lebensphilosophie...
sic est - im leben gibt es immer parallelen und gemeinsamkeiten... das mit deinem kollegen ist tragisch - es ist um jeden menschen schade, der so bzw. zu früh in die ewigen jagdgründe abberufen wird... ich denke dabei immer an die angehörigen und wünsche ihnen viel kraft für ihre trauerarbeit.
das leben auf diesem planeten geht unweigerlich weiter, es ist oft unbarmherzig und lässt uns keine wahl - irgendwann müssen wir alle ins gras beissen. umso schöner, wenn man sagen kann, man hat gelebt... es kommt nämlich nicht darauf an, wie alt wir werden, sondern wie wir alt werden! add life to years, not just years to life...
in diesem sinne wünsche ich dir ein besinnliches und zugleich fröhliches osterfest im kreise deiner lieben.
wir "lesen" uns danach wieder!
kurt
Hannes schrieb:
> Hallo Kurt,
>
> habe in diskussionen zum thema sport interessanterweise die gleiche aussage getaetigt:
>
> im sport hätte ich sicherlich mehr "erreichen" können, wenn ich konsequenter gewesen wäre. aber immer, wenn ich in einer sportart ein gewisses niveau erreicht habe, habe ich mir eine neue gesucht...
>
>
> erfolg ist fuer mich immer mit einem aufwaertstrend bzw. dem erreichen eines zieles verbunden.
>
> im spitzensport steigt der aufwand um ein ziel zu erreichen ins unermessliche und erfordert eine extreme einschraenkung, die mir den spass verleiden wuerde.
>
> das ist fuer mich auch der grund viele sportarten bis zu einem gewissen niveau zu betreiben bis sich eine leistungssteigerung hinsichtlich aufwand nicht mehr rechtfertigt. der faktor aufwand/erfolgserlebnis muss einfach stimmen.
>
> erinnere mich noch an meinen ersten 'stand-in' mit skates in der halfpipe (damals 30j alt), der eine extreme ueberwindung (2 tage ueberlegung) erforderte, aber ein unheimlich tolles gefuehl bewirkte. mit dem salto hab' ich geliebaeugelt aber es dann doch bleiben lassen.
>
> mich zieht es scheinbar zu den gefaehrlichen sportarten (MotoX, Supermotard, Kart).
>
> 'in der totalen sicherheit verkuemmern die lebensbejahenden impulse'
>
> leider ist unlaengst ein weiterer clubkollege auf unserem motocross trainingsgelaende toedlich verunglueckt, was mich natuerlich schon nachdenklich stimmt.
>
> wuensche dir noch frohe ostern
>
> Hannes
>