Hohles Kreuz durch Kreuzheben und Kniebeugen??

Eazy E

New member
Hallo Jungs.

Ich wollte mal kurz fragen ob es möglich ist das man ein hohles Kreuz von oben genannten Übungen bekommen kann. Hatte schon immer ein wenig ein Hohlkreuz, lag wohl auch an meiner Skoliose. Leider hat sich das auch bis heute nicht geändert. Besonders wenn ich ein enges Tanktop (Muscel Shirt) anziehe sieht man es deutlich, oder eben vor dem Spiegel in der seitlichen Position.

In der letzen Zeit hab ich das Gefühl das Hohlkreuz nam sogar ein wenig zu...

Kann das also sein? Und was am besten dagegen tun?

Gruss Mischa

A

Anzeige

Re: Hohles Kreuz durch Kreuzheben und Kniebeugen??
Wenn du ordentlich trainierst sollte das eigentlich kein Problem sein. Ordentlich soll hier heißen dass keine Dysbalancen zwischen Rückenstrecker und Bauchmuskulatur entstehen (und natürlich die Ausführung passt). Wenn alles ausgeglichen trainiert wird sollte sich auch ein eventuell vorhandenes Hohlkreuz dadurch nicht verschlimmern, eher sogar verbessern.

sagt der arzt das du ein hohlkreuz hast?

was du da siehts kann einfach die natuerlich kruemmung der wirbelsaeule sein.

vll rein vom optischen weil du im oberen Rückenbereich im Verglich zum unteren Rückenanteil mehr Masse aufbauen wirst.

grüsse

Achri

also meine Haltung ist durchs Train besser geworden, und das leichte Hohlkreuz von einem Freund ist so gut wie weg
Voraussetzung: korrekte Übugnsausführung

Nei der Arzt sagt das nicht.

Denke ich eben auch. Aber demfalls ist es nicht möglich das diese Krümmung stärker werden kann durch mein Training??

Das ist ein häufiger optischer Eindruck, den fast jeder feststellt, wenn er lange genug "Eisen gefressen" hat. Dein Körper verändert sich und bei dir offenbar sehr gut, wenn ich deine Entwicklung anschaue. Dieser Eindruck ist sogar bewußt etwas gewollt: Deine Brust kommt stärker zum Vorschein, die gespannte Körperhaltung, gerade im Bereich des unteren Rückens, bewirkt diese Impression. Nein, da ist alles in Ordnung, solange dir der Arzt nix anderes sagt. Bzgl. Skoliose; die verbessert sich noch etwas im Laufe der Jahre, obwohl die primär kein Problem darstellt, wenn die Stützmuskulatur so ausgeprägt ist, wie bei dir! Also alles im grünen Bereich und solltest du jetzt noch immer im Zweifel sein, schau' dir doch bitte die Bühnenauftritte der Athleten bei Wettkämpfen an. Wirkt bei (fast) allen so. Weiter so!:clap:

Das ist ein häufiger optischer Eindruck, den fast jeder feststellt, wenn er lange genug "Eisen gefressen" hat. Dein Körper verändert sich und bei dir offenbar sehr gut, wenn ich deine Entwicklung anschaue. Dieser Eindruck ist sogar bewußt etwas gewollt: Deine Brust kommt stärker zum Vorschein, die gespannte Körperhaltung, gerade im Bereich des unteren Rückens, bewirkt diese Impression. Nein, da ist alles in Ordnung, solange dir der Arzt nix anderes sagt. Bzgl. Skoliose; die verbessert sich noch etwas im Laufe der Jahre, obwohl die primär kein Problem darstellt, wenn die Stützmuskulatur so ausgeprägt ist, wie bei dir! Also alles im grünen Bereich und solltest du jetzt noch immer im Zweifel sein, schau' dir doch bitte die Bühnenauftritte der Athleten bei Wettkämpfen an. Wirkt bei (fast) allen so. Weiter so!:clap:

Danke für diese Beruhingenden Worte.:D

A

Anzeige

Re: Hohles Kreuz durch Kreuzheben und Kniebeugen??
Zurück
Oben