HIT vs. volumen

Benny2

Banned
hey leute,
habe in der suchfunktion nix gefunden, deshlab frage ich mal so!
wer von euch macht den was? würde mich mal interessieren, da ich gerade mit Heavy Duty angefangen habe!!!!
bitte und hoffe um anregungen!
gruß benny

Ich trainiere Volumen und werde vorserst nicht anders trainieren, weils einfach das geilste ist! Ich kann mir einfach nicht vorstellen nur immer einen satz zu machen oder so, das wär nix für mich! Ich muss richtig ackern mit mehreren Sätzen und am ende ausm Studio kriechen!

Ok, jetzt werden mich einige vollquatschen, dass ich hit noch nie gemacht hab bla bla...ich habs ma ausprobiert, und es ist einfach keine Action dabei!

P.S.: Ist meine pers. meinung also erzählt mir jetzt bitte nichts, von wegen dass ich mal hit richtig machen soll, dann würd ichs auch gut finden! danke

Ich mach ein Mix (aber erst seit kurzem)

Man muss Volumen ja nicht ganz absetzen, aber manchmal etwas intensiver einen Satz zu machen kann ja nicht schaden.

Hauptsache der Muskel bekommt den Reiz für die Superkompenation.

So sehe ich das (hoffentlich nicht falsch ;))

ich trainiere Volumen, da ich persönlich es nicht aushalte nur einen satz zu machen und den muskel nicht richtig dabei spüre etc.

ps. ich habe mein erstes jahr mit Hit verbracht, also erzählt mir jetzt nicht wie es ist :D

Mfg

high,
ich trainiere nach dem hit-prinzip (nicht zu verwechseln mit den ganzen - meiner meinung nach nach - kranken adaptionen die ueberall angeboten werden) und bin ganz zufrieden damit; kann mich in abstaenden steigern ... und so lange das so bleibt habe ich auch nicht vor etwas zu aendern.
das ganze wuerde mit volumen sicher auch funktionoeren - aber da ich versuche ein minimum an zeit in das training zu investieren ist mir die variante lieber - so lange steigerungen vorhanden sind.
die frage "hit vs. volumen" ist meiner meinung nach keine frage von "besser/schlechter" sondern eher wie es bei dem einzelnen anschlaegt bzw. ob man sich eher kurz & intensiv oder eben auf volumen-basis quaelen will/kann.
wie immer bei solchen threads mein lieblingslink fuer's hitprinzip:

http://www.cyberpump.com/training/hitfaq/

mfg,
kugel

@Kugelfisch

Ach,quälen nennst du das...es macht uns Spaß!!!
Wenn es dir kein Spaß macht dann solltest du es lieber
lassen!!!

@Gangstagod

ZITAT "den muskel nicht richtig dabei spüre "

Dann machst du definitiv was falsch, denn wenn man den Muskel spürt, dann während eines HIT-Satzes.

Ich denke mal der Mix macht es. Ein paar Monate Hit, ein paar Monate Volumen.

Volumen! Allerdings mache ich ab und zu Sätze mit besonderer Intensität. Ich brauche aber genauso wie theinvincible dieses Gefühl der totalen Erschöpfung so nach 70min intensivem Training.

trainiere auch nach volumen und solange ich damit fortschritte mache werd ich auch net umsteigen.
ps. versucht das mal kleener zu erklären. da verzweifelt ihr ;)

mal so, mal so - die Abwechslung machts! Ich trainire ca. 8 wochen Volumen, dann HIT, immer maximale Intensität. Mal viele Sätze, mal wenige. Immer mal was neues.

mfg euer Bär_markmann

HIT ist besser und wesentlich härter, obwohl man keine 10 Sätze
pro Muskel macht. Es ist was ganz anderes, wenn du Dein Körper durch intensitätstechniken wie nachdrücken, Reduktionssätze oder negativwiederholungen schockst. Zudem sind die in der Regel kurz gehaltenen Pausenzeiten der Hammer.
Zudem sind die Kraftzuwächse wesentlich besser!

Volumen funktioniert natürlich auch. Das bestätigen ja die Profis, die überwiegend Volumen trainieren. Nur kommt man bei einem 3er oder 4er Split leichter in ein Übertraining als bei einem HIT-Ganzkörperprogramm oder HIT-2er Split.
Bei den Profis wird die kurze Pausenzeit durch die Steroide und die Genetik nicht als Minuspunkt dastehen.

@Runningman

Intensitätstechniken kann man auch bei Volumen anwenden ;)

und das hit einfach besser ist bezweifle ich

Ich hab mit HIT angefangen und muss sagen, dass der Kraftzuwachs enorm war. auch angenehm waren die kurzen Trainigseinheiten.
Aber was ich beim Volumentraining nach 2 Monaten an Masse + Defi erreicht habe, habe ich mit HIT in einem halben jahr nicht annähernd geschafft.
Ich bin auhc der Mienung , dass ein gewisser Mix die Abwechslung ausmacht. z.B. bau ich von zeit zu zeit Supersätze ein, oder mache negative Wdh. beim letzten satz.

Greetings

DK

Zurück
Oben