Ich brauche eure Hilfe - Muskelaufbau!

NumeroUno

New member
Hallo,
ich möchte nun endlich mal richtig Muskelmasse aufbauen und bitte euch darum um Hilfe!
Einige Daten:
Gewicht: 84kg
Größe: 181cm
Trainingsdauer: 1 Jahr 2 Monate

Geräte die mir zur Verfügung stehen:

@home: Lat-Zug, Butterfly, Bankdrücken auf Maschine, demnächst Bankdrücken Hantelbank, Kurzhantelstangen, Langhantel, Curlstange, Curlpult
Mo-Fr bis Ende Juni: Lat-Zug, Butterfly, Langhantel, Expander, Boxsack

Ich wollte wissen ,ob mit diesem Equipment ein guter Muskelaufbau möglich ist und ob jemand ein nettes Programm für Bizeps und Oberkörper hätte für mich???
Das würde mir sehr helfen!
PS.: Zusatznahrung wie Tribusteron, Anabolic .... ??? Was sollte ich nehmen?

kleine Erklärung: bisher hatte ich zwar nette Kraftsteigerungen und schönen Aufbau aber das ist noch lange nicht das was ich mir erwarte! Ich will ordentlich Muskeln und nicht solche 0815 Muskeln die jedermann hat!

mfG.

A

Anzeige

Re: Ich brauche eure Hilfe - Muskelaufbau!
Also gleich im vorhinein mir kannst du 100% VERTRAUEN denn ich bin 16 und habe bei 183cm 38cm oberarmumfang und 113cm brustumfang wirklich

Montag: Brust Butterfly, bankdrücken überzüge, in verschiedenen winkeln insgesamt 15 sätze
Rücken lat zug vorne im obergriff untergriff, lat zug hinten, rudern auf brust, langhantelrudern, kurzhantelrudern, kreuzheben wieder ca so 15 16 sätze

dienstag Schultern stemmen, stemmen hinter nacken , frontheben seitheben
stehend rudern wieder in den verschiedenen winkeln insgesamt ca 15 sätze

trizeps trizepsdrücken vorgebeugt stehend und an lat-zug, langhanteldrücken , liegestütze mit engem griff insgesamt ca. 15 sätze

bizeps langhantel curl mit breit eng und mittleren griff, kurzhantelcurls
konzentrations curls in verschidenen winkeln widerum ca. 15 16 sätze

boxsack zum aufwärmen und ausgleich

immer abwechselnd dieses programm sonntag frei

nimm doch bitte nichts künstliches , viel obst und gemüse, fisch fleisch und hülsenfrüchte

blöder plan

1) nur brust und rücken am montag und alles andre am dienstag??oO
2) waden?oO
3) beine?oO
4) bauch???oO

also bissl überarbeiten

Besten Dank Big Bull!
Jedoch möchte ich eines nochmals klarstellen:
Ich möchte endlich richtig Muskeln aufbauen, ich schrecke also NICHT für künstlichen Zusatzstoffen zurück, zudem würde ich ja keine Prohormone etc. nehmen.
Und noch eine Frage:
Ich hätte gerne ein Training das jeden Tag auf den Bizeps arbeitet? Möglich?
Jeden Tag das selbe Training, warum nicht?

Danke!

mfG.

Vielleicht noch eine kleine Info:
Bin unter der Woche in einem Internat, bekomme also nur Müll (sehr fett) ,jedoch oftmals Fleisch...
mfG.

Stimmt die muskeln müssen sich erholen, bauch machst du jeden tag situps klappmesser oder beinheben , besorg dir zusätzliches obst und gemüse
und wenn du künstliches nimmst kann das das herz schädigen und ein arzt sagte das die die so etwas nehemen später plötzlich aufeinmal 120 kilo kriegen also bleib natural
würde dich auch ein plan für die beine interresieren?

was für ein beschissener Plan....:x

Also gleich im vorhinein mir kannst du 100% VERTRAUEN denn ich bin 16 und habe bei 183cm 38cm oberarmumfang und 113cm brustumfang wirklich

Montag: Brust Butterfly, bankdrücken überzüge, in verschiedenen winkeln insgesamt 15 sätze
Butterfly nicht erste Übung, Bankdrücken zuerst, Überzüge nicht besonders wirkungsvoll, insgesamt 15 Sätze? was ist denn das für eine Empfehlung?

