Ich bin Hard Gainer! Was beachten?

FlavaFlav1

New member
Hallo Community,
da ich festgestellt habe, dass ich ein hard gainer bin, habe ich mir einen weight gainer bestellt. ich habe mir vorher schon ein paar tipps zu gainern im netz geholt, um mir nicht den letzten müll zu kaufen. doch nun weiß ich auch nicht mehr genau weiter, und deswegen möchte ich hier fragen. :)

also ich trainiere jetz seid einem knappen jahr im naheliegende fitness studio. ich schaffe es 2-3 mal in der woche zu trainieren. immer mit einem tag pause, damit sich der körper regeneriern kann. ich habe in dieser zeit ca. 3-4 kilo zugenommen. ich wiege jetz gute 75kg bei einer größe von 1,88m. da ich durch die normale ernährung wirklich kaum zunehme, habe ich mir den besagten gainer zugelegt. mein ziel ist es nun auf 80-83kg körpergewicht zu kommen.

die frage ist nun:
1. wann soll ich den gainer am besten einnehmen?
2. wie oft kann ich ihn nehmen?
3. wie siehts aus an trainingstagen bzw. nicht trainingstagen?

da ich im netz viele unterschiedliche anworten gefunden habe, hoffe ich, ihr könnt hier klarheit schaffen ;)

ohne hier werbung machen zu wollen packe ich mal den link von meinem gainer hier drunter :D

http://www.body-attack.de/weight-gainer.html

vielen dank :)

A

Anzeige

Re: Ich bin Hard Gainer! Was beachten?
mann oh mann! *kopfgegendiewandhau*
...sorry, das musste jetzte sein, nach dem das der x-ste post dieser art in den letzten tagen ist!

OK, erstmal willkommen im forum.
zweitens: woher weisst du, dass du hardgainer bist? wie hast du es festgestellt und was ist deiner meinung nach ein hardgainer!?

wie schaut dein trainingsplan konkret aus? und noch wichtiger wie schaut deine ernährung konkret aus!? kennst du deinen kalorienbedarf? weisst du wieviel kalorien du am tag zu dir nimmst? wie und aus was setzen sich diese zusammen!?

und drittens: erst informieren, dann kaufen!!! warum kaufst du dir etwas, wovon du noch nicht mal weisst, wie man es nimmt/anwendet!?
...für mich irgendwie nicht verständlich.

Kopfschüttel!
1. Energiebilanz erstellen
2. Kalorienüberschuß zum Leistungsumsatz errechnen
3. Ernährungsplan erabeiten
und dann
4. wenn immer noch nötig, den Gainer integrieren
Meine ganz persönliche Meinung:
Das Geld für den Gainer hättest du dir sparen können!

Hallo,

du schreibst das du dich im Netz informiert hast, hast aber anscheinend keine Ahnung. Irgendwas hast du falsch gemacht. Geh bitte dringend die Schritte durch die olaf68 gepostet hat. Poste was du so durchschnittlich isst und deinen Trainingsplan. Den Gainer hättest du dir sparen können. Solltest lieber mal checken ob du wirklich Hardgainer bist. Ist ganz leicht zum überprüfen, iss ein paar Wochen ordentlich. Mit ein paar Wochen meine ich 8-10 Wochen da du sonst keinen wirklichen Unterschied merken wirst. 5 Kg zunehmen? Ganz einfach, kein Sport 24/7 essen. Dann hast du das in ca. 2 Wochen 5 Kg mehr (jedoch Fett). Wenn du 5 Kg Muskeln zunehmen willst, wirst das schon länger dauern (6-10 Mon.).

lg

deine idee war grundsätzlich gut gemeint, aber ist bei genauerer betrachtung und einen gewissen anteil an fachwissen vergeudetes geld gewesen.
vielleicht kannst du ihn ja zurückgeben (frag mal).
in deinem stadium des trainings, kannst du alles über die ernährung regeln (was dir zwar noch nicht bewusst ist, aber in 3 jahren dann) und ist sicherlich auch der bessere weg.
diese gainer machen dich nur fett (leider)

A

Anzeige

Re: Ich bin Hard Gainer! Was beachten?
Zurück
Oben