Ich bitte um Beurteilung und Einstufung. Suche dringend Infos

Runner22HH

New member
Hi Leute.
Ich bin Mehdi 22 aus Hamburg. Mache seit 12 Jahren Leichtathletik und Kraftraining seit 2,5 Jahren. Ich möchte gerne an einem Wettbewerb für Posing oder Fitness o.Ä. teilnehmen, nur habe ich null Ahnung von den Regeln und den Klassen. Wiege 74kg bei 179cm. Würde mich über Beurteilungen zu meinen Bildern freuen und Tips zu Wettbewerben in der Nähe von Hamburg.....
Bitte um Hilfe, da ich seit langem unbedingt in Wettkämpfe einsteigen möchte.
Die Bilder sind ca. teilweise aktuell und teilweise 1 Jahr alt.

Danke Euch

Mehdi

A

Anzeige

Re: Ich bitte um Beurteilung und Einstufung. Suche dringend Infos
soweit ich das beurteilen kann sieht dei bauch gut aus, und auch die anderen partien weisen was sich erkennen lässt keine besonderen schwächen auf, allerdings muss einfach mehr masse rauf!
wenn du auf die bühne willst ist es denke ich noch ein weiter weg. poste mal deine ernährung und dein training!

Hi Mehdi,

herzlich willkommen im Forum. :)

Die nötigen Informationen zu Wettkämpfen findest Du bei den jeweiligen Verbänden: IFBB oder NABBA.

Die ersten beiden Bilder dürften die aktuellen sein, weil Du dort schon etwas "massiver" erscheinst. Brust, Schultern und Bauch sehen schon mal ganz gut aus, bei den Armen (speziell Trizeps) scheint noch etwas Nachholbedarf vorhanden zu sein. Über Rücken und Beine lässt sich mangels Erkennbarkeit leider nix sagen. Wenn Du Fotos davon hast, immer her damit. :)

v.H.

Hi!

ich danke schonmal für die ersten Antworten. Die ersten Fotos sind ein Jahr alt. Die letzten sind die aktuellsten.
Massiv sehe ich immer aus, wenn ich voll hydriert bin. ich kanns mir immer aussuchen ob ich 8 Liter Wasser schlucke und massiv bin oder normal trinke und definiert bin.
Naja mein Training sieht folgendermaßen aus:
12-14 Einheiten die Woche.Mo-Fr Leichathletik betehend aus Kurzsprints, langen Intervalltempoläufen( z.B: 2mal5mal400m in 80% der Maxleistung),Kontrast dazu 2mal60,80,120m Sprint). Je nach Trainingsphase und ´Wettkampfphase variert das Training.Immer 5k´m Einlauf.
Am Wochenende ein bis 2 Dauerläufe (ext(Puls 140-160 50 min)int.(Puls180 über 60 Min) und 800m Schwimmen int.Intervallmethode.

Das Krafttraining mache ich seit 3 Jahren.Angefangen mit Kraftausdauertraining jede Muskelgruppe an einem Tag erledigt mit bis zu 500 Situps variiert und 500 Liegstütz und diversen anderen Übungen für alle Partien.8 Monate jeden 2.Tag.
dann mehrere Monate 3split.Dann 3 Monate 5 Split.Drei Monate 3 Split.
Jetzt seit einem Monat 2 Split, da ich mehr Masse bekommen möchte.
Grundsätzlich habe ich bisher immer jede Grupee mit 5 Übungen belastet sodass ich pro Einheit und Muskelgruppe immer ca.15 Sätze mit max Gewicht hatte.Also Kraft und Kraftausdauer steckt auf jeden Fall drin, nur die zugehörige Masse, wäre ja uch blöd zu schwer zu werden für Leichathletik; das will ich ändern:)

Also 5bis6 Mal die Woche Kraft und zusätzlich halt Leichathletik.
1. Tag: Rücken, Bauch: 30 Min Bauchzirkel(Bauchmaschine 3mal8 Wdh mit hohem Gewicht(analog zu 10 Kilo in den Nacken nehmen und Situps, ähnliche Übungen für Unteren Bauch,schräge und seitliche Bauchmuskeln immer mit Zusatzgewicht.

Rücken: Latzug: 3mal8mal80kg,Freilatzug2mal8maleigenesKörpergewicht
Rudernbreit: 2mal8mal70kg
Rudernschmal:3mal8mal70kg
Trpeziushochziehn: 5mal8mal35kg jede Hand)
jeweils bei jeder Einheit eine Übung zusätzlich als Variation.

2.Tag: Brust, Schulter, Biceps,Triceps

Brust: 3mal8mal90kg Bankdrücken,3mal8mal85kgButterfly,2mal8maluntereBrustReverseim45gradwinkel kopfüber, 3mal8mal Seilzug versch. Winkel.

