Bleib doch bitte sachlich!!!

Fest steht, dass es selbst in der Zeit vor dem Doping, riesige Leistungen und riesige Körper gab!!!

Warum zum Teufel sollte das heute nicht mehr möglich sein???

Die Trainingswissenschaft ist weiter, die Trainingsmöglichkeiten sind besser,
die Ernährung ist besser etc...!!!

Nur die wenigsten Menschen sind heute noch bereit soviel reinzustecken, wie der Erfolg es erfordert
bzw. stecken ihre Grenzen recht frühzeitig ab,
ohne annähernd an ihrem genetischen Potenzial gekratzt zu haben!!!

Das ist warscheinlich der Grund, warum heute nur noch selten, ohne Doping,
wirklich große Leistungen erbracht werden!!!

Gruß Eisenfresser

Eisenfresser01

man sollte sich aber auch realistische Vorbilder setzen, wenn ueberhaupt meint das man welche braucht.
Nicht wenige fangen mit voellig falschen Vorstellungen an und landen dann ganz schnell beim Stoff.

jeder kann glauben was er will und kann hier auch so gut wie alles schreiben was er will.

Ich bin der festen Ueberzeugung das der Koerper never ever so natural zu erreichen ist. gestuetzt auf http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez?cmd=Retrieve&db=PubMed&list_uids=7496846&dopt=AbstractPlus

dem was man in den weniger echten Natrual BB Verbaenden sehen kann und was man so auf Fotos aus Zeiten der "Kraftmaenner" sieht. Da komm komischerweise keiner an die Physis von Cena drann.
Ich frage mich also was diese Leute die teilw. mehr als 20 Jahre trainieren die ganze Zeit falsch machen.

Btw.
Ich bin eigentlich sehr sachlich in den Thread gestartet, erste Unsachlichkeiten ginge nicht von mir aus.

Eisenfresser01

man sollte sich aber auch realistische Vorbilder setzen, wenn ueberhaupt meint das man welche braucht.
Nicht wenige fangen mit voellig falschen Vorstellungen an und landen dann ganz schnell beim Stoff.

jeder kann glauben was er will und kann hier auch so gut wie alles schreiben was er will.

Ich bin der festen Ueberzeugung das der Koerper never ever so natural zu erreichen ist. gestuetzt auf http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez?cmd=Retrieve&db=PubMed&list_uids=7496846&dopt=AbstractPlus

und dem was man in den weniger echten Natrual BB Verbaenden sehen kann. Da komm komischerweise keiner an die Physis von Cena drann.
Ich frage mich also was diese Leute die teilw. mehr als 20 Jahre trainieren die ganze Zeit falsch machen.
Ich habe oben bewußt geschrieben, das man "die Optik" meiner Meinung natural hinkommt,
denn ich weiß nicht, wie dieser John im Original aussieht.

Ich kenne einige, z.B. bei uns im Verein, die "diese Optik" annähernd vorweisen können.
Also die etwas massigere "Mark Wahlberg-Optik".

Gruß Eisenfresser

P.S.: Genauso wenig wie man seine Ziele zu Anfang zu hoch stecken sollte,
sollte man auch nicht zu Anfang seine Grenzen zu dicht abstecken.

Wenn ich das damals gemacht hätte, würde ich jetzt immer noch 1x100 Kg drücken.

Ich hätte damals mit Mitte 20 nie gedacht, dass ich irgendwann mal 140 Kg drücken kann
und 100 Kg im 2-stelligen Wdh.-Bereich drücken kann.

Ich habe noch ein gutes Bsp., nämlch meinen Trainingspartner ED (Berlitom),
welcher ca. 16-jährig mit dem Kraftsport begann und sich mit Mitte 20 nie hätte träumen lassen,
dass er mit 45 deutlich massiver und stärker sein würde.

Ich bin überzeugt, dass (fast) ALLES möglich ist, wenn der Geist frei von Grenzen ist, man Ziele hat
und konsequent und geduldig dran bleibt!!!

Gruß Eisenfresser

1. Wie Eisenfresser schon sagt, hat sich viel verändert. (Verschiedene Punkte können aus seinem Beitrag entnommen werden) Deswegen ist es falsch sich als Referenz Bodybuilder aus dieser Zeit zu nehmen.

