HORRORVISION:Gebrochener Arm etc.

Medium

New member
Ich stell es mir als echt ein Albtraum vor, meinen Arm oder etwas anderes zu brechen, sodass gegipst werden muss un dann z.B. mein Arm total abgemagert nach Gipsabnahme herauskommt und meine antrainierten Muskeln am Arsch sind. Oder mehrere Rippen oder Schlüsselbein wären wahrscheinlich auch übel, dann fällt das gesammte Oberkörpertraining flach bei komplizierten Brüchen...
Hat jemand schon mal Erfahrung mit deratigem gemacht und ist es echt so shit wie sich man das vorstellt in Punkte Masseverlust etc. und wie schnell baut man wieder auf??

ich hatte schon ein paar mal was gebrochen, allerdings lang vor meiner bb zeit (von fingern mal abgesehen). als ich mir vor langer zeit das linke handgelenk gebrochen hab, war mein linker arm danach wirklich fast gleich 0, weil ich den überhaupt nicht mehr bewegt habe. Wie gesagt, ich hatte damals nicht trainiert. Das war sowenig, dass ich den nicht mehr richtig anspannen konnte. da ich nie wirklich was für den arm gemacht hab, hat sich diese schwäche eigentlich fast solange hingezogen, bis ich angefangen hab zu trainieren. das hat wirklich ne weile gedauert, bis die halbwegs ausgeglichen waren. perfekt symmetrisch sind die arme immer noch nicht, was aber wohl nicht mehr damit zusammenhängt. als ich die rechte hand gebrochen hatte haben sich die muskeln übrigens nicht so stark zurückgebildet. das hing wohl daran, dass ich nie vollkommen auf den rechten arm verzichten konnte.

gebrochener Arm

Also ich hab mir das uch schon durch den kopf gehen lassen.
Hab einen aus unserem FS gesehen der früher 160 kg gedrückt hat auf der Bank und sich dann die Hand kompliziert gebrochen hat.
Als er den Gips runterbekam war sein Arm tatsächlich sehr schmächtig geworden.
Und er wollte ca. 130 kg heben und schaffte es nicht!
Der selbe trainiert auch jetzt nicht mehr. Ich glaube er ist irgendwie daran zerbrochen oder vielleicht doch noch zu große Schmerzen (war sehr komplizierter Bruch)
Ansonsten kenn ich Leute die aber nach einiger Zeit wieder an ihre alten Leistungen anknüpfen konnten.
Wünsch ich echt keinem
Die Motivation sei mit Euch!

Also wirklich, da bekommt man ja Gänsehaut:(
Ein Kumpel von mir, der zwar nicht trainiert aber von der Arbeit aus ziemlich kräftig ist (Arbeitet auf Bau), hat sich zweimal den linken Arm und den linken Daumen gebrochen. Sein rechter Arm hat jetzt 7 cm mehr als der linke. Und außerdem lässt sich der linke nicht mehr anspannen (garnicht mehr), nur noch bewegen geht und sehr leichte Sachen heben. Ist das eigentlich 1,5 Jahre danach normal? Ich frag nur weil ich mir noch nie was gebrochen hab.:confused:

Ich hab mir vor meiner BB-Zeit den linken Arm 3mal gebrochen und an sich heute keinerlei Probleme mehr deshalb. Zwar ist auch bei mir der linke Arm um einige Zentimeter kleiner als der Rechte aber ich denke, dass liegt eher daran, dass ich Rechtshänder bin und den linken Arm so gut wie nie benutze, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.

Sofern der Bruch nicht extrem unglücklich und kompliziert ist lässt sich das heute innerhalb weniger Wochen/Monate wieder relativ gut heile machen :)

C U

Ahhh, man hier kriegt man ja Angst wenn man das alles lesen muss...
Naja, hab mir noch nie was gebrochen oder gerissen o.ä.
Stahl geht halt nicht so leicht kaputt :D

Ihr solltet euch nicht so derbe in die Hosen machen. Ich habe eine zweijährige Pause gemacht und innerhalb von 3 Monaten alles wieder aufgebaut was ich verloren habe, und meine alten Bestleistungen (nach knapp 6 Jahren Training) alle gebrochen.

Muskeln kann man wieder aufbauen, besondern schnell solche die man eh schon hatte.

Spin

hatte mir mal das handgelenk angebrochen !
ey ich sach euch mein arm sah nach den 4 wochen aus...urst klein und verschrumpelt :( ! ich mein damals wars mir egal weil ich da noch nix mit bb zu tun hatte...aber wenn mir des heute passieren würde...*angst hab* :(

Hab grad heut en Gips abgekriegt.
Hatte nen gebrochenen Finger und den ganzen Arm voll.
3 Wochen Zwangspause.
Aber ist halb so wild.
Die A.Muskeln ham schon abgenommen, aber sie sind noch da, und ich rechne mit 2-3 Wochen, um sie wieder auf zu bauen.
MAcht euch mal net ins Hemd.
Bauch kann man immer trainieren, Beine und Waden auch.
Joggen geht auch.
Den Arm kann man halt nur net waschen.
Aber der Stinkt so oder so dermaßen nach Käse.
Gehe jetzt erstmal trainieren. Habs echt vermisst.
Muss mich mal wieder ausporwern.
Hab aber irgendwie das gefühl, dass die Regeneration meiiner Brust gut getan hat.
Sieht irgendwie mehr aus.
Auch mein Bauch hat sich verändert.
Felix

Da hast ja nochmal Glück gehabt mit 3 Wochen!:) War anscheinend ein einfacher Bruch, ich denke bei komplizierteren kann das durchaus länger dauern:(

Ja schon,
aber ich denke, dass aufgebautes abgebautes schnell wieder aufgebaut werden kann, zumindest schneller, als welche, die noch nie trainiert haben.
No risk no fun

Was du meinst ist der Memory Effekt. Deshalb lassen sich die Muskeln auch schneller wieder aufbauen wenn die schonmal da waren. Aber ist das eigentlich genau das gleiche mit gedopt erzeugten Muskeln? Nee oder?:confused:

ihr kennt bestimmt diesen skifahrer,ich glaube herman heißt der,
nach seinem unfall sieht der nicht mehr so breit aus...

Nee, den kenn ich nich.
Aber ich denke, dass es den memory dingens da gibt. Natürlich geht das nicht, dass man 2mal trainiert und dann hat man wieder alles. Aber schnelller als am Anfang....behaupte ich jetzt mal!
Wie das beim stoffen ist...keine Ahnung...denke aber, dass es da keinen m.Effekt gibt.
Hab das glaub ich mal im Forum gelesen.
..."Alle Angaben wie immer ohne Gewähr"... ;)

A

Anzeige

Re: HORRORVISION:Gebrochener Arm etc.
Zurück
Oben