Schulter: 2mal8mal senkrecht Hochdrücken geführte Schiene mit 40kg,1mal8mal Schrägbank mit jeweils 27.5kg,2mal8malAbduktion mit 13,5 Kg,
3mal8malPressback70kg,8mal8malRetroversion und Elevation,Anteversion mit 20 und 10 kg,
3mal8mal Aussenrotation(leichte Übung mit wenig Gewicht)

BiTri: 2mal8malTricepsdrücken nach unten mit 40kg,1mal10maldipsmit 15kg angehängt

2mal8mal17,5 kg Bipceps hochziehn aus der Vertikalen, eine andere Übung für Biceps variierend

Beine am freien Tag.
So ungefähr sieht mein Plan aus. Früher waren es wesentlich mehr Übungen mit 25%weniger Gewicht. Nun ist es andersherum.

Körperfett bei 8% und dabei möchte ich auch bleiben, obwohl es schwer ist.
Ich versuche neue Fotos vom Rücken zu senden.
Kann ich bei diesem Fotocontest mitmachen?Hab mir die Posingstellungen bereits angeschaut.

Vielen dank im Voraus

Mehdi

mehr Fotos leider auch alt

so ich werde diese Woche versuchen mehr Fotos von nem Kumpel machen zu lasse, welche ich sodann poste

Tolle athletische Figur. Toller Bauch und keine Ungleichheiten bei den Muskelpartien. Halte dein Krafttraining für zu viel. Les dich mal im Trainingsplan-Forum ein. Da wirst du fündig. Deine Ernährung solltest
du noch posten.

Wenn du wirklich auf die Bühne willst musst du noch viel tun. Bisher is höchsens der Bauch der Bühne ebenbürtig. Außerdem würd ich dir ans Herz legen mal ordentliche Posen zu machen, den bis jetzt sieht man eigentlich immer das gleiche.

Viel Glück noch, du kannst es brauchen!

also im richtigen licht sieht es ganz gut aus, aber dann sind wieder bilder dazwischen (mittleres im 2. posting) wo man sieht, dass noch masse fehlt.
selbst für die fitness klasse oder wie wie sie alle heissen... :)

Runner22HH schrieb:
Kann ich bei diesem Fotocontest mitmachen?Hab mir die Posingstellungen bereits angeschaut.

Vielen dank im Voraus

Mehdi

Hi Mehdi

Erstmal herzlich willkommen im Forum :)

Selbstverständlich darfst du mitmachen :) Bis wann die Fotos bei uns sein müssen, kannst du dem Sticky im Contestforum entnehmen.

Gruss Helby

Slash schrieb:
sieht wirklich astrein aus...könntest inner fitness klasse starten würd ich mal sagen!

LOOOOOOOOOL, zur Zeit wär das nicht denkbar, mit der Form.

Sorry Mehdi, meine Meinung kennst du ja nun. Will deine Leistung auch nicht schmälern und glaub auch dass du noch leicht in die Fitnessklasse kommen wirst, aber da fehlt noch was, arbeite weiter dran. Also da starten schon Leute die sehr definiert sind und auch ansonsten viel Muskeln haben, nicht nur einen guten Bauch.

Wenn du willst kann ich dir mal ein Bild schicken, von einem der die Body-Fitnessklasse, das is noch schlechter, bzw. Fitnessklasse bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften(!!) gewonnnen hat, also national is es dann ja noch schwerer wie regional.

Bei euch in Germany wirds sicher genau so schwer wenn nicht sogar schwerer sein.

Darf ich fragen wie alt du bist, Mehdi, schätze mal 22 oder? Naja, du hast ja gesagt die Bilder sind schon 1 Jahr alt. Wenn du das Jahr genutzt hast könntest du allemal für die Fitnessklasse bereit sein, mach doch mal aktuelle Bilder. Was sind so deine Maße damit man sich was vorstellen kann.

Hmm

Maße sind:106,79.88
Training ist nicht zu viel, da anders der niedrige Körperfettanteil nicht zu halten ist; ausserdem will ich nicht nur aufgepumpt sein, sonder in den Muskeln steckt was drin, ich will ja auch noch 400m damit laufen können und werde nicht weniger trainieren und 12 Jahre Training einfach vergessen. Naje dennoch probiere ich mehr Masse aufzubauen, aber das genetische Limit ist bei meinem Körperfett bald ausgereitzt. Ernährung ist optimiert seit Jahren.
Im Moment woltle ich einfach mal wissen wie es so ausschaut mit einem Startversuch und habe einige Meinungen gehört und werde es einfach probieren. Mir gehts mir Low-Fat und gleichzeitig größtmögliche Masse und Kraft. Ich kann ja auch Cre nehmen und somit Muskeltonus steigern und Hydration steigern; der Bauch würde dadurch nur etwas weniger definiert sein, aber dafür mehr Pump in Schultern.
Masseaufbau ist momentan mit derart vielen Laufeinheiten sehr schwierig zu realisieren, da viele Läufe sofort Tonusenkend auf Oberkörperpartie wirken und so weiter und so weiter.... .
Habt ihr mal Bilder von Leuten die in meiner Klasse starten würden. Also ich habe da einiges gesehen im Netz und bin mir sicher, dass ich da mithalten kann. Die sind auch sehr definiert und eher wenig Masse im Schulterbereich.