Rücken lat zug vorne im obergriff untergriff, lat zug hinten, rudern auf brust, langhantelrudern, kurzhantelrudern, kreuzheben wieder ca so 15 16 sätze
omg... Latzug hinten bitte NICHT! das ist schädlich fürs schultergelenk weil es eine unnatürliche bewegung ist!! Rudern auf Brust, Langhanterudern und Kh Rudern? Wo ist der Sinn? Satzangabe wieder unverständlich...

dienstag Schultern stemmen, stemmen hinter nacken , frontheben seitheben
stehend rudern wieder in den verschiedenen winkeln insgesamt ca 15 sätze
Stemmen (?) hinter Nacken wieder schädlich!! 15 Sätze für die Schulter? Viel zu übertrieben!

trizeps trizepsdrücken vorgebeugt stehend und an lat-zug, langhanteldrücken , liegestütze mit engem griff insgesamt ca. 15 sätze
viel zu viele Sätze...
bizeps langhantel curl mit breit eng und mittleren griff, kurzhantelcurls
konzentrations curls in verschidenen winkeln widerum ca. 15 16 sätze
viel zu viel zu viele Sätze...
boxsack zum aufwärmen und ausgleich

immer abwechselnd dieses programm sonntag frei

nimm doch bitte nichts künstliches , viel obst und gemüse, fisch fleisch und hülsenfrüchte

Beine fehlen KOMPLETT! Dazu Brust und Rücken an einem Tag, vollkommener Schwachsinn!

Stimmt die muskeln müssen sich erholen, bauch machst du jeden tag situps klappmesser oder beinheben ,
MAX. 2 pro Woche das reicht vollkommen, jeden Tag ist wieder viel zu viel..
besorg dir zusätzliches obst und gemüse
und wenn du künstliches nimmst kann das das herz schädigen und ein arzt sagte das die die so etwas nehemen später plötzlich aufeinmal 120 kilo kriegen also bleib natural
würde dich auch ein plan für die beine interresieren?
:hihi: beste Frage ever in diesem Forum!!

Besten Dank, an euch alle!
Danke auch Lang für den tollen Hinweis, danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe ich das richtig verstanden, dass man Brust und Rücken nicht an einem Tag trainieren soll?
Aber Oberarm mit Brust kann man immer mischen oder?
Und wie siehts aus wenn ich in mein Programm immer ein bisschen Curl mitmische, schadet nicht oder?

PS: Andere wichtige Frage!!!!

Ich könnte mir 2 Fitnessgeräte aus einem Fitnessstudio kaufen für 200€ das Stück, Marke: David, Zustand: Gut-Sehr gut. Was meint ihr?
Sind spezielle Geräte für Trizeps und irgendwelche andere Muskeln die ich nicht kenn :p , aber ich glaube der Preis stimmt..
Der Verkäufer sprach von etwa 6000€ neu.

mfG.

PS.:
Und noch etwas 8),
was meint ihr von Produkten wie Tribusteron, Creatin, etc. bringen die etwas?
(bitte geht auf die Frage ein)

Besten Dank, an euch alle!
Danke auch Lang für den tollen Hinweis, danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe ich das richtig verstanden, dass man Brust und Rücken nicht an einem Tag trainieren soll?
Nö besser nicht, sind beides sehr große Muskelgruppen und das wird sonst zu viel
Aber Oberarm mit Brust kann man immer mischen oder?
Jop das geht
Und wie siehts aus wenn ich in mein Programm immer ein bisschen Curl mitmische, schadet nicht oder?
Doch. Deinen Bizeps trainierst du so wie jeden anderen Muskel nur an einem bestimmten Tag, sonst würdest du ja keinen TP brauchen.

PS: Andere wichtige Frage!!!!

Ich könnte mir 2 Fitnessgeräte aus einem Fitnessstudio kaufen für 200€ das Stück, Marke: David, Zustand: Gut-Sehr gut. Was meint ihr?
Sind spezielle Geräte für Trizeps und irgendwelche andere Muskeln die ich nicht kenn :p , aber ich glaube der Preis stimmt..
Der Verkäufer sprach von etwa 6000€ neu.

Naja erstmal solltest du mal genau sagen um was für Geräte es sich handelt. Bei 200€ kann ich mir nicht vorstellen das es ein gerechtfertigter Preis ist, bei einem NP von 6000€ und auch noch Zustand gut-sehr gut.. Da ist sicher irgenwo ein Haken..

mfG.

