Nochmal langsam für dich...
sorry hermann,
aber es ist mit sicherheit nur eine sache der energiebilanz, von einer gewissen wassereinlagerung, die aber auch zyklisch ist, abgesehen! die pille bewirkt keine dramatische veränderung im hormonhaushalt der frau, sie greift nur via feedback in den zyklus der frau ein, indem sie den LH-peak zur zyklusmitte und damit die ovulation verhindert.
offensichtlich wirkt sie bei einigen frauen appetitsteigernd... (wohingegen der appetit auf sex bei einigen nachlässt...) oder bewegungsaktivitätsmindernd...
gruss, kurt
Hermann schrieb:
> ...ich weiß zufällig sehr genau, dass meine Frau bei der Einnahme der letzten Pille, auseinander gegangen ist, wie ein Hefezopf. Das Problem haben doch viele Frauen. Die Pille bewirkt doch, mal davon abgesehen, dass sie keine Kalorien hat, ein hormonelle Veränderung im Körper. Es können doch nicht alle Frauen, dieses nur als "Ausrede" benutzen, und nur zuviel essen!? Also meine Frau müsste schon heimlich in sich reingestopft haben, um diese Glanzleistung zu schaffen. Und das hat sie gewiss nicht.
>
> Also, was verursacht dann die Gewichtszunahme, wenn die Pille doch keine Kalorien hat (einbisschenironischist)?
>
> Würde mich mal ernsthaft interessieren.
>
> mfg
> Hermann