Naja und das Jahr habe ich genutzt, immer diszipliniert und mit Trainings- und Ernährungslehre und Sport medizin kenne ich mich auch aus, da ich es ja studiere. Muss wohl noch versuchen massiger zu werde.
Apropos, denk bitte an die Fotos.

danke

Wow, auf deinem Avatar sieht dein Bauch echt edel aus. Sieht sogar nach einem 8pack aus. Das is ja was Feines, Hut ab!(kannst du dein Avatarbild mal größer hochladen).

Hier sind die Bilder die du wolltest. Der ganz links gewann in meinem Bundesland die Body-Fitnessklasse(IFBB) und der rechts gewann die Fitnessklasse(IFBB). Dazwischen siehst du die 2-3 Plazierten der Bodyfitnessklasse.

Tut mir leid das zu sagen aber gegen die beiden Ersten hättest keine Chance, aber, was nicht is kann ja noch werden :). Die sehen nämlich auf den Bilden nicht so gut wie in echt aus(trainiern beide bei mir im Studio) und der eine hat fast 50er und der andere fast 45er Oberarme. Also da gibts schon noch Nachholbedarf, welche OA hast du? Denke du bist auf einem guten Weg und du musst ja nicht gleich auf Anhieb gewinnen. ;)

sieht echt hammer aus besonders der Bauch ! top echtma :)

nur kannst du mir kurz erklären deine übungen für untere ,schräge und seitliche ? für unter machst du bestimmt beinheben. aber welche für seitlich und schräge ? :confused:

gruß

Vivec hat ja den Standard aus Österreich gepostet das tue ich für Deutschland.Beim Verband NABBA würde der Standard in deiner Klasse Männer Fitness Unter 30 so aussehen.

@Vivec

Die Jungs sehen ja ganz gut aus, aber 'nen (knappen) 50er Arm halte ich in der Fitnessklasse für ein Gerücht. ;) Selbst einen 45er wage ich zu bezweifeln; jedenfalls kalt und in Wettkampf-Form. :rolleyes:

Ich denke, gerade im Bereich OA-Umfang wird viel gemauschelt. :p Hab' mal ein interessantes Interview mit Sergio Oliva gelesen, in dem es auch um dieses Thema ging. Er erzählte, dass sämtliche BB, die Werte von 53 bis 56 cm angaben, bei richtiger Messung (z.B. cm- und mm-Einteilung auf Zeitungspapier übertragen; damit messen) nur noch 45 cm bis 48 cm aufwiesen. :eek:

v.H.

sauber :)
klar kannst du body fitness oder sogar fitness mitmachen , gewinnen wirst du so zwar noch nix , aber probleme hast du da sicher auch keine dass du dich lächerlich machst oder so :D

mal ne frage:
das mit den trainingseinheiten ist bei mir auch so , wenn ich täglich was mache bzw allgemein viel trainiere dann geht der kf gleich total runter , aber aufbaun tut halt leider auch nix..
wie schaut dann deine perfekte ernährung aus ?
möglichst wenig fett , kein alk , kaloriengezähle ?
weil von den ganzen anderen sportarten kenn ich eigtl recht wenig die kcals zählen , denk wirst du auch nicht machen oder ?

2.Tag: Brust, Schulter, Biceps,Triceps

jo , wenn du den kf dauernd halten willst kommst um so viel cardio usw ned rum...

aber ich glaub , die schultern brust arme usw sind nicht so toll , weil du die bei dem plan nicht gut trainieren kannst..

versuch mal schultern vor beine / Rücken bizeps oder trizeps / brust + jeweils bizeps oder trizeps

schultern würd ich vor beine machen , weil die hinkt echt ziehmlich hinterher im vergleich zum rest , und wenn du 4 mg s in einer einheit trainierst dann können die ja kaum wachsen..

hätte mich auch gewundert denn die fotos lassen mich auch auch keinen 50er erkennen. und da sind schon optimale bedingungen(pump,defi,bräune usw.)
aber trotzdem ist auch die fitnessklasse ein echt hartes ziel. ich probier es!

A

Anzeige

Re: Ich bitte um Beurteilung und Einstufung. Suche dringend Infos
Zurück
Oben