Hochgefühl nach Training

Medium

New member
Habt ihr das auch fast immer, ein absolutes Hochgefühl nach dem Training?

Das Gefühl ist wirklich geil :D , wenn man vor dem Training total mies drauf war ist man nach dem Training irgendwie total gut gelaunt und hat nen freien Kopf.

Hat das vielleicht auch mit dem erhöhten Testosteronpegel im Blut zu tun, und wenn ja ging es mir immer so geil wenn der Pegel ständig so hoch wäre? :D (hab nicht vor zu stoffen, Frage ist nicht mit diesem hintergedanken gestellt )

P.S.: Ich pfeif mir während des trainings nix rein ;)

Nach dem Training fühlt ich mich immer geil,weil ich weiß ,dass ich was gemacht habe für meinen Körper!Ist schon ein ziemlich geiles Gefühl -fast so wie ein Orgasmus(naja fast:D )

Mfg Del Piero

echt ?
wie macht ihr das ?
ich bin einfach nur tot körperlich und geistig und fall ins bett *g*

Geht mir genau so... unbeschreiblich dieses Gefühl nach dem Training. Kein Rausch könnte schöner sein...

Oder das Gefühl nach einem Intensiven Satz .... wo du dich voll ausgegeben hast...

einfach GEIL!

MfG

MetalShadow

bei mir kommts immer drauf an wie das training war - wenn ich was weiter gebracht habe dann is das gefühl echt toll - wenn ich aber mit mir selbst nicht zufrieden bin würd ich am liebsten gleich nochmal gehen und solange weitermachen bis ich das erreicht hab was ich wollte (aber das geht leider nicht immer *g*)

Direkt nach dem Training geht es mir auch so. Mir tun zwar die Knochen weh und ich kann kaum laufen, aber ich fühle mich gut. Nach 30 Minuten dann wirds dann anders, dann werde ich sehr müde und will mich nur noch hinlegen, so wie es auch Andy3 geht. :) Ich denke es ist alles eine Frage wie hart man trainiert, ob viel Volumen oder hohe Intensität.

Das "Hoch" kommt wahrscheinlich von den ausgeschüttenten Glückshormonen und natürlich auch von dem Wissen ein gutes Training absolviert zu haben.

"Bei Ausdauersportarten werden vermehrt Endorphine und Enkephaline gebildet, körpereigene Morphine, die nicht nur als "Glückshormone" und als Stimmungsaufheller wirken, sondern auch die Bildung sogenannter T-Zellen und Fresszellen aktivieren. Sportliche Betätigung hebt zusätzlich den Spiegel der Immunstoffe Interleukin und Interferon im Blut an."
(Quelle: http://www.barbara-simonsohn.de/sport.htm)

Dies gilt auch für länger anhaltende, schwere körperliche Arbeit (BB).

Gruß PI

hattet ihr schon mal nen ,,laufrausch" ?
das ist so geil !!!!
kann man sich beim bb gar ned vorstellen, da läufst du auf einmal immer schneller , immer geschmeidiger und kommst dir vor als wenn du schwebst , kommt glaub auch von den glückshormonen

Andy du meinst den Runners High. Hatte ich auch schon... vielleicht auch nur eingebildet ?

Während des KT hab ich nie solche Vorkomnisse ;)

nene , ist keine Einbildung , hatten wir früher im Verein alle mal ..
gefühlsmäßig gesehen würd ich sagen , dass das Glücksgefühl manchmal nach m Krafttraining gar ned verglichen werden kann mit dem beim Laufen..

Wie lang bist du noch gerannt , als du des gehabt hast ?
ich wollte ne Stunde luafen und bin nochmal ne halbe praktisch durchgesprintet *gg* war besser als jeder joint *g*

ja ich lief und lief... wie Forrest Gump bei seinem Runners High. ;) ...weiss aber nicht mehr. Bin schon lange nicht mehr gelaufen, nach den letzten zwei Hundeangriffen :D

Zurück
Oben