ich trainiere seit einem jahr jeden tag......

aaalll

New member
ich trainiere seit einem jahr jeden tag in der früh eine stunde und am abend eine stunde

da ich in manchen foren gelesen habe dass die meisten nur jeden zweiten tag trainieren

wollte ich euch um infos bitten

wo ist der unterschied??
...........
danke

der Muskel wächst nur in der Regneration und NICHT während der Belastung...dh es ist völlig kontraproduktiv sofern du richtig hart trainierst.

Aber wenn du zB immer nur so trainierst, dass du nie zum Muskelversagen kommst, dh du hörst auf mit der Übung obwohl du noch ein paar Wdh schaffen würdest, dann ist tägl. Training kein Problem (meistens)

Stell mal Bilder rein!
Will wissen wie du aussiehst.
Auch wenn 2 mal pro TAG nicht wirklich sehr effektiv mehr sein kann.
Asber ich glaub durchaus jemand der 5 Tage die Woche trianiert kann tortzdem recht viel erreichen.

ich trainiere seit einem jahr jeden tag in der früh eine stunde und am abend eine stunde

da ich in manchen foren gelesen habe dass die meisten nur jeden zweiten tag trainieren

wollte ich euch um infos bitten

wo ist der unterschied??
...........
danke

der Unterschied ist, du hast noch nie wirklich trainiert. Sonst wärst du schon längst im Übertraining und wüsstest den Unterschied sowieso.

der Unterschied ist, du hast noch nie wirklich trainiert. Sonst wärst du schon längst im Übertraining und wüsstest den Unterschied sowieso.

es gibt nun mal Systeme bei denen man sogar tägl. trainieren kann, bzw auch ab und an 2 mal am Tag...

man kann nicht sagen "das ist gut", "das ist schlecht", denn alles reagiert bei jedem anders

bei welchem halbwegs legitimen TP trainiert man denn bitte täglich? Manche BB Pros trainieren vllt 5 mal die Woche jede Muskelgruppe an einem anderen Tag, aber die Stoffen auch für die Regeneration. Ich hab echt noch NIE von einem TP gehört wo man TÄGLICH (7 tage die Woche!) trainiert!

Normal alle 2 Tage Training. Jedoch für sich mal so richtig zu schocken.......?!
Da ich das auch mal ab und zu mache wenn ichs brauche kann ich auch nicht gerade negativ darüber reden. Klar Regeneration usw ist sehr wichtig, jedoch brauch die Seele wenn sie nach Hardcore schreit auch mal Ihre Befriedigung, oder?? ^^

Auch Wahnsinn im Maße bringt Erfolge !!!

Jedoch übertreiben sollte man damit aber keineswegs!

das ist sogar eine sehr effektive methode für Muskelwachstum, hab dazu mal nen Artikel auf t-nation gelesen. 1-2 Wochen jeden Tag trainieren um gezielt ins Übertraining zu kommen und dann eine Woche regeneration. Aber der Threadtitel heisst "ich trainiere seit einem jahr jeden tag" und das kann einfach kein anständiges training sein.

bei welchem halbwegs legitimen TP trainiert man denn bitte täglich? Manche BB Pros trainieren vllt 5 mal die Woche jede Muskelgruppe an einem anderen Tag, aber die Stoffen auch für die Regeneration. Ich hab echt noch NIE von einem TP gehört wo man TÄGLICH (7 tage die Woche!) trainiert!

was hat das mit dem TP zu tun? :hmm:

eher mit dem System, hier ein Beispiel:

http://ironsport.de/MeltdownInfo.htm

Zitat: Trainieren kann man MD täglich, bei guter Arbeitskapazität (Vermögen des Körpers Arbeit zu verrichten) sogar bis zu zweimal täglich!

Es gibt 3 Unterteilungen in Regenaration.

1x Der schnell regeneriert und bis zu 4x die Woche trainieren kann.
1x Der mittel regeneriert und bis zu 3x die Woche trainieren kann.
1x Der schlecht regeneriert und bis zu 2x die Woche trainieren kann.

Verkürzt man nun seine Regenerationszeit mit Steroiden, könnte man wie die Profis statt 4x auf einmal 5x die Woche trainieren können.

Das Problem ist auch bei vielen Anfängern das sie einfach das Volumen zu hochstecken. 3 Übungen jeweils 4-5 Sätze nur für den Bizeps ist schwachsinn. Das machen villeicht die Profis, aber die haben die Dinge die ich oben genannt hab. (Sehr gute regenerierung und Steroide verkürzt das noch) Wenn man z.b: richtig hart nach pitt-force oder doggcrap trainiert, dann braucht der Muskel noch länger als bei einem angemessenen Volumstraining. Es heißt auch das man nicht an sein Muskelversagen trainieren muss, das man nun extreme aufbaut. Du musst nur den maximal möglichen Reiz pro Trainingseinheit den Muskel geben. Das schafft man vl mit 4 Sätze Bankdrücken oder 1 Doggcrap Satz beim Bankdrücken.

Fazit: Es gibt viele Trainingssysteme, aber trainier nach dem wo du denkst du baust am besten auf. D.h. Wenn du nun nach nem Jahr nicht viel gerissen hast dann änder doch mal deine Trainingsmethode.

lg Stefan

Hi,
Also grundsätzlich ist gegen ein 7x2 Training nichts einzuwenden. Wie du vielleicht weißt, trainieren alle Top- Bodybuilder genauso! Arnold Schwarzenegger hat am Nachmittag zum Beispiel immer seine abs (7x) und Beinmuskel (3x), insbesondere aber seine Wadenmuskulatur (7x) trainiert.
Da nach etwa 1.5 bis 2 Stunden Training der Testosteronspiegel drastisch absinkt, ist es nämlich besser 2x am Tag 2 Stunden zu trainieren, anstatt 1x 4 Stunden.

