Hormone

Vera, ich dachte wenn 3x du glaubst es dann!;-----))))

Wie rechnest Du denn? 20kg irgendwas ergeben 140.000 kcl sieht schön aus, gefällt mir: geht aber so nicht auf!;-))

A

Anzeige

Re: Hormone
Hallo Angi,

schau mal hier:
Hormone .
Wenn ich von 20 kg körperfettzunahme ausgehe...

... dann hat, wie wir ja alle wissen, ein kg körperfett 7000 kcal.

7000 * 20 = 140 000

oder was geht da nicht auf??

doch, unglaublich ernsthaft :)

...aber nein, Angi! S.....* hat auch nicht so viele Kalorien :))

* ist doch hier ein Fitnessforum, deswegen die Zensur.

Deshalb...

... ja auch nur 7000 und nicht 9000 kcal.

aber was soll ich denn sonst zugenommen haben, wenn sich ja angeblich nur meine ernährung geändert hat?

muskeln?

sicher nicht - ich hab vorher und hinterher fast keinen sport gemacht, außerdem war ich wirklcih wabbelig.

wasser?

könnte sein, liegt aber nicht an der ernährung. das müsste eine nebenwirkung der pille sein. und die bestreitest du ja.

lg

Re: die Pille ist kein "Zunehm-Trigger"

eine gewisse wassereinlagerung, die allerdings äusserlich nicht sichtbar ist, ist möglich, allerdings nur in begrenztem ausmass (ich würde sagen, max. 2 liter). wenn man fettgewebe "dazugewinnt", ist das immer ein zeichen einer positiven energiebilanz (und umgekehrt). für manche frauen scheint die pille wirklich appetitsteigernd zu sein...

lg, kurt

Vera schrieb:

> versteh ich trotzdem nicht...

> kann es dann vielleicht eine wassereinlagerung gewesen sein? kann die nicht vielleicht durch die pille getriggert worden sein?

> udn wieso hab ich sonst so fix wieder auf das gewicht von vorher abgenommen, wenn es doch gar keinen "set point" gibt?

> ich versteh jetzt gar nichts mehr *kratzamkopf*

Nochmal langsam für dich...

sorry hermann,

aber es ist mit sicherheit nur eine sache der energiebilanz, von einer gewissen wassereinlagerung, die aber auch zyklisch ist, abgesehen! die pille bewirkt keine dramatische veränderung im hormonhaushalt der frau, sie greift nur via feedback in den zyklus der frau ein, indem sie den LH-peak zur zyklusmitte und damit die ovulation verhindert.

offensichtlich wirkt sie bei einigen frauen appetitsteigernd... (wohingegen der appetit auf sex bei einigen nachlässt...) oder bewegungsaktivitätsmindernd...

gruss, kurt

Hermann schrieb:

> ...ich weiß zufällig sehr genau, dass meine Frau bei der Einnahme der letzten Pille, auseinander gegangen ist, wie ein Hefezopf. Das Problem haben doch viele Frauen. Die Pille bewirkt doch, mal davon abgesehen, dass sie keine Kalorien hat, ein hormonelle Veränderung im Körper. Es können doch nicht alle Frauen, dieses nur als "Ausrede" benutzen, und nur zuviel essen!? Also meine Frau müsste schon heimlich in sich reingestopft haben, um diese Glanzleistung zu schaffen. Und das hat sie gewiss nicht.

>

> Also, was verursacht dann die Gewichtszunahme, wenn die Pille doch keine Kalorien hat (einbisschenironischist)?

>

> Würde mich mal ernsthaft interessieren.

>

> mfg

> Hermann

Re: Nochmal langsam für dich...

Ok, muss ich ja wohl so hinnehmen, da es anscheinend auch wohl wissenschaftlich bewiesen ist.

Aber interessant ist es schon.

Na ja, weiter darüber zu spekulieren lohnt sich nicht. Ich habe dann später auf jeden Fall die Verhütung übernommen. Zum Glück ohne "Gummiallergie" ;)

nagut, dann muss ich das wohl so hinnehmen...

... obwohl es mir nach wie vor ziemlich spanisch vorkommt.

meiner meinung nach hab ich nämlich gar nicht so viel gegessen (immerhin, wie gesagt, 140 000 kcal), und schon gar nicht so wenig, als ich die pille wieder abgesetzt hatte.

kann aber bestimmt alles mit einbildung oder psychologisch erklärt werden...

oder da gibts eben doch noch mehr zwischen himmel und erde, als die medizin bewiesen hat?!

danke jedenfalls für die geduldigen erklärungen.

lg

vera

nicht so viel grübeln!

liebe vera,

erstens war deine gewichtszunahme vermutlich nicht nur auf fettgewebszunahme zurückzuführen und zweitens - sollte es doch so gewesen sein, dann hast du tatsächlich eine ziemlich positive energiebilanz gehabt, egal, ob du nun 140000 kcal zuviel zugeführt hast (das ist übrigens eine menge!!!) oder zuwenig verbraucht hast...

denk nicht mehr drüber nach und geniesse dein leben - mit oder ohne pille!

lg, kurt

Vera schrieb:

> ... obwohl es mir nach wie vor ziemlich spanisch vorkommt.

> meiner meinung nach hab ich nämlich gar nicht so viel gegessen (immerhin, wie gesagt, 140 000 kcal), und schon gar nicht so wenig, als ich die pille wieder abgesetzt hatte.

> kann aber bestimmt alles mit einbildung oder psychologisch erklärt werden...

> oder da gibts eben doch noch mehr zwischen himmel und erde, als die medizin bewiesen hat?!

> danke jedenfalls für die geduldigen erklärungen.

>

> lg

> vera

Roland, kennst Du den Spruch-getroffne Hunde.....

Bist Du Inas Roland? Dann trifft der Spruch bei Dir bestimmt nicht zu!!!

lg Angi

A

Anzeige

Re: Hormone
Hallo Angi,

schau mal hier:
Hormone .
Zurück
Oben