Hormone

Famous93

New member
Kann man mit einfachen Mitteln die hormone steigern?

will jetzt nicht auf anabole mittel heraus!!

es soll ja alles naturel sien ;)

vielen dank

A

Anzeige

Re: Hormone
Hallo Famous93,

schau mal hier:
hormone .
Fasten erhöht den Wachstumshormonspiegel.
Glucose, oder allgemein Nahrungszufuhr, erhöht den Insulinspiegel.
Geilheit erhöht den Testosteronspiegel.

Edit:
Bewegung und Training allgemein erhöhen auch den Wachstumshormonspiegel, allerdings ist Insulin ein Gegenspieler. Also, wenn der Insulinspiegel hoch ist, wird die Ausschüttung von Wachstumshormonen behindert. Deshalb ist es günstig, einige Zeit vor dem Training (zwei, drei Stunden?), nichts zu essen. Aus dem gleichen Grund ist es günstig, am Abend wenig bis nichts zu essen.

wenn du legales "zeug" willst ausser den durchaus wirksamen "homöopathischen" mitteln, die erichs empfohlen hat, dann kannst du noch tribulus terrestris nehemen, wobei du auf einen hohen saponingehalt achten solltest (diese produkte sind preislich etwas höher), bzw. wirkt maca auch sehr gut, was ich jedoch persönlich noch nicht getestet habe. hab aber einige kumpels, die damit erfahrungen habe.

Geilheit erhöht den Testosteronspiegel?
Also wenn ich jetzt jeden Tag nackte Frauen anschaue, bau ich besser Muskeln auf? :D

An der Sache mit der Geilheit ist schon was dran! In
jedem Fall erhöht regelmäßige Sexualität deinen Testo-Spiegel bzw. hält diesen gleichmäßig oben. Ich empfehle daher, entweder einen ordentlichen Handbetrieb oder Geschlechtsverkehr. :)

was meinst du jetzt mit insulinspiegel? wenn zu viel insulin produziert wird oder dein zuckerwert höher ist?

wenn zu viel insolin produziert wird, was das wachstum hindert..wie kann ich das so gut wie möglich ausschalten?

ich weiss gar nicht ob das möglich ist bei nem gesunden menschen,ein diabetiker hat da wahrscheinlich mehr möglichkeiten.wie siehts eigentlich bei diabetikern aus?haben die vorteile oder nachteile durch ihre erkrankung im BB?

mit welchen mitteln kann man dem insulinspiegel gegenwirken?

Umgekehrt gesagt kannst du den Insulinspiegel hoch halten, wenn du ständig möglichst kohlehydratreiche Snacks isst und dich wenig bewegst. Das machen auch viele Leute und deshalb hat sich Typ2-Diabetes (Altersdiabetes) zu einer Epidemie ausgewachsen und ist heute schon bei Kindern ziemlich verbreitet, was es früher eigentlich nicht gegeben hat, wie der Name schon sagt.

Das Beste wäre, möglichst wenig Mahlzeiten zu essen. Dadurch verlernt der Körper auch nicht, das gespeicherte Fett zur Energiegewinnung zu verwenden. Wenn es dich interessiert, lies dir diesen Artikel durch.

Insulin Gegenspieler von Wachstumshormonen, - njet Insulin ist ein Wachstumshormon.

"Geilheit erhöht Testosteronspiegel?!" Quellen bitte, und zwar gute, das wäre ja der burner! ;)

ähm ich dachte immer insulin sei gut, wieso spritzen sich dass dann manche? oder hab ich was nicht mitbekommen? Angeblich ist doch insulin anabol. oder nimmt man das nur postworkout um viele nährstoffe in den körper zu schleusen. Könnte mir nähmlich vorstellen dass es dann direkt den wachstumshormonspiegel einerseits senkt weil der Körper merhkt Nahrung kommt und es gibt grad was andres zu tun. Andererseits sorgt es für eine gute Aufnahme von Nährstoffen??

Insulin Gegenspieler von Wachstumshormonen, - njet Insulin ist ein Wachstumshormon.

"Geilheit erhöht Testosteronspiegel?!" Quellen bitte, und zwar gute, das wäre ja der burner! ;)

Wenns der Huber sagt, wirds schon stimmen, oder? ;-)
Kannst dir ja den Link durchlesen. Zum Testosteron finde ich nix auf die Schnelle, aber so eine Neuigkeit ist das ja eh nicht, hab ich gedacht.

Edit: Ok, das stimmt jetzt vielleicht eh nicht. Der wirkliche Gegenspieler von HGH (dieses Wachstumshormon meine ich) ist ein hoher Blutzuckerspiegel; das hab ich anscheinend durcheinandergebracht, weil ein hoher Blutzuckerspiegel auch einen hohen Insulinspiegel bedeutet.

@gehobene
Das stimmt schon, dass Insulin anabol ist, aber es macht auch fett und das ganze Insulinsystem kann sich durch Überlastung abnutzen und dann funktioniert gar nichts mehr richtig (Typ2 Diabetes), ausserdem lässt ein ständig hoher Insulinspiegel die Blutgefässe altern.
Insulinmissbrauch ist jedenfalls sehr riskant, weil man schnell mal ins Koma fallen kann (Insulin verräumt den ganzen Blutzucker und dann hat das Hirn keinen Treibstoff mehr).

Also Insulin ist ein Synergist (besser gesagt Co-Faktor) für die HGH Sekretion. Insulin bekämpft nebenbei noch Cortisol, was sich wiederum positiv auf die HGH-Levels auswirkt.

Bei einem ständig hohem Insulinspiegel entwickeln die Zellen mit der Zeit eine Resistenz gegenüber Insulin. Eine Fettstoffwechselstörung ist eine weitere Auswirkung, die dadurch eine Arteriosklerose begünstigt.

A

Anzeige

Re: Hormone
Hallo voidjumper,

schau mal hier:
hormone .
Zurück
Oben