Hüftkreisen

Andy3

New member
Hi Leute , Frage :
Wie genau soll man jetz Hüftkreisen ausführen ( zum ,,warmmachen" fürs training natürlich ;) ) , damit man sich nix ruiniert ?

Es gibt ja zig verschiedene Meinungen und ich hab ein ungutes Gefühl , wenn ich jetz dann Kniebeugen mache und vorher nicht 20 mal Hüftkreisen ( um den vollen radius ) gemacht hab oder so , weil ich will meine Bandscheiben schon noch ne Weile drin haben *g*

A

Anzeige

Re: Hüftkreisen
Was hast du denn für Bedenken was du dabei falsch machen könntest? :confused:
Also ich hab eigentlich noch nichts davon gehört das man das vor den Kniebeugen machen soll. - Aber zum Aufwärmen kannst es natürlich machen. Schaden kanns jedenfalls ned!

Ja seit einigen Jahren kursieren immer Behauptungen , man darfs nicht hinter dem Körper machen , also die Hüfte nur nach vorne und seitwärts bewegen . Andere sagen , das ist total Blödsinn , weil man dadurch nicht ausreichend aufgewärmt ist dann . Andere sagen , nur seitlich ist besonders schlecht , weil die wirbelsäule nach außen hin überstreckt wird usw usw usw...

Vor den Kniebeugen mach ichs aus Gefühl, ist kein Muss , aber sollt man schon in Erwägung ziehen *G*

Mich würd mal ne Aussage mit echter medizinischer Begründung interessieren ..

Zurück
Oben