2. Wenn ich nach diesem Rechner http://www.naturalphysiques.com/tools.php?itemid=28 gehe hatte ich mit 19 schon einen FFMI von 24. Dann hätte ich mich bis jetzt garnicht mehr viel verbessern dürfen. (Daten: 225lbs, fett ca 22%, größe 6'0") Dann haben manche Jugendliche bzw. Heranwachsende bei uns im Verein auch ein Problem. Denn bei denen wäre ja langsam auch Schluss.

Schon aus diesen beiden Gründen ist dieser Rechner nicht zu empfehlen.

Lol nach dem Rechner wäre mein FFMI ja sogar um 0,6 zu hoch da kann echt was net stimmen

Daten: Weight:135lbs
Bodyfat:14%
Height: 5'7''

Lol nach dem Rechner wäre mein FFMI ja sogar um 0,6 zu hoch da kann echt was net stimmen

Daten: Weight:135lbs
Bodyfat:14%
Height: 5'7''

du liegst mit 17,8 weit unterm Durchschnitt, was soll da zu hoch sein.

Robin
na und ? er liegt ja immernoch bei 24 :hmm:

ist ja auch nur ein Anhaltspunkt, und erst bei deutlichen Abweichungen relevant. im uebrigen vertut/vermisst man sich auch gerne mal beim KFA, was das Ergebniss dann auch bei 1-2 % stark abweichen laesst.

ok danke jetzt bin ich etwas schlauer....cenas oberarme sind ca 52. und ohne stoff ists exakt nicht so erreichen aber mit viel eeinsatz und zeit kann man dem nahe kommen. das reicht mir.
ich hoffe in 8jahren kann ich mich hier melden und sagen...geschafft;)
nurnoch 2fragen.
1.- siehe frage 4 oben....falls dochnoch jemand ne kleine prognose wagen will und
2.- wie schätzt ihr den meinen bizeps (andre maße)?...mess sowas nie genau bzw weiss nicht wie der genau zu messen ist.
wie gesagt bilder von mir(runter scrolln):
http://pic7.piczo.com/Schuetz87Hp/?g=25262215

Sollte so ein Körper natural möglich sein, dann ist das wirklich eine one in a million Genetik.

Keiner will hier irgendwelche Motivationen runterspielen nach dem Motto "schaffst du eh nicht". Nur ich geh jetzt mal davon aus, dass der Threadersteller nicht einer der one in a million ist (die Chancen stünden 1 zu 1 Mio, deshalb geh ich einfach mal davon aus ;) ), deshalb sollte man ihm doch ein klein wenig den Wind aus den Segeln nehmen, bevor er mit reichlich überzogenen Zielen beginnt und dann nach 6 Monaten keine Lust mehr hat...

Ich finde Berend Breitenstein ist das perfekte Beispiel (http://www.berend-breitenstein.de/). Er lebt quasi für den Sport, ernährt sich perfekt und trainiert denke ich mal auch perfekt und stellt für mich deshalb das inoffizielle natural-Limit dar.

Wie gesagt one-in-a-million ist vielleicht auch mehr drin, nur bevor jemand eine derartige Disziplin aufbringt, greifen 99% nach einigen Jahren dann wohl doch schneller zum Stoff!

@raubaff...danke der link ist wirklich interessant!
@all würd mich aber trotzdem freuen wenn meine letzten 2fragen ,s.o., noch einen beantworter finden!
:wink:

@masato: Den Bizeps misst du angespannt an der dicksten Stelle. Bin nicht allzu gut im schätzen, schätz deinen Bizeps so auf 36-37 cm. Am besten kaufst du dir ein Massband und misst selbst mal nach.

Mir kommt's übrigens vor, als ob du dich viel zu fest auf diesen Cena und deine Bizepse, Oberarme versteifst.

Das wichtigste ist, dass du regelmässig, mit genügend Erholung, guter Ernährung, und vor allem hart trainierst. Wenn du das machst, wirst du automatisch wachsen und deinem Vorbild Cena näher kommen. Dublieren wirst du ihn nie können. Jeder Mensch ist anders, hat Stärken, Schwächen, andere Muskelform etc.

Gruss

@Miros
zuersteinmal danke dir für deine hilfe und tipps...hab versucht zu messen und komm auf 39....hoff das is richtig.
kann gut sein das es so rüberkam aber ich bin nit soo extrem auf cena und nur oberarme fixiert, wollt das nur hier primär besprechen.:wink:
gruß

Zurück
Oben