HIT-wie soll ich'`s anpacken?

SventheChest

New member
Hi, Leute!
Ich bin 15 Jahre alt und möchte so schnell, wie nur möglich Masse aufbauen und dabei Fett verlieren...also,
dachte ich, HIT wäre ein gute Lösungsansatz, oder irre ich da? ;-)
Nun hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Intensität-
trainin:
1.Was für eine Wiederholungskadenz sollte ich verwenden?
2.Sollte ich bei HIT mit einem Ganzkörperproggi, bei dem man dreimal die Woche trainiert, beginnen?
3.Wieviel Cardio muss ich nebenbei machen? (habe nämlich gehört, es "ersetzt" das Cardio in gewisser Weise...wegen dem langsamen Bewegungsablauf usw.)
4.Nach welchem Zeitraum wäre es angebracht, bei HIT von GK auf Split-TR umzusteigen?
5.Wie hoch sollte der kcal-Überschuss sein?
6.Wann sind die ersten Erfolge in Kraft-und Massezuwächsen zu erwarten?
Hier noch ein paar Daten zu mir:
1,87m
82-85kg
Mischung aus Endo und Meso (also meines Erachtens relativ hoher KFA, aber auch einigermaßen ordentlicher Muskelanteil)
Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus!
C-ya

1.) 5/5 oder langsamer
2.) ja
3.) kurze Pausen zwischen den Sätzen ersetzen Cardio teilweise.
4.) 6-12 Monate
5.) ca. 300 kcal
6.) 1 Woche

------------------
!size does matter!

Hy
aber meinst du nicht das es für Hit ein ´bischen zu früh wäre?
Und wenn du Endo und Mesomorph bist könntest du mit einen 3 Split ziemlich gut Aufbauen und mit Cardio Fett Abbauen.
Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Wenn ein 15-jähriger Gewichte stemmen will, kann ihn eh' nichts davon abhalten. Da helfen keine Argumente. Das habe ich mittlerweile gelernt.
Dann ist HIT-GK das kleinere Übel.
Lieber 5/5 oder besser 10/5 als schwere Gewichte "werfen" wie beim Vol.
Mfg.

------------------
!size does matter!

Danke für eure schnellen Antworten!
Also, ich will mit HIT beginnen, da es ja eigentlich für Anfänger sehr gut geeignet ist, weil man aufgrund der langsamen Ausführung Verletzungen so gut wie ausschließt, oder etwa nicht?

@ SventheChest,

Zitat StC:
...für Anfänger sehr gut geeignet ist, weil man aufgrund der langsamen Ausführung Verletzungen so gut wie ausschließt...

so isses.
Du scheinst dich gut mit der Materie beschäftigt zu haben.
Mfg.

------------------
!size does matter!

Zurück
Oben