Ich brauche Unterstützung

maro

New member
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, was mein Gewicht angeht: Ich bin jetzt „über die 30” gekommen und würde eigentlich gerne abnehmen. Aber irgendwie bringe ich es nicht fertig; ich bin so wahnsinnig inkonsequent. Will mich nicht mal jemand unterstützen?

Irgendwie weiß ich auch gar nicht, wie ich es anfangen soll... ich meine ich kann ja auch nicht mit knurrendem Magen in meinen Vorlesungen sitzen, da kann man sich doch gar nicht konzentrieren. Und mit Sport machen ist hier auch total blöd. Irgendwie ist das alles etwas besch... hier in München.

Na ja vielleicht schreibt mir ja einfach mal jemand?

Gruß, Matthias

http://www.maro.claranet.de/fuerfitnesscom.jpg

Hallo Maro,

kommt mir irgendwie bekannt vor, was Du da schreibst :winke:
Bei mir war's so, dass es halt irgendwann das beruehmte Klick gemacht hat, und ich dadurch genuegend motiviert war, ein paar Strapazen durchzuhalten. Ich glaube so ein Klick macht alles deutlich einfacher. Nachdem dann die ersten Kilos runter waren, und ich gemerkt habe, dass Sport sehr befriedigend sein und sogar waehrend der Ausfuehrung in gewisserweise :winke: Spass machen kann, ging's auch alles schon sehr viel einfacher. Ich weiss, ist ein jetzt sehr 'intelligenter' Tip, aber probier mal 'ne Weile' durchzuhalten (falls Du das nicht eh schon versucht hast), vielleicht helfen Dir ja erste sichtbare Erfolge, weiterzumachen, so war's wie gesagt bei mir. (Ja, ich weiss, wie einfach sich das jetzt sagt.)
Das mit dem Sport in Muenchen nehm ich Dir aber nicht ab. Ich bin sicher da gibts ne Menge Fitness-Studios, und mit ziemlicher Sicherheit haben die Unis da auch entsprechende preisguenstige Einrichtungen fuer Studenten. Und in irgendeinem Park zu joggen duerfte wohl auch moeglich sein (falls das was fuer Dich ist)
Zum knurrenden Magen:
Hier wird Dir so ziemlich jeder sagen, dass Du nicht doll hungern musst/sollst/darfst, um auf lange Sicht abzunehmen, und da will ich auch wirklich nicht widersprechen. Ich habs allerdings anfangs so gemacht und bereu es nicht. Wer weiss ob ich auf die langsame Tour genuegend lange durchgehalten haette. Inzwischen bin ich aber auch umgesattelt, wirklichen Hunger lass ich eigentlich nie aufkommen, und ich denke, obwohl ich seit laengerem ein konstantes Gewicht halte, dass ich durch intensives Krafttraining immer noch Fett in Muskeln umwandle (nein, nicht woertlich gemeint :winke:). Und runter muss immer noch ein bisschen :winke:

Man ist das lang geworden, sorry :winke:
Ich hoffe, Du schaffst es,
Anekh

Mein Tipp: Buttermilch

Hi Matthias,

ok, den Tipp mit Bewegung und Sport was für seine Figur zu tun verkneif ich mir mal jetzt. Das sollte klar sein. Wie stehsts aber mit Vereinssport, Mannschaftssport oder in verschiedenen Münchner Zeitungen werden doch auch trainingspartner gesucht zum Squashen oder so.

Zu deinem knurrenden Magen.
Mein Tipp: Versuchs mal mit Buttermilch. Es gibt ganz leckere Geschmacksrichtungen und man kann davon so viel trinken wie man will. Buttermilch sättigt.

Und auf Deine Ernährung musst Du natürlich auch achten.
lies dir dazu mal https://de.fitness.com/nutrition/articles/gesunde_ernaehrung.htm durch.

Wusstest Du, dass beim Verzehr einer Bratwurst 17 Stück Brot dazu essen müsste, um den Fettgehalt auf 30% zu reduzieren?

Du schaffst es.

P.S. Wie wäre es mit einem Personal Trainer oder lässt das das Budget nicht zu?

Grüße,

Braveone

http://test1.ianeo.de/123.jpg

Re: Mein Tipp: Buttermilch

ein Liter Buttermilch = 610 kalorien

und mit 3 Litern am Tag kommt man gut über die Runden und braucht auch nichts anderes :) Zumindest an dem Tag, an dem man 3 Liter zu sich nimmt.

Braveone
*Der seit Juni täglich ca. 1 Liter Buttermilch trinkt, so eine Mahlzeit ersetzt und seit April 9 kilo abgenommen hat

Re: Wenns schee mocht...

Wenns funktioniert hat, ok...

Aber willst du bist an dein Lebensende täglich 1 Liter Buttermilch trinken?
(hängt dir das nicht irgendwann zum Hals raus?)

für 610 Kalorien kann man aber noch vieeeele andere Sachen essen(anstatt)

lg, Rowena

http://www.aleks.de/pics/bugsbunny.gif

Re: Wenns schee mocht...

Das habe ich nicht vor, aber momentan schmeckts mir und macht mich satt und zufrieden. Vielleicht auch ein bisschen scheener :)

>für 610 kalorien kann man auch andere Sachen Essen!
z.B.
111,7 g Sahnemilchschokolade Vollmilch-Noisettecreme

liebe Grüße,

Braveone

Re: Mein Tipp: Buttermilch: UNGEEIGNET!!!

Hallo Braveone!

