Pskyrunner
New member
Hallo allerseits,
Aus verschiedensten Gründen, bin ich zum Entschluss gekommen zu Hause zu trainieren.
Nun brauche ich diesbezüglich ein wenig Hilfe von euch.
Gründe:
- Jobwechsel
- Wohnortwechsel (im Juni)
- ich brauche dann 1 Std zum Fitnesscenter hin (entsprechend auch 1 zurück)
- Jahreskarte: 45€/Monat (=540€/Jahr) - das Geld für die Ausrüstung haben wir also innerhalb von 1 Jahr wieder drin
- ich hab es satt dauernd warten zu müssen, bis ich an die entsprechenden Geräte ran komm
- vor allem nervt es mich, dass ich dauernd die Gewichte anderer wegräumen muss (und das gleich 2x, weil meine LG keine 20-40KG-Scheiben haben kann)
Ausgangssituation:
In der neuen Wohnung habe ich vorerst ein Zimmer komplett frei für Trainingsgeräte. Nachdem
ich allerdings noch jung bin und in einer mehrjährigen Beziehung lebe, muss ich davon ausgehen
dass in den nächsten paar Jahren, Nachwuchs ansteht. Das Zimmer wird dann entsprechend dem
Kind überlassen und die Geräte müssen in den Keller verfrachtet werden (so dass ich unten
trainieren kann).
Das Zimmer hat in etwa 10,5m²
Das Kellerabteil nur noch (mit etwas Glück) 3m² (1,5x2m)
Folgendes habe ich mir bereits rausgesucht:
Gleich kaufen:
- 1 Langhantel
- 1 SZ-Stange
- 2 Kurzhanteln
- entsprechend Gewichtsscheiben
- Hantelbank
- Rack für LH
Später kaufen:
- Wandseilzug
Reicht diese Ausstattung um vernünftig trainieren zu können?
Aus verschiedensten Gründen, bin ich zum Entschluss gekommen zu Hause zu trainieren.
Nun brauche ich diesbezüglich ein wenig Hilfe von euch.
Gründe:
- Jobwechsel
- Wohnortwechsel (im Juni)
- ich brauche dann 1 Std zum Fitnesscenter hin (entsprechend auch 1 zurück)
- Jahreskarte: 45€/Monat (=540€/Jahr) - das Geld für die Ausrüstung haben wir also innerhalb von 1 Jahr wieder drin
- ich hab es satt dauernd warten zu müssen, bis ich an die entsprechenden Geräte ran komm
- vor allem nervt es mich, dass ich dauernd die Gewichte anderer wegräumen muss (und das gleich 2x, weil meine LG keine 20-40KG-Scheiben haben kann)
Ausgangssituation:
In der neuen Wohnung habe ich vorerst ein Zimmer komplett frei für Trainingsgeräte. Nachdem
ich allerdings noch jung bin und in einer mehrjährigen Beziehung lebe, muss ich davon ausgehen
dass in den nächsten paar Jahren, Nachwuchs ansteht. Das Zimmer wird dann entsprechend dem
Kind überlassen und die Geräte müssen in den Keller verfrachtet werden (so dass ich unten
trainieren kann).
Das Zimmer hat in etwa 10,5m²
Das Kellerabteil nur noch (mit etwas Glück) 3m² (1,5x2m)
Folgendes habe ich mir bereits rausgesucht:
Gleich kaufen:
- 1 Langhantel
- 1 SZ-Stange
- 2 Kurzhanteln
- entsprechend Gewichtsscheiben
- Hantelbank
- Rack für LH
Später kaufen:
- Wandseilzug
Reicht diese Ausstattung um vernünftig trainieren zu können?