Ich hör auf!

BB is sicher nich alles für mich...bin ja schließlich kein Pro und muss mein Geld damit verdienen.

Jedoch ist es ein Hobby dem ich mit einigem Ehrgeiz (Ernährung/Disziplin//Technik/Wissen) nachgehe.

Am We lass ich mich aber trotzdem "gemütlich"( versteht jeder was anderes drunter :) ) volllaufen!
Das hat mein Training(Regeneration) noch nie gestört.

Muskelaufbau passiert in kleinen Schritten!
Bleib dran!

@ Ares
Als ich vor ca. 5 Monaten mit dem Training aufgehört habe (zwangsweise wegen Zeitmangel: Arbeit, etc...) war ich sogar ganz froh darum, obwohl ich bis dahin (ca. 5 Monate Training) Megaerfolge erzielt habe. Ich brauchte einfach mal eine Pause. Auch ich habe es mit der Ernährung zu genau genommen (sofort ein schlechtes Gewissen nach einer Pizza) und habe übertrainiert. Die letzten 2 Monate hab ichs aber eingesehen und alles lockerer gesehen. Ich konnte nun auch mal eine Pizza ohne Gewissensbisse essen und habe mich durchgerungen jede Muskelgruppe nur noch einmal zu trainieren. Und weißt du was passiert ist??? Der Erfolg blieb mir genauso treu wie vorher. Deswegen sieh einfach alles ein bißchen lockerer. Jetzt nach 5 Monaten Trainingspause hab ich endlich mein Traumstudio gefunden und brenne nur noch drauf wieder loszulegen (morgen Einführungstraining :) ). Meine verlorenen 9 Kg krieg ich schnell wieder hin. Ich wette mit dir, dass es dir genauso gehen wird. Nach 3 Monaten bist du wider heiss aufs Training.

Noch etwas. Was sind eigentlich deine Ziele im BB? Willst du wirklich groß Masse aufbauen wie ein Profibodybuilder, oder eher eine sportliche athletische Figur haben ala Baywatch?

@ Genetic Code

Nicht jeder will unbedingt hier ein Mega Bodybuilder werden (ich z.B. nicht! Mein Ziel = Siehe Baywatch). Diese Leute könnens auch ein bißchen lockerer angehen!!!

"gsunde sachen" (== meist kalorienarm) sind dem dem masse aufbau nicht unbedingt förderlich. Darum iß, was du magst, schau aber drauf das es nicht extrem in eine Richtung geht.
Die Menge machts, und weniger was du ißt. Wer beim Essen ein schlechtes Gewissen bekommt ist beim BB eh falsch. ;-)

Außerdem steht man mit 16 eh noch ganz am Anfang einer "BB Karriere" und nicht am Ende. Verloren ist nix. Außerdem trainierst du erst seit einem Jahr.

Friß brav,
Michael

Hi
ich Trainiere seit dem ich 15 bin. Bin jetzt 16 fast 17. (Trainingsdauer ca. 15 Monate im Studio, davor mit KH)
Ich würd mal sagen dass ich ekto bin =) hab in dem Zeitraum leider nur 4-5 KG zugelegt, mein KF soll angeblich bei 14% liegen. Trotzdem sieht man die Muskeln relativ gut, würde ich sagen.
Vorallem die Rückenmuskulatur ist in letzter Zeit recht gut geworden.
Trotz der wenig zugelegten Masse mach ich weiter, weils mir halt einfach Spaß macht. man kann abschalten, stress abbauen und nachher ein richtig gutes Gefühl haben. Eben wie der so ist nach einem gutem Pump =)
Wünsche euch noch viel Erfolg bei der Verwirklichung eurer Ziele
Greetz
Xserio ;)

@ Ares

Überlegs dir nochmal, kenn das nur zu gut, aba habs nach ner weile ohne training nicht mehr ausgehalten ;) Allerdings würd ich die Wichtigkeit des BB etwas zurückschrauben, ich meine du (bzw. wir, ich auch) bist 16, das Alter muss man doch ausnutzen. Also trainier weiter, aber nimm den ganzen scheiß drum herum nicht so wichtig. Einfach viel fressen, egal was, Sachen wie McDoof oder so muss einfach mal sein, das ist für mich auch Nahrung für die Seele (sofern es einem schmeckt ;) ) Oder sonst halt ne gute Pizza oder sonst was, aber die ganze Zeit immer bewusst nur irgend nen Grünzeugs und so futtern, nee danke.... Und geh am Wochenende einfach mal weg und trink dir trotz Massephase einfach mal einen. Du musst dich in der Altstadt einfach mal umschauen: die großen schränke sind immer die ersten mit nem bier in der hand :D

Und ansonsten, mit der Zeit werden die Erfolge schon kommen, du weißt doch selbst, wie wichtig Geduld beim BB ist. Also, keep on pumping, aber nimms net so ernst, dann klappt alles andere auch schon, keine sorge :)

gruß

Elmo

Mag ja sein, dass die Einstellung falsch! Aber warum sollte man sonst trainieren. Wenn man nur für sich trainiert was für einen sinn hätte das denn, es macht ja kein Spaß den Ganzen tag was ekelhaftes zu futtern und dann 3mal die Woche zu trainieren, wobei das Trainieren noch etwas angenehmer ist´!

Werde jetzt ne zeit lang aufhören, wie es Freak geraten hat. Falls ich mirs anders überleg und wieder anfange, werd ich bescheid sagen.

hör lieber auf mit bb. wenn du es nicht sowieso nicht magst. für was machst du es dann? Ich würd auch weitertrainiern wenn ich der einzige Mensch auf der Welt wäre.

Man muss ja nicht ekliges zeugs essen. Ich mag das essen eigentlich.

Gut der quark müsste nicht immer sein, aber sonst kannst du ja sooo vieles verschiedenes essen, ich weiss nicht was du hast..

aber wenn du es nicht für dich machst, dann versteh ichs.

Ich mach es nämlich für mich, mein ego, um mir etwas zu beweisen und damit ICH MIR gefalle.

Alle komplimente von aussen sind nur ein positiver nebenefekt.

Und alle Kritik geht mir am arsch vorbei.

es macht ja kein Spaß den Ganzen tag was ekelhaftes zu futtern ?????????

@ares
würd gern mal wissen was du isst:p

Also ares, was es für dich selbst bringt:

Du bist befreiter, du fühlst dich stärker, du bist lockerer, disziplinierter (in deinem fall dann doch wohl eher nicht).

Und die angenehmen nebeneffekte wie besser aussehen sind auch nur für dich.

Die enizgen anderen die was davon haben sind die Frauen die du an deinen Körper lässt, die finen sowas bis gewissem gearde genial!

@ares
ich will ja net sagen das ich es schon vorher gesagt habe... aber.... ICH HABE ES DIR GESAGT. entweder du beißt durch oder nicht.

weis nicht, was es da noch zu diskutieren gibt...er sagt er ist weg [warum auch immer] und das wars...

abgesehend davon ist für mich 'damit ich besser dastehe' auch keine motivation/grund...

@ares

würde dran bleiben. lass das futtern bleiben
und mach einfach weiter. wie der schnabel z.b.

gruss
yaso

Nein nein, lasst ihn, es gibt sachen die kann man einem nicht erklären. Lasst ihn nurmal machen. ICh gehe Wetten ein das er spätestens nach einem Monat entzugserscheinungen bekommt und ihm zuhause die decke auf den Kopf fällt, warum blos? ;)

wer topfen ißt,
ist ein masochist

das reimt sich sogar :)

@ares: "iß ewas gscheits" (da gibts viele gute sachen: www.iglo.at)
Ich weiß nicht, warum manche ne hungerdiät machen, wenn sie BB machen ...

ich (fr)ess ganz normal (brot, pizza, milch, pommes, schnitzel, ... )
unter der woche komm ich nur 2x am tag dazu, was zu essen (dann aber viel).

Wer jeden tag pommes ißt, und sich 2 liter cola light reinstürzt
wird nix.

"Wenn man nur für sich trainiert was für einen Sinn hätte das denn,..."

Was für einen Sinn? Vielleicht wenn du morgens aufstehst, ins Bad gehst, und zu dir selbst sagst wenn du in den Spiegel schaust 'Ja, das ist in Ordnung. Keine Schwabbelbrust und keine Hühnerbrust. Kein Doppelkinn und keine Streichholzarme. Der Arsch sitzt auch so, wie er sitzen soll und der Bauch ist kein Bierfriedhof.'

Wenn dir das nicht wichtig genug ist, solltest du aufhören, und zwar zu trainieren und zu jammern.

mfg

glutaeus, der sich in einem Jahr vielleicht mal einen größeren Spiegel anschaffen will.

Zurück
Oben