Die Empfehlung einer einseitigen Ernährung zum Abnehmen ist für einen langfristigen Erfolg ungeeignet! Kurzfristig kann man einige Kilos abnehmen, aber es gelingt sicher nicht, mit einer einseitiger Ernährung das Gewicht zu halten.

Mit Buttermilch allein kann sich niemand auf Dauer ernähren.
Es muß ein Ernährungsumstellung in Richtung vollwertige Mischkost, die mengen- kalorien- und fettreduziert ist, erfolgen.

Man muß es lernen wenn man langfristig Erfolg haben will. Ich gebe ja zu, dass es schwer ist aber: Man muß seinen Lebensstil ändern, wenn man das Gewicht ändern will.

Dass Bewegung das Abnehmen erleichtert ist ohnehin allen klar!

Grüße
Gerhard

Energiegehalt von Buttermilch

610 kalorien wären 0.61 kcal - kein wunder, dass du damit abnimmst :winke:
spaß beiseite, buttermilch hat 1% fettanteil und 340 kcal/l - zumindest bei uns in österreich.
gruß, kurt

den Tipp falsch verstanden

hallo gerhard,
ich glaube, du hast braveone falsch verstanden - er meinte damit keine "buttermilch-diät". der tipp, den knurrenden magen mit einem viertel oder halben liter buttermilch zu besänftigen, ist in der tat ein zweckmäßiger.
gruß, kurt

Buttermilch: verschiedene Geschmacksrichtungen?

ich kenne nur eine buttermilch. meinst du die fruchtmischungen?
gruß, kurt

Buttermilch mit Biergeschmack?

bei "weihenstephaner" denk ich nicht an buttermilch:winke:
gruß, kurt (bierliebhaber)

Quäl dich nicht

Du bist nicht alleine, wie Du sicher schon gemerkt hast.

Buttermilch? Hey, die kommt bei mir in die Badewanne, wenn ich für mein Seelchen den Überdrüber Luxus brauche!
Mach´s Dir leichter, Du bist ja nicht krank.
Ich hab mal (zu einer Zeit, wo sich noch keiner für den Fettanteil interessiert hat) 15 Kilo in einem Jahr abgespeckt. Und zwar so:
1) Checkliste, was ich wann und wieviel gegessen habe - zwei Wochen lang, da war mir eh schon schlecht beim abendlichen Anschauen!
2) 5 kleine Mahlzeiten am Tag, nur ja nie Hunger aufkommen lassen - wenn der Magen kracht, frißt Du in Deiner Gier viel zu viel rein, und achtest auch nicht darauf, WAS Du da ißt. Sattmacher (also Dinge, die wenig KaloHrien haben und den Magen füllen), gibt´s viele - such Dir aus, was Dir schmeckt. Der Magen stellt sich relativ rasch um und die Gefahr von Freßattacken wird schnell kleiner.
3) Wenn Du Hunger kriegst, hör ein bißchen in Dich rein, WORAUF Du Hunger hast. Wenn ich merke, mir ist nach z.B. einem Stückchen Käse, dann wird wohl etwas mehr Eiweiß angesagt sein. Und wenn kein Käse im Eiskasten ist, irgendwas, auf das das Wort "Eiweiß" paßt, wird´s schon geben. Äh, das könnte jetzt ein wenig nach "Trennkost" klingen - NEIN NEIN NEIN- Trennkost ist ein dicker Blöff! Ja, die Nahrungsmittel werden zu "verschiedenen Zeiten" verdaut - allerdings nicht so, wie das oft beschrieben wird! Zucker (Kohlehydrate) beginnen im Mund, dann wird´s unterbrochen, dann geht im Darm weiter, Eiweiß wird im Magen "zerlegt" und Fett überhaupt erst im Darm (!!!!) ....Völlig wurscht, in welcher Kombination Du das ißt! Du, Apropos Käse: Achtung - es rennen fürchterlich viele versteckte Fette herum, schau auch auf die Etiketten! Aber mach sonst keine Wissenschaft draus - vorausgesetzt, Du bist soweit gesund!

4) Auf die Gedanken achten! "Igitt, bin ich dick" ist ein Auftrag! "Ich will nicht so dick sein" übrigens auch, das Wort "Nicht" ist nicht so wirklich angesagt (Denk jetzt NICHT an einen Hund - was siehst Du jetzt vor Dir? Bingo!) Außerdem - mir ist der Tag zu schade, um die ganze Zeit nur an Essen und Gewicht zu denken, da gibt´s noch viel viel mehr!
5) Bewegung - nuja, hast Du irgendwo zuhause genau so viel Platz, wie Du brauchst um Dich ausgestreckt auf den Boden zu legen? Ein Paar Hanteln und / oder ein Gymnasitkband und es gibt keine Ausrede mehr! Nicht einmal vor Dir selber! Und Laufen - es muß ja nicht entlang der Durchfahrtstraßen sein!

Es geht leichter als Du denkst, aber tun mußt das DU - das kann Die keiner abnehmen! Aber, das gelingt Dir sicherlich, es geht ja um den wichtigsten Menschen, den Du kennst: Um Dich selber!

Philosophie in ihrer Reinheit :)

Hallo Anonym,

auch wenn ich nicht alles für 100% korrekt erachte, was Du schreibst, so ist die Essenz dessen sicher richtig.

Einfach Spass an der Bewegung und gutem Essen finden und entwickeln. Dann klappts schon, wenn man merkt, dass es einem damit besser geht.

Grüße,

Braveone

Zurück
Oben