Ich hätt mal ein paar fragen

Bad_Habit

Banned
Erstmal zu meiner Person, ich bin 22 Jahre alt und wiege momentan 120kg(vllt auch nur 110, wiege mich nicht, noch nicht ;/ ) bei einer größe von 1,78 cm.
Im alter von 15-19 Jahren hab ich regelmäßig trainiert und hatte damals auch meinen Traumkörper bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Schon damals habe ich gemerkt, dass egal wie ich meinen Bauch trianiere, situps, crunches, twisted oder normal, ich habs immer viel stärker auf meiner rechten seite des Bauchs gemerkt, egal wie ichs angestellt habe, auch mein Trainingspartner damals ist es wohl aufgefallen, dass ich schräg hochziehe, aber ich habs nie richtig korrigieren können, viel unterschied hat man nicht gesehn trotzdem fühlte ich mich nicht wohl dabei.

Bei meiner Brust hatte ich genau das gegenteil, ich hab damals nur Bankdrücken mit LH gemacht und schräges Bankdrücken mit Führung, und ab und zu, um den muskel besser zu spüren/kontrillieren mal butterfly. Doch hier hat man komischerweise nen unterschied gesehen, meine linke brust war um einiges kleiner als meine rechte. hab dann angefangen mit kurzhanteln zu arbeiten um das auszugleichen und war eigentlich auf nem guten weg, dann hab ich 3 lungenembolien nacheinander gehabt und bin insgesamt 2,5 Jahre ausgefallen waus mein jetztiger körper resultierte (fett, muskeln weg etc)
seit 2 monaten hab ich nun endlich wieder das ok vom arzt alles zu machen, und so hab ich wieder es trainieren angefangen und achte auch wieder auf meine ernährung, gewicht habe ich nochnicht verloren, aber ich merke dass mein oberkörper anfängt sich wieder zu verändern und weniger fett dran rum hängt und es wieder mehr musekln werden, doch hab ich genau das selbe problem wie damals, ich spüre bauchübungen nur auf meiner rechten seite... genauso, das ist krass, meine linke brust ist noch so n "mantit" während meine rechte schon wieder richtig gut ausschaut und überhaupt keine hängebrust mehr ist.

soll ich es einfach ignorieren und weitertrainieren und ergiebt sich das mal von selbst? oder muss ich irgendwelche maßnahmen einleiten?

vllt liegts dran, dass mein linkes bein 2 cm kürzer? oder vllt auch dass ich probleme mit dem linken knie hatte?
kann mir das alles leider nicht erklären und hoffe auf hilfreiche ratschläge :/

ein bisschen frustieren tuts mich schon und nimmt mir auch die lust am trainieren, möchte ja später nicht aussehen wie der glöckner von notre dame, da doch lieber bud spencer ;D

edit: was ich noch anmerken möchte, innerhalb dieser 2-3 monate, wo ich nun wieder trainiere habe ich mich schon auf meine alten kraftwerte steigern können die da wären

Bankdrücken LH 90kg 4x10
Bankdrücken Schräg mit führung 100kg 3x10
Curls KH 17,5 kg 3x10
Beincurls Rechts / Links abwechselnd 12,5kg 3x10 (wenig und abwechselnd weil knieverletzung in jugend und immernoch muskeldefizit, weil ich wohl automatisch beim laufen die linke seite schohne)

nicht mehr so umfangreich wie früher weil ich nichtmehr ins studio gehe nur meine eigenen geräte verwende und cardio mit mache

A

Anzeige

Re: Ich hätt mal ein paar fragen
Hallo Bad_Habit,

schau mal hier:
fragen .
kannst mal Fotos uploaden? Das will ich mir genauer anschauen :D 1,78 und 120 kg klingt ja geil, welchen kfa hast du?

also ist es schonmal nicht normal?^^ mist
gibts nicht irgend eine maschine die den verlauf der übrung kontrolliert, so dass ich nichtmehr schräg hochziehn kann bei bauchübungen?,
mit ner führung weist schon, habe mir neulich erst neulich nen abroller gekauft, der stützt das ganze ein wenig denke ich, seit dem läufts zumindest etwas besser auch wenn ich merke dass ich selbst dort bescheiße, da ich manchmal die linke seite vom boden hochhebe ; /

Huhu, arbeite im KH & es KANN sein das es mit Sehnen & Bändern zu tun hat, je nach dem wie du hochdrückst, oder beim Bauchtraining hochkommst.

Würd auf jeden Fall mal hin & das einfach abklären lassen. Die werden dich ja nicht gleich aufschneiden :)
Nen guter Sportarzt wird das denke ich besser wissen, als die meisten hier, vorallem Ferndiagnose ist extrem schwer.

Alles Gute & lass von dir hören

Hallo also für mich tönt das nach ner Einseitigen schweren Disbalance aus. Ob es etwas damit zu tun hat, das dein Bein 2cm kürzer ist als das andere, kann ich dir so nicht sagen.

Ob du gerne zu Ärzten gehst oder nicht, meine Empfehlung lass das beim Arzt abklären, such nen Sportarzt auf.

Ferndiagnosen sind eh schwierig.
Da es schon früher dein Problem war mit der ungleichheit, wird sich das Problem nicht von selbst lösen.
Maschinen gibt es nicht die das ausbessern, ebenso denke ich sind einseitige Übungen auch nicht besser.

Sollten deine Sehnen und Bänder einseitig verkürzt sein, wiess ich auch nicht was machen.
Darum nochmals gehe zum Arzt.
MoM

hey, danke soweit, denke dass mein becken schon ein wenig mitgenommen ist von der beinverkürzung und dasses deswegen ist, habe leider nen sehr stressigen alltag, aber sobald ich mal urlaub habe werd ichs von nem arzt durchchecken lassen :/

Nimm dir zur Not Morgens vlle ne Stunde und geh früh hin. Schieb das nicht auf die lange Bank, wenn du wieder aktiv powern möchtest.

Nimm dir zur Not Morgens vlle ne Stunde und geh früh hin. Schieb das nicht auf die lange Bank, wenn du wieder aktiv powern möchtest.

danke sehr lieb gemeint :)
aber notfalls darf ichs halt später wieder richten, denke nicht dass ich was kaputt machen kann und hab momentan wirklich keine zeit, fallen schon genug arbeitskräfte aus da können sie net noch aufm besten mann verzichten :D

Denken ist nicht immer Ratsam, wissen wäre besser :) Und doch, damit kannst du viel kaputt machen.
Bei manchen Dingen, muss man sich leider mal die Zeit nehmen. Da geht dein Körperliches wohl vor !

Ich weiß, ich kling wie ne Mami :D Aber du weißt ja, die meinen es meistens nur gut haha

MfG

wärst aber ne süße mami :eek:
naja montag mal n tagchen urlaub ums neue auto anzumelden, vllt klappts da ja noch mitm doc :)

A

Anzeige

Re: Ich hätt mal ein paar fragen
Hallo Bad_Habit,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben