Ich habs gewusst !

imported_Bender

New member
Dies vorweg, dieses Thema enthält mehrere Aspekte die die in unterschiedliche Foren passen (Medizinisches, Ernährung und evtl. Doping) Deshalb hab ichs ins allgemeine Forum gestellt.

Also ich bin da auf folgenden Text gestossen als ich mich mal ein bischen mit Milchprodukten in Verbindung mit Akne informieren wollte.

http://www.milch-den-kuehen.de/zits.html

Eine Stelle darin könnte ungeheuer interesant für uns sein und würde erklären warum ich während der Zeit als ich so 3-5 Liter Milch am Tag getrunken hab so sagenhafte Fortschritte im Kraftbereich gemacht hab:

-->"Weiter nimmt er an, dass der hohe Gehalt an Hormonen, die natürlicherweise in der Milch schwangerer Kühe enthalten ist, sich beim Verzehr von Milch zu Androgenen wandelt"<--

Hinzu kommt das es Bauern gibt die ihren Kühen Hormone verabreichen um die Milchleistung zu steigern.

Wenn das stimmt würde das meine Theorie untermauern dass ein hoher Milchkonsum immens nützlich für den Aufbau ist.

Allerdings bringt ein derart hoher Milchkonsum auch Nachteile mit sich, sprich Verdauungsprobleme (schleim im Stuhl) und ich habe davon leicht geschwollene Brustwarzen bekommen was sich glücklicherweise fast vollständig wieder zurückgebildet hat seitdem ich nur noch Milch für meinen Proteinshake nutze (max. 1 Liter am Tag)

Was meint ihr denn so dazu ?

Toll, jetzt hab ich mir erst vor kurzem vorgenommen, meinen Milchkonsum zu erhöhen und jetzt les ich sowas. Da ich aber mit Pickeln und Fettzunahme kaum Probleme habe, ist mir das ber auch wurscht. Trotzdem nimmt der artikel mir ein bissel die motivation. Außerdem werdet ihr nicht glauben was sich gerade neber meiner tastatur in einem mix-becher befindet...

ist schleim im stuhl negativ ?

ich hab frueher jeden tag abends 2 l milch getrunken,
und seit ich auf magerquark umgestiegen bin, frag
ich mich ob es gesünder ist 1 kg verdrobene
milch / d zu futtern....

ein neg. punkt ist wirklich, dass die milch für die kuh, und
weniger für den menschen bestimmt ist, betr.
verdauung...

ich bekomme einfach blaehungen von dem zeugs,
bis es verdaut ist. schmerzfrei, wenn ich sie rauslasse...

aber ein starker neg. punkt ist der mundgeruch, der
aus em magen kommt, den man nicht einfach
wegputzen kann.

"Natürlicher" Schleim im Stuhl ist ok.

Bei absolut gesundem Stuhl brauchst Du kein Klopapier, weil der kein bischen schmiert. Ist Fakt.

Zu Milch; Oft propagieren hier ja einige die Steinzeiternährung. Gut, meine Meinung zu Fleisch kennen einige. Ist aber auch egal. Tatsache ist aber auch, daß die Steinzeitmenschen absolut keine Milchprodukte konsumiert haben. Wie auch, ohne Viehaltung.
Ich habe meinen Quarkkonsum komplett eingestellt. Jetzt ist mein unterer Bauch schon nicht mehr ganz zo rund. War nicht lustig. Hatte eine richtige Kugel unterhalb vom Nabel. Und das war definitiv kein Fett.
Ich werde jetzt auch wieder auf Soja-Pulver umsteigen.

Mal abwarten, was sich so tut. Mit meinem Bauch und den Hautproblemen.

Ich hab´s ja schon einmal geschrieben, mach´s aber nochmal. Und zwar sollte man mal darüber nachdenken, was Milch ist, bzw. wofür sie da ist. Milch ist nämlich nix anderes als Säuglingsnahrung. Ob es soo gut ist, wenn man; dem Säuglingsalter entwachsen; weiterhin Milch konsumiert ist mehr als fraglich.
Genauso, wie sich der Körper hormonell während der Pubertät umstellt, genauso könnte er sich doch auch nach dem Säuglingsalter umstellen?!?
Und noch dazu artfremde Säuglingsnahrung zu konsumieren ist auch ein wenig komisch, oder?

Und noch dazu artfremde Säuglingsnahrung zu konsumieren ist auch ein wenig komisch, oder?

man nimmt was man kriegt ;)

sojapulver ? naja..

also eben, ich hab morgens einen asntändigen bauch
und abends einen riesenblaehbauch, was ich am ehesten
auf den quark zurückführe..

aber gibt ja nicht so viel eiweissquellen...

yaso

Hey Yaso, was du schreibst wegen Schweissausbrüchen und Übelkeit nach zuviel Milchkonsum und auch nach zuviel Proteinkonsum! egal welcher Art kenne ich selbst und hab mich schon ein paar mal gefragt was das ist.
Bei mir kommt es immer Nachts wenn ich Abend sehr viel Protein gegessen hatte (mehr als 100g) vorwiegend Milchprotein, naja ich wache dann auf und ich bin klitschnass gechwitzt. Übelkeit habe ich dafür nicht, aber irgendwie sammelt sich bei mir total viel Wasser unter der Haut speziell nach dem Verzehr proteinreicher Milchprodukte. Am nächsten Morgen siehts dann so aus als hätte mein Körperfettanteil n Sprung nach oben gemacht.:mad: Natürlich ist es nur Wasser, sieht aber trotzdem scheisse aus.
Ein Kollege von mir hat das Problem noch erbärmlicher:
Wir sitzen in der Schule und ihm tropft der Schweiss von der Stirn (war im März) Ich frag ihn was er wohl hätte: "mir gehts beschissen, warum ? keine Ahnung!" Was hats du denn gegessen ?
"ach nichts besonderes, gestern über den Tag 2 Liter Milch und normales Essen auch."--> Das scheint tatsächlich mit den Milchprodukten zusammenzuhängen !

Wenn man es nicht übertreibt, sollte es doch weitgehend unproblematisch sein. Ich halte es eh nur mit Magermilch und gemäßigtem Quarkkonsum.

Eine gesunde Mischung aus Geflügel, Quark und Proteinpulver sollte schon klar gehen.

gefluegel ess ich mind. 1 x am tag und quark/milch halt.

proteinpulver wird mir elterlicherseits eben
nicht gesponsert, darum konsumier ich das
praktisch nie...

mal einen artikel weiter geblättert ?...
8 Gründe ! ...

ich mein ihc habe auch einen sehr hohen milch verbrauch und werde deshalb auhc weiten meine milch trinken :D
aber wer den einen artikel liest sollte auch den anderen lesen!
Jo

bei absolut gesundem stuhl braucht man kein klopapier? hat hier einer nen gesunden stuhl??? ich manchmal. wie muß man sich den ernähren um sich nicht mehr den arsch putzen zu müssen? *g*

jo das kenn ich! jedes mal wenn man meint man hätt nur schleim geschissen braucht man nur 1 blatt klopapier oder so... die ernährung würd ich auch gern mal wissen... schliesslich kann man da enorm zeit sparen!!!

Ich empfehle es jetzt schon jedem der mich nach meinem Erfolgsgeheimnis fragt: Trink 6 Liter Milch am Tag und du Wirst Wachsen!!!
Ich fing mit 15 Jahren mit dem Training an und wog 64kg. Genau ein Jahr später mit 16 Jahren Wog ich 87 kg und hatte gleichzeitig weniger Fett auf den Rippen. Und das ohne jegliche Art von Steroiden!
Was habe ich nun also getan, was andere, die keinen Erfolg haben, nicht machen? Ich sags euch:
Ich habe früher mind. 6 Liter Entrahmte Milch am Tag getrunken. Jede Stunde einen nach dem Training. Und am Wochenende kammen da schon bis zu 8 Liter heraus + normale Nahrung und Proteinpulver! Ich hielt mich jden Samstag bis 4, 5 Uhr wach um jede Stunde einen Liter Milch zu trinken.

Nun Mache ich das nach einer halbjährigen Trainingspause wieder und habe nun innerhalb von 3 Wochen mein Körpergewicht von 86 auf 94,2 kg gebracht! Bei 1,81m und ohne Stoff! Mir ist beim Lesen dieses Beitrags gerade aufgefallen, dass ich nun weiß, warum ich früher keine Fortschritte mehr machte:
Nach den Wettkämpfen aß ich anders und trank kaum noch Milch!!! Und deswegen hab ich mit dem Training aufgehört????? Ich Idiot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sags doch immer wieder: DIE MILCH MACHTS!

@pss0815

"Ich hielt mich jden Samstag bis 4, 5 Uhr wach um jede Stunde einen Liter Milch zu trinken."

Und wie biste auf 8 stunden schlaf gekommen??

Genau pss0815,
Ein sehr hoher Milchkonsum hat auch bei mir für einen starken Leistungszuwachs gesorgt ! Milch ist wirklich Goldwert für den Aufbau, und der kraftzuwachs war bei mir wie gesagt enorm !
Bei mir zieht die Milch jedoch ziemlich viel Wasser unter die Haut.
Wie siehts bei dir aus ?:rolleyes:

Zurück
Oben