Hohes Volumen-Training

ares1

New member
Überlege mir, da ich bis jetzt mit meinem Training nicht wirklich erfolg hatte, mit einem Training zu beginnen wo ich innerhalb 8Tagen alle Muskelgruppen 2 mal trainiere.
Hat jemand von euch schon erfahrungen mit solchen Tp's?

ich habe mal einen 2er gemacht beidem ich alle mg 2mal dei woche trainiert habe! sprich 4 mal die woche trainieren ging!
nur würde ich an deiner stelle nicht das volumen erhöhen sondern die intesität und die trainingshäufigkeit auch niedrig halten als einen 3er split! versuche mal heavy duty, das ist wirklich spitze!

Hm, nach Pausen von länger als 1 mon mach ich immer 2-3 Wochen ein GKP. Überhaupt finde ich ab und zu nach einem GKP zu trainieren eine nette Abwechslung.

Hab mir eigentlich vorgestellt, dass ich erst wenn ich wieder an meinen alten Leistungen bin mit dem neuen Tp anfange so ca in 1einem Monat.
@penismann Hattest du bei deinem 2er Probleme mit Übertraining?

@ ares nein ich hatte keine probleme mit der regeneration! du musst aber wissen das die wiederhohlungszahlen nicht im bereich von 6-10, liegen sondern wiefolgt aufgeteilt sind:
beispiel kb.:
10,10,8,6,3-4
mit diesem plan habe ich mir meine ersten hautrisse eingefangen:( und ca. 3-4 kilo zugenommen!:)

Original geschrieben von penismann
nur würde ich an deiner stelle nicht das volumen erhöhen sondern die intesität und die trainingshäufigkeit auch niedrig halten als einen 3er split! versuche mal heavy duty, das ist wirklich spitze!

Hab den Post sinngemäß nich verstanden. Rätst du ihm, einen 2Split 2 mal die Woche mit HeavyDuty durchzuziehen??

@dukasmor

ich glaube, er rät ihm zu heavy duty. entweder ein 2er oder ein 3er split.

so habe ich es verstanden:)

Original geschrieben von penismann
@ ares nein ich hatte keine probleme mit der regeneration! du musst aber wissen das die wiederhohlungszahlen nicht im bereich von 6-10, liegen sondern wiefolgt aufgeteilt sind:
beispiel kb.:
10,10,8,6,3-4
mit diesem plan habe ich mir meine ersten hautrisse eingefangen:( und ca. 3-4 kilo zugenommen!:)
Was meinst du mit aufgeteilt? und was heist kb?

meine ganzen erfolge basieren auf 2 mal die gleiche muskelgruppe.
Mit der richtigen anwendung kann man auch supppper erfolge erziehlen. Man muss aber auch einiges anders machen ( sich mehr auf die reg konzentirieren, was man ja sowiso tuen sollte)

Ich bin wie schon gesagt absoluter fan davon und kann es jeh nach einsatz jedem dazu raten.

Jeder der es ausprobiert hat und auch seinem körper etwas zeit gegeben hat sich auf den neuen plan einzustellen, sich etwas mehr auf die reg konzentriert hat, hat mir bisher recht gegeben.

Auch unser lieber Boni meinte beim letzten gespräch nachdem er es nochmal versucht hatte das es super geklappt hatte.

Gruß
Thunder

Sollte man vielleicht auch etwas weniger Übungen und Sätze machen wenn man öfter Trainiert?

Original geschrieben von ares
Sollte man vielleicht auch etwas weniger Übungen und Sätze machen wenn man öfter Trainiert?

ich empfehle 6 - 8 sätze für große und 4 - 6 sätze für kleine.

Wenn du Brust, schulter und trizes in einem machst, brauchet für den trizeps nur noch 2. z.B.

Kurz und Intensiv.

Gruß
Thunder

@Thunder klingt gut Wann soll ich damit anfang, wie du weist hab ich ja ne längere Pause hinter mir und bin noch nicht so richtig an meinen 3er gewöhnt (Immer krassen Mk)

dann lass das ganze locker angehen und gewöhne dich langsam an die gewichte. Brauchst ja nicht immer zum MV gehen.

Versuch das aus deinem kopf zu streichen mehr bringt nicht mehr.

Manchmal ist weniger einfach mehr.

Aber tröste dich, geht mir leider manchmal auch so.

Gruß
Thunder

Zurück
Oben