Homestudio

Christoph94

New member
Aufgrund des Wetters, fehlt mir momentan jeglicher Anreiz ins Training zugehen. Und auch so habe ich es lieber, wenn ich daheim trainieren kann. Also auch im Sommer, da hab ich meine Ruhe und das gefeällt mir mehr.
Also will ich mir eine Art Homestudio anlegen.

Momentan trainier ich nach dem Grundlagenplan aus dem Forum. Also will ich die Geräte auch gezielt darauf auslegen, allerdings mit Spielraum für weitere Übungen.

Gedacht hab ich mir:
  • Trainingsbank (sollte mit verstellbarer Lehne sein)
  • 2 Kurzhantel
  • 1 Langhantel
  • Klimmzugstange

Damit hätte ich schon fast alle Übungen abgedeckt. Zumindest gibt es bei keiner Muskelgruppe defiziete, nur bei den Beinen. Und die will ich nicht aus dem Spiel lassen. Aber eine extra Maschiene will ich mir nicht anschaffen.

Meine Frage an euch wäre jetzt: Wie kann ich trotzdem effektiv Beine trainieren und ob es noch Ergänzungen zu den Trainingsgeräten gibt.

€: Ach ja und ob ihr mir evtl. noch ein Onlineshop empfehlen könnt, wo ich billig und trotzdem gute Hantelbänke und anderes finden kann.

Du kannst für die Beine Ausfallschritte, Wadenheben und Beugen machen, alles mit Zusatzgewicht (Langhantel bzw. Kurzhantel).

Dipbarren wären noch empfehlenswert. Du solltest auch darauf achten, dass es an deiner Bank eine Ablage für die Hantel gibt und du genug Gewichte hast.

MfG
Jay

Dipbarren wären noch empfehlenswert. Du solltest auch darauf achten, dass es an deiner Bank eine Ablage für die Hantel gibt und du genug Gewichte hast.
Wenn er sich ein Powerrack zulegt, braucht er auch keine meist minderwertige Ablage bei der Bank.

An einem Powerrack kann man auch oft eine KZ-Stange und einen Dips-Barren anbauen. Wenn du dir dann noch eine LH mit genügend Gewichten zulegst, bist du voll ausgestattet.

ein powerrack und dipbaren wird es aufgrund von platzgründen nicht geben.
ich hätte gedacht übungen wie BD mit KHs zumachen oder evtl. noch einen billige Ablage zukaufen für sowas wie KB oder dann BD mit LH.

Was ich noch gerne wüsste, wo (also internet) ihr solche geräte kauft, bzw welchen online store ihr empfehlen könnt. Dann noch welche Preise bei den Gewichtsscheiben normal/realistisch sind und wo ich die günstig bekommen.
Welche Übung wäre denn ein vollwertiger Ersatz für Dips? SBD?

als ablage kaufst du dir 2 gerüstböcke, daran kannst du auch wunderbar dips machen.
bei megafitness hasb ich mal 2 monate auf ne langhantel gewartet....

weber fitness kann ich empfehlen. die geben auch rabatt auf anfrage.

ich hab mich jetzt für die bank entschieden da
und werd noch eine Langhantel mit etwa 50 kg gewichten mit bestellen.
hoffe, das ich damit erstmal auskomm.
danke für die tipps

naja ich denke mal die bank reicht für meine zwecke. sie soll einigermaßen stabild sein, als flach- und schrägbank dienen und eben leicht verstaubar sein.
mit dem gewichten muss ich auch nich überlegen.
Kniebeuge bin ich fast an der 80 (ja ich weis sehr wenig) dran und BD erst 40 aber ich fang ja auch erst an, bzw hab ich schon 3 monate grundlagenplan hintermir und 2 monate pause wegen diversen verletzungen

Wie viel Du zur Zeit schaffst ist doch egal, steigern wirst Du Dich vermutlich schnell. Alleine mit Kreuzheben müsstest Du schnell drüber sein.

Kannst natürlich auch erst bestellen wenn es soweit ist, aber ich denke das wird schnell gehen, deswegen lieber gleich mehr holen ;)

Zurück
Oben