Home - Studio

Thomas021

New member
Hallo zusammen!!
Bin voll im Umzugsstress, hab mir nämlich endlich eine Wohnung geleistet. Jetzt geht das Leben erst richtig los :D !!!

Aber nun zu meiner Frage:
Ich hab einen relativ großen Keller, was brauch ich alles um richtig und konsequent alle Körperpartien trainieren zu können??
Ich dachte mir mal eine Bankdrückerbank mit pos. neg. und normaler Einstellmöglichkeit, und dies kombiniert mit einem Latzug.
Natürlich einen Langhantel, eine SZ-Hantel, und 2 Paar Kurzhanteln, und eine Bank extra für Freie zum Trainieren oder ähnliches.
Brauch ich noch etwas, oder sollte ich etwas anderes vorziehen.
Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

Original geschrieben von Thomas021
Brauch ich noch etwas, oder sollte ich etwas anderes vorziehen.

Mir würde spontan noch einiges einfallen:

• Power-Rack
  • Klimmzugstange
  • (Lat-) Zugturm
  • Kniebeugenständer
  • grosser Spiegel

Ist halt auch immer 'ne Frage des Geldes. Das Power-Rack würde ich mir z.B. selber bauen (lassen) oder durch zwei stabile, verstellbare Gerüstständer aus'm Baumarkt ersetzen (die kann man dann auch gleich als Kniebeugenständer verwenden). Den Zugturm kann man sicherlich auch mit etwas Geschick selbst konstruieren und zusammenschweissen lassen. Einen geeigneten Spiegel findet man mit etwas Glück auf dem Sperrmüll (z.B. von Kleiderschränken mit Spiegeltüren).

v.H.

Ja Klimmzugstange und Spiegel hab ich schon, deshalb wahrscheinlich auch nicht erwähnt worden in meiner Beschreibung!
Zugturm ist bei der Bankdrückbank dabei, und das Power-Rack, weiß nicht wofür ich das jetzt genau verwenden könnte?!?!

Original geschrieben von Thomas021
... und das Power-Rack, weiß nicht wofür ich das jetzt genau verwenden könnte?!?!

Ein Power-Rack kannst Du zum sicheren Bankdrücken, für Kniebeugen, etc. verwenden. Ist wie ein Käfig, in dem Du festlegen kannst, wie tief die Hantelstange z.B. beim BD herunterkommen darf, bis sie von zwei Haltevorrichtungen am weiteren Absinken gehindert wird.

Das sieht so aus:

P-PR.jpg

Die beiden silbernen bzw. verchromten Stangen sind die Haltevorrichtungen, die in dem Fall 22-fach verstellbar sind. Die zwei dunklen Stangen, die sich auf der linken Seite befinden, sind abnehmbare Dip-Holme.

Kostenpunkt 449 € bei IF-Sports.

v.H.

Zurück
Oben