Hitze und Training

madmax81

New member
Tag Leute!

Ich sag euch was, die Hitze is echt schon zum Kotzen!:mad: Noch dazu hat mein Studio leider keine Klimaanlage und das heißt es is da drinnen fast nicht auszuhalten vor lauter warm!Außerdem hab ich schon abgenommen, weil ich einfach nicht so viel essen kann wenn es so heiß ist -> folglich hab ich auch beim Training nicht so richtig Power. Es ist einfach beschissen.

Also,Winter ich warte auf dich!!!:D

Wie gehts euch so mit der Hitze?

Mfg,
madmax

Sehr ähnlich, mein Studio heizt sich auf bis zum geht nicht mehr, unmöglich da Vernünftig zu trainieren.
Darum mach ich jetzt später Abends wenn kühler is verschiedene Bodyweight Programme.

MfG
LaPassion

Hab grad a weng Beine versucht, hasse ich eh, aber heut, in einem kleinen Raum mit 40° Temperatur... brrr

Habe nach wenigen Minuten abgebrochen, literweise Schweiß und vom Kreislauf wollen wir garned erst reden, wär fast umgekippt, zu Beginn schon!

Echt zum heulen, ich mag den Winter auch viel viel lieber :D

C U

tja...mein studio liegt im keller eines sportvereins und hat überall ventilatoren an der decke *hihi* das ist der angenehmste platz den es bei diesem wetter gibt :)

was das essen angeht stimm ich aber zu...ich ernähre mich fast nur noch von weight gainer :D

@ mega cube

Tja, Beine sind bei dieser Hitze fast unmöglich zu trainieren. Da kippt man sowieso bald mal um. Beine sind halt einfach mal der Überhammer beim Training.

@ la passion

Ich fahr zur Zeit auch nur ein Schmalspurprogramm.....manchmal sowieso nur 2mal die Woche ins Studio oder wennst gar zu heiß is mal ne woche Pause...
Hab eh scho so a schlechtes gewissen, bin aber manchmal oft zu fertig um noch richtig hart zu trainieren und nach 10 min abbrechen weils der Kreislauf net mehr macht da bin ich auch nicht scharf drauf. :mad:

@ chilly_c

Ich kann dich nur beneiden:rolleyes:

@MadMax81.

ich trainier ganz oben aufm Dachboden... da ist es am heissesten... und das Wasser läuft nur so runter. Ich bin am Schwitzen wie ein Schwein. Die Luft ist schlecht. Aber mit ein bisschen Motivation gehts schon plus 3 Liter Wasser das während des trainings getrunken wird :)...

derlu

Ich trainier zwar im keller aber auch da ist nicht zum aushalten, nach den Kniebeugen heut morgen wär ich fast umgekippt (hatte aber vor dem Train zu wenig getrunken), alles geben ist jedenfalls bei den Temperaturen nicht drin... frag mich wie lange das noch so weiter geht.

Mit dem essen habe ich aber keine Probleme, da ich die reinste Fressmaschine bin. Könnte auch bei dem Wetter pausenlos futtern, allerdings wirklich Hunger oder Appetitt hab ich auch net.

Mir kommt da gerade ne Idee:

könnte man den Körper nicht durch anpassen an extremere Situationen (Sauna, Dampfbäder etc.) dazu bringen, dass man bei solchen Temps weniger transpiriert???

the heat is on :)

@Tenshinhan: Früher bin ich öfters in die Sauna gegangen und man merkt schon das man nach ner Weile dagegen "immun" wird. Dann muss man halt Hitze raufdrehen. Kann ich mir schon vorstellen dass das auch mit dem Wetter so sein wird.