PS.:
Und noch etwas 8),
was meint ihr von Produkten wie Tribusteron, Creatin, etc. bringen die etwas?
(bitte geht auf die Frage ein)
Hm... meine Meinung nach hast du noch ne zu kurze Trainingsdauer für solche Produkte.

jop das wars fürs erste.

Danke Aik! Du kennst dich anscheinend verdammt gut aus!
Wenn ich Brust und Rücken mische, wird das zu viel? Inwiefern?
Und ein Trainingsplan benötige ich so einen unbedingt? Was mache ich falsch ,wenn ich keinen habe? (Ich entschuldige mich für mein Unwissen:wink:)
Bizeps-Training nur an bestimmten Tagen, wieso nicht jeden Tag?

Zu den Geräten:
Der Typ ist so ne Art Schrotthändler und der vermittelt diese für ein Fitnesscenter, da diese Platz brauchen und die Maschinen doppelt haben.
Der Zustand ist sicher in Ordnung ,habe sie mir angesehen. Und für 200€ das Stück, ist es wirklich zu überlegen. Ist leider kein Butterfly ,etc. aber das eine für Trizeps und das andere glaube ich für Schulter und Rücken!?!

Und zu Zusatzernährungsstoffen, wie lange soll ich noch warten?
Und steht etwas dafür Proteinshakes, Aminosäuren zu nehmen?
L-Glutamin????

mfG.

Das mit den Geräten ist natürlich ne Überlegung wert aber vielleicht solltest du das geld besser in ne ordentliche bank + ablage, ne langhantel und gewichte investieren? Meiner Meinung nach sind Freihantelübungen einfach besser zum Masseaufbau geeignet, weil sie durch die Beanspruchung der Stützmuskulatur nie wirkliche isolationsübungen sind. Maschinen sind meiner meinung nach besser dazu geeignet bei bestehender masse kleine muskelgruppen besser "herauszufeilen" durch isolationsübungen.

Danke Std!
Hantelbank möchte ich mir sowieso noch kaufen und restliches Equipment habe ich bereits und werde ich nach Bedarf auch kleinweise kaufen.
Aber die Geräte wären eine einmalige Möglichkeit...
Und ich glaube dass ich sie kaufe!
Außer ihr überzeugt mich noch.
PS.: Kann mir noch jemand antworten auf meine vorigen Fragen geben ,bitte??
:D

mfG.

Danke Aik! Du kennst dich anscheinend verdammt gut aus!
Wenn ich Brust und Rücken mische, wird das zu viel? Inwiefern?

Brust und Rücken sind jeweils große Muskelgruppen. Man sollte immer eine große und eine kleine, weil zwei große Eben zu viel werden. Zb Brust + Bizeps, Rücken + Trizeps, Beine + Schultern (bei nem 3er Split).

Und ein Trainingsplan benötige ich so einen unbedingt? Was mache ich falsch ,wenn ich keinen habe? (Ich entschuldige mich für mein Unwissen:wink:)
TP wäre schon sinnvoll da du da einfach die besten Ergebnisse erzielst und ein ausgewogener Körper dabei herauskommt. Nicht das zb die Brust viel stärker wird als der Rücken, sonst läufst du rum wie der Glöckner von Notre Dame :D

Bizeps-Training nur an bestimmten Tagen, wieso nicht jeden Tag?
Weil der Bizeps dann nicht wachsen würde (und das willst du doch, oder?)
Der Muskel wächst wenn er nicht belastet wird. Und wann sollte er das können wenn du ihn jeden tag maltretierst?

Zu den Geräten:
Der Typ ist so ne Art Schrotthändler und der vermittelt diese für ein Fitnesscenter, da diese Platz brauchen und die Maschinen doppelt haben.
Der Zustand ist sicher in Ordnung ,habe sie mir angesehen. Und für 200€ das Stück, ist es wirklich zu überlegen. Ist leider kein Butterfly ,etc. aber das eine für Trizeps und das andere glaube ich für Schulter und Rücken!?!
wurde ja schon geantwortet. Wenn du sie unbedingt willst hol sie dir. Für das Geld ist nicht soo viel verhaut.

Und zu Zusatzernährungsstoffen, wie lange soll ich noch warten?
Und steht etwas dafür Proteinshakes, Aminosäuren zu nehmen?
L-Glutamin????
Würde so ca. ab dem 2ten Trainingsjahr damit beginnen. Wenn du jetzt unbedingt was von den Nahrungsergänzungmittel nehmen willst, dann Whey. Mehr würde ich nicht
mfG.

Bitteschön!

Zurück
Oben