2x am Tag eine Stunde zu trainieren ist aber eher sinnlos, da alleine fürs Umziehen, Aufwärmen, Duschen und den Shake danach schon viel zu viel Zeit d`raufgeht. Trainierst du eigentlich im Studio oder daheim?
Was aber auf jeden Fall wichtig ist, ist ein Splittraining!!!!!!!!!!(am besten ein 3er), da du sonst nicht die nötige Regeneration erlangst!
Gruß Joe

Hi,
Also grundsätzlich ist gegen ein 7x2 Training nichts einzuwenden. Wie du vielleicht weißt, trainieren alle Top- Bodybuilder wie oben geschrieben: Wieso können sie so oft trainieren?genauso! Arnold Schwarzenegger hat am Nachmittag zum Beispiel immer seine abs (7x) und Beinmuskel (3x), insbesondere aber seine Wadenmuskulatur (7x) trainiert.
Da nach etwa 1.5 bis 2 Stunden Training der Testosteronspiegel drastisch absinkt, ist es nämlich besser 2x am Tag 2 Stunden zu trainieren, anstatt 1x 4 Stunden.

2x am Tag eine Stunde zu trainieren ist aber eher sinnlos, da alleine fürs Umziehen, Aufwärmen, Duschen und den Shake danach schon viel zu viel Zeit d`raufgeht. Trainierst du eigentlich im Studio oder daheim?
Was aber auf jeden Fall wichtig ist, ist ein Splittraining!!!!!!!!!!falsch!!!(am besten ein 3er)noch mehr falsch, da du sonst nicht die nötige Regeneration erlangst!
Gruß Joe

deinen oberen Absatz verstehe ich nicht so ganz

Deshalb sehn auch alle Curl Monkeys die trainieren wollen wie Arnie nach Jahren immernoch aus wie kleine Spargel, die 1/4 Squats mit 100 Kilo machen und alle, die ein Anständiges Training 3-4 mal die Woche machen werden kontinuierlich stärker und massiger.

aber hugh jackman hat für X-men ein halbes jahr auch jeden tag eine stunde in der früh und eine am abend trainiert

und es kann mir keiner erzählen dass er irgend einen unbekannten oder billigen fitnesstrainer hatte

ergebnis sieht man ja

aber hugh jackman hat für X-men ein halbes jahr auch jeden tag eine stunde in der früh und eine am abend trainiert

und es kann mir keiner erzählen dass er irgend einen unbekannten oder billigen fitnesstrainer hatte

ergebnis sieht man ja

du sagst es selbst, mit Top-Traininer(n), sowie Top-Köchen und Ernährungsberatern...da wurde alles 100 % auf den Körper abgestimmt...

trotzdem glaube ich nicht, dass das stimmt..aber erzählt wird es bei jedem Schauspieler der bisschen was gleich schaut im Film - einfach, damit der WOW-Effekt besser rüber kommt und sich jeder denkt "Bum, das ist aber ein Tier, der hat was drauf...suw usw"

Finds ja schön das hier so viele Genies ihre Meinung zum Besten geben, jedoch ist Meinung und Wissen halt was ganz anderes. (ihr wisst ja: mit meinungen ist es genau wie mit arschlöchern - jeder hat eines).
Antwort an kuzzzi: mit Ausdauer, Kraft und richtiger Ernährung sind auch längere Trainingseinheiten bei hoher Intensität möglich (diese Eigenschaften hat man aber nach einem Jahr noch nicht!!!!Als Faustregel gilt:erst nach 5 Jahren Training kann man diese erreichen!); und wenn du von Ganzkörper-3er Splits nicht hältst dann frage ich dich mal: Wie trainierst du denn? Oder trainierst du nur den Bizeps und die Bauchmukis?
Antwort an hofnarr: Eigentlich trainieren alle Bodybuilder 2 Mal am Tag, da sie dazwischen essen müssen und Erholung brauchen! Ob sie nun am frühen Vormittag und am späten Vormittag trainieren oder morgens und abends ist eigentlich egal. Falls dus nicht glaubst, geh mal in nen Buchladen und schau dir die Trainingspläne der Topathleten an. Heute trainieren ausnahmslos alle noch öfter als Schwarzenegger damals.
Antwort an iiSS: Hast du diesen Unsinn im Internet gefunden oder ihn dir selbst ausgedacht? Warum haben denn deiner "Meinung" nach Männer im Allgemeinen mehr Mukis als Frauen????

Ich hoffe ich konnte ein paar Unwissenheiten aus der Welt schaffen!
lg Joe

kein einziger natural bodybuilder trainiert täglich 2 mal am tag. Ich dachte eigentlich diese alte Legende, je mehr man trainiert, desto bessere Erfolge erzielt man, sei schon lange aus dem Kraftsport verschwunden, da es längst bewiesen ist, dass die Erholungsphasen mind. genauso wichtig sind wie das training selbst.

Unwissende die Unwissenheit aus der Welt schaffen wollen sind immer die besten.

kjhgfu, wenn du der Meinung bist, dass alle Bodybuilder 2 mal pro Tag trainieren, dann trainierst du doch sicher selbst auch so, oder? Kannst du mal deine Stats posten? So wieviel du Squattest und Deadliftest? Siehst du schon fast so aus wie Arnie oder Coleman? Wenn nicht, woran liegts? Du trainierst doch so wie sie?

Zurück
Oben