Hatten heute alle Beintag? Ich hab mich bei den Kniebeugen sogar steigern können (60kg :))
Essen tu ich hauptsächlich Haferflockenshakes

@ tenshinhan

wir sollten mal für 2 wochen nach afrika fliegen....dann kommt uns die Hitze die wir hier bei uns haben wahrscheinlich wie Winter vor :D

Grüße,
madmax

@Tenshi

Der Flüssigkeitsverlust düfte der selbe bleiben, vielleicht sogar durch bessere Schweißdrüsenfunktion verstärkt werden.
Aber zumindest den Kreislauf düfte man daran gewöhnen können, was den Leuten eigentlich auch am meißten zu schaffen macht.

@Mad
Unterschätz Übungen mit reinem Körpergewicht nicht ;) da kann man Programme machen, bei denen man nach ner halben Stunde völlig aufm Zahnfleisch geht.
Aber das is bei dem Wetter ebenfalls nix.

MfG

@knipex

gut wir sprechen uns in 2 Wochen wieder, ich zieh in meine Sauna um:D (und wenn ich rauskomme ist es wohl eh wieder kühler)

@madmax

auf gehts, hab noch 6 Wochen frei

@lapassion

Mir gings eigentlich nur um den Flüssigkeitsverlust, Kreislauf macht mir kaum Probleme

Schön, dass es nicht nur mir so geht.

Ich steh ja schon ohne Training manchmal vorm Hitzekoller :rolleyes:

Aber was solls. Weiter gehts und das beste draus machen.

Ich kann eigentlich ganz normal trainieren, vielleicht sogar besser.
Bei uns isses aber auch ned ganz so warm, 25-30 Grad. :)

mometan habe ich urlaub und kann vormittags trainieren ;)

jedoch mache ich jetzt vorher kein cardio, trotz vormittags trainieren ist es doch noch ziemlich heiss im gegensatz zu kühleren tagen !!

beim trainieren ansich habe ich die intensivität etwas zurück geschraubt, d.h.: die letzte wirklich schwere WH aussetzen etc.

lieber bei diesem wetter weniger intensiv trainieren als garnicht, bei den ozon werten sollte man es wohl auch nicht übertreiben !!

Original geschrieben von Duke
Was in aller Welt haben die Ozonwerte damit zu tun??? :confused:

...da wohl der ein oder andere kreislauf wohl etwas anders darauf reagiert !!!

habe mal folgendes aus dem net aufgestöbert:

von der Ozonkonzentration und der eingeatmeten Dosis.

Körperliche Belastung spielt folglich eine große Rolle, denn wer sich anstrengt,atmet schneller und tiefer und nimmt somit mehr Ozon auf.

Manche Menschen (man schätzt ungefähr 10% der Bevölkerung) reagieren auf Ozon empfindlich.

Die Natur reagiert ebenfalis auf überhöhte Ozoneinwirkung. Blätter sterben ab und das Wachstum wird gehemmt

Hier der ganze LINK !!

vielleicht wird mein standpunkt jetzt etwas deutlicher und wir nicht so labidar abgetan, man(n) sollte sich etwas mehr damit auseinander setzen ! :mad:

jo, ich gehe ja rbeiten, da kann ich nur mittags trainieren, außer am samstag, aber di+do geht es erst so um 17 uhr los mit pumpen.

da mein heimstudio auf dem ungünstigsten platz liegt, dem speicher, hatte ich die woche am di und am do jeweils 40°C beim traing. aber mir macht es nicht soooooo viel, konnte mich überall beachtlich steigern und mein gewicht steigt auch langsam aber stetig.

was das essen betrifft:
im moment mache ich es so, dass ich abends warm esse und mittags kalt. weil abends ist es kälter und ich kann die volle mahlzeit nach dem train essen. perfekt!!!!!!!!

das einzig eklige ist, dass ich eh sehr schnell schwitze. während dem train finde ich es geil wenn es überall runtertropft, aber dananch:rolleyes:

boah ich hab heute bestimmt 5l ausgeschwitzt ;D
echt.... danach war ich sowas von tot, konnte den letzten satz garnet mehr machen
naja... winter = aufbauphase ^^

Jo

Zurück
Oben