Re: schon erholt?
hallo wolfi!
nachdem ich dir gestern eine endlose litanei geschreiben hatte, wurde ein gemeiner anschlag auf mich verübt und das forum hat sich während des sendens bis heute verabschiedet *grrrr*
also probier ich nochmals meine gedanken auf die reihe zu bekommen:
zuerst gratulation zum überstandenen HM. die hitze und der wind waren auch für die spitzenläufer ein handicap.
dass du von der marathonmesse enttäuscht bist, versteh ich. schliesslich müssten die firmen wissen, dass noch etliche auswärtige teilnehmer am vorabend ankommen.
die fehlenden km-angaben wurden auch im VCM-forum kritisiert. ebenso die engstelle bei der die schnelleren HM-läufer auf die langsameren marathonis traffen. da müssen sich die organisatoren sicherlich noch etwas einfallen lassen.
die wie jedes jahr kritisierte, aber noch nie vorhandene verpflegungsstation auf der wienzeile ist dagegen ein alter hut. da hat uns 2003 schon das küchenpersonal eines hotels mit kübeln voll eiswasser das leben gerettet.
international gesehen ist der VCM allerding gar nicht so schlecht. da gibt es etliche wo du ausser wasser nichts bekommst. nicht zu vergessen natürlich die stimmung! die alleine ist schon den aufwand wert. und der neue zieleinlauf durchs heldentor gefällt mir auch besser.
als wienerin habe ich natürlich immer einen grossen heimvorteil und ein perfektes betreuungsteam. rein theoretisch bräuchte ich die offizielen stationen überhaupt nicht :winke:.
dagen ist die wachau der reinste luxus. alle 3 km wasser und iso-getränke bekommst du vermutlich sonst nirgends. auch die anreise zum start finde ich ein tolles erlebniss (ich fahre immer mit dem schiff)
am besten du läufst beide und machst einen vergleich.
seas, uschi