hitzeschlacht beim VCM?

uschi

New member
die teilnehmer des VCM am sonntag werden ganz schön ins schwitzen kommen. nach langen kühlen und zum teil verregneten letzten wochen wurde für das WE höchttemperaturen bis 27°C vorhergesagt. rechtzeitig zum wochenbeginn soll es dann wieder bis 16°C abkühlen.
des einen freud, des andern leid!

seas, uschi

umso wichtiger: trinken, trinken, trinken!

und zwar nicht nur quantitativ ausreichend, sondern auch qualitativ zweckmäßig, sprich ein getränk mit nicht nur zweckmäßigem KH-, sondern auch ausreichendem natrium- bzw. kochsalzgehalt. in dieser hinsicht machen noch viele ausdauersportler fehler.
diese botschaft ist natürlich nicht an dich gerichtet:winke:, sondern an diejenigen, die noch relativ neu im forum sind und vielleicht noch nicht so gut darüber bescheid wissen.
ich kann mich noch an die "tragödien" erinnern, die sich beim VCM vor zwei jahren abspielten... einen marathon bei hitze laufen zu müssen, ist ein wahrer härtetest.

lg, schönes wochenende, cu!
kurt

Re: L�ufst Du denn mit ? oT

aber nein!
diesmal schau ichs mir sogar nur im TV an. (bin gerade in therapie)

Re: bist zwar schon unterwegs

aber ich w�nsch dir viel erfolg!
wink mal, wenn du eine kamera siehst :winke:

seas, uschi

Re: bist zwar schon unterwegs

bin schon wieder in Linz!
...um 9:27 war ich in der tat schon unterwegs. ging mir nicht so besonders! ( 1:34 für den HM) ist aber den spitzenläufer ähnlich gegangen!
aber organisatorisch war ich ziemlich enttäuscht.
-Die Marathonmesse, lt. flyer von 9-20uhr, wir kommen an Samstag um 1830uhr hin (wollten ja den schönen Tag in Wien nutzen), haben schon fast alles Stände abgebaut...
-dann das nächste meine Startnummer gabs auf einmal nicht mehr, beakm eine andere, natürlich funktionierte das mit dem sms Ergebnisdienst nicht wie versprochen.
-keine km-Markierungen auf der Strecke, nur alle 5km!
-...naja, tbc...

aber ansonsten wars schon ein super gefühl am Heldenplatz ein zu laufen!
so, jetzt bin ich müde!
gute nacht

Re: schon erholt?

hallo wolfi!

nachdem ich dir gestern eine endlose litanei geschreiben hatte, wurde ein gemeiner anschlag auf mich verübt und das forum hat sich während des sendens bis heute verabschiedet *grrrr*
also probier ich nochmals meine gedanken auf die reihe zu bekommen:

zuerst gratulation zum überstandenen HM. die hitze und der wind waren auch für die spitzenläufer ein handicap.

dass du von der marathonmesse enttäuscht bist, versteh ich. schliesslich müssten die firmen wissen, dass noch etliche auswärtige teilnehmer am vorabend ankommen.

die fehlenden km-angaben wurden auch im VCM-forum kritisiert. ebenso die engstelle bei der die schnelleren HM-läufer auf die langsameren marathonis traffen. da müssen sich die organisatoren sicherlich noch etwas einfallen lassen.

die wie jedes jahr kritisierte, aber noch nie vorhandene verpflegungsstation auf der wienzeile ist dagegen ein alter hut. da hat uns 2003 schon das küchenpersonal eines hotels mit kübeln voll eiswasser das leben gerettet.
international gesehen ist der VCM allerding gar nicht so schlecht. da gibt es etliche wo du ausser wasser nichts bekommst. nicht zu vergessen natürlich die stimmung! die alleine ist schon den aufwand wert. und der neue zieleinlauf durchs heldentor gefällt mir auch besser.
als wienerin habe ich natürlich immer einen grossen heimvorteil und ein perfektes betreuungsteam. rein theoretisch bräuchte ich die offizielen stationen überhaupt nicht :winke:.

dagen ist die wachau der reinste luxus. alle 3 km wasser und iso-getränke bekommst du vermutlich sonst nirgends. auch die anreise zum start finde ich ein tolles erlebniss (ich fahre immer mit dem schiff)

am besten du läufst beide und machst einen vergleich.

seas, uschi

hallo uschi!

Nachdem ich meinen unmut per mail kundgetan habe und sogar eine antwort erhalten habe bin ich schon wieder milde gestimmt.
hast eh recht. nachträglich war's trotzdem ein schönes erlebnis, der wien marathon. Klar, der Zieleinlauf hat schon was!
Ich hab auch vor den Wachau-HM zu machen, dann kann ich wirklich vergleichen...will endlich meine sub 1:30 erreichen !

bist auch in der wachau dabei?
lg wolfi

hast recht. die erinnerung stimmt milde :)

bis 1:30 müsst ich wirklich ernsthaft und noch jahre trainieren.
dzt. hab ich wieder mal zwangspause. mal schauen in welche form ich bis zum herbst bin. dann kann ich mich noch kurzfristig anmelden.

seas, uschi

Zurück
Oben