Ich leide

und zwar nicht weil mir vor 7 Tagen zwei tollwütige Hunde (meiner war einer davon) gegens Knie gelaufen sind und ich 5 Minuten nur bunte Sternchen gesehen hab, sondern weil ich deshalb aufs Training verzichten musste.

Im Krankenhaus hats geheissen der Knochen und die Sehnen haben nichts abbekommen obwohl es ganz schön wehgetan hat, ich hab Reumon draufgeschmiert und nen Stützverband getragen.
Der Arzt hat gesagt ich kann in 2-3 Tagen (nach dem Sturz) wieder normal arbeiten usw.

Jetzt spür ichs nur noch manchmal beim in die Knie gehen aber jetzt nicht großartig schlimm. Kann ich schon Trainieren? (Laufen, Aerobic, Billy Blanks :D )

Hatte das schon mal jemand von euch? Wie lang wartet man da normalerweise?

lg
Kaja

A

Anzeige

Re: Ich leide
Können wirst du sicherlich schon, die Frage ist nur ob es sinnvoll ist. Ich würde vielleicht mal kurz antesten wie es beim laufen geht und dann entscheiden wie schmerzfrei das ganze geht. Mit Schmerzen trainieren macht nämlich keinen Sinn weil du dann dazu neigst die normale Bewegung zu verfälschen um den Schmerzreiz zu umgehen.

Ähnlich sieht es bei Kursen etc aus. Man kann dir nur sagen, dass du es probieren musst wenn du nicht von alleine paar Tage Pause machen willst. Das ist mit Sicherheit nicht die 100% korrekte Lösung, aber als Fitnessjunkie, der ungern nur einen Tag nicht trainiren geht kenn ich das Problem mit längeren Pausen ;) Ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt.

Ja schrecklich gell? Hatte heute etwas zu erledigen und bin mit dem Rad gefahren... Bergab lief ziemlich gut nur beim heimfahren dann hat sich das Knie wieder gemeldet.. aber jtzt nicht großartig.. laufen probier ich morgen dass es sich wieder bisserl beruhigt. Muss sowieso noch ne Std. mit dem Hündchen raus (ausserdem hat sie heute ihren 1. Geburtstag :hihi: *sing* happy biirrthdaay ljli.. :clap: )

Das Problem ist dass ich, wie beim Sport, auch bei Schmerzen drbergeh .. nur wenn dann was chronisches daraus wird kann ich gar nimma Sport machen und deshalb meine Frage. Kann sich da überhaupt noch was verschlechtern wenns gar nicht am Knochen oder Sehnen liegt? Glaub das ist einfach sowas wie ne Beule nur ohne Beule.. weil war nicht sehr geschwollen usw. ka was das genau war..

lg
Kaja

Wir sind alle keine Mediziner, deswegen wirst du da auch keinen Rat oder ähnliches in medizinischer Sicht finden.
Ruhe schadet meist bei sowas nicht und wenns nicht besser wird würde ich sowieso nochmal zum Arzt gehen.

oja wird eh besser...

ja klar ich dachte mir schon dass so eine antwort auch kommen wird. Nur sind die ratschläge vom arzt eh alle gleich und meines erachtens auch manchmal übertrieben.. die wollen ja nix riskieren - was ich auch verstehe bei all den klagen heutzutage..

deshalb wollt ich einfach paar subjektive meinungen hören.

danke nochmals

Lg
Kaja

Na dann mal meine subjektive Meinung8)

Ich kann dich verstehen das du so schnell wie möglich wieder sporteln willst.
Auch ich neige dazu nach Blessuren zu schnell wieder zu trainieren. meine Erfahrung damit: man zögert die ganze sache nur unnötig hinaus, warte lieber bis du schmerzfrei bist.

liebe Grüsse
Med`

P.S.: Zur Not mach Unterarmcurls, die schaden dem Knie sicher nicht:D

Ja sowas in der Art dachte ich mir schon nur jetzt hab ich auch keine Ausrede mehr :roll:.. Danke ^^

Okay dann mach ich einfach Unterarmcurls. Passt Super.
Was sind Unterarmcurls? Ich hoffe doch nix schweinisches :)

lg
Kaja

schreib mal dr.chovghi an. der ist arzt und hier im forum aktiv. habe ihm auch schon ne private nachricht geschrieben wegen beschwerden von mir , er hat schnell geantwortet und es hat mir geholfen. der mann hat ahnung.

ggg bietest du dich an? ne also wir schweifen ab.. für sowas sind wir hier im falschen forum :hihi: bber wenn wir schon dabei sind- erzähl uns doch mal was du dir genau vorgestellt hast 8)

Trainingspausen sind Schrecklich:evil:
Hab gerade 1 1/2 Monate Pause wegn Schlüsselbeinbruch hinter mir. Kann nach 2 Wochen immer noch nicht schmerzfrei trainiern.
Denk dran: Shit happens!!

lg.

du hast es auf den punkt gebracht! Shit genau.. *schlagein*

und wieder von neuenm anfangen.. obwohl nicht so schlimm aber man spürts trotzdem

und du trainierst einfach so trotz dems dir weh tut?

Zurück
Oben