Hit-Traininng ist Marketingkacke??

cowboy1

New member
Also Kollegen von mir mit 14 jahre trainingserfahrung und n astral Körper meinte er hätte sich mit einen der Leute unterhalten die Hit in den 90 jahren erst richtig bekannt gemacht und propagiert hat.der wiederum(der das bekannt gemacht hat)meinte dass hit eigentlich unfug sei und eigentlich dazu dient die fitnesstudios leerer zu machen.wenn die leute nämlich 1satz pro Übung machen und nicht wie üblich 5 wie bei volumen sind sie 5 mal so schnell mit dem training fertig und demnach ist das fitnesstudio 5 mal leerer ,sodass 5 mal soviele Mitglieder aufgenommen werden kann was natürlich wieder dazu führt dass das fitnestuduo 5 mal mehr knete macht.War eigentlich vorher von der HIT-trainingsphilosophie überzeugt aber nu
biggrin.gif
.

naaaaajaaaaa...
biggrin.gif

------------------
Special people make special plays on special days! (M.Faulk on NFL Blast)

Ohhhh, das is ja interessant, da würde ich gerne mehr von hören, nur weiss ich über sowas zu wenig bescheid.

@Cowboy
Wenn DU meinst das das so ist, soll es Ok sein.

Aber das HIT Prinzip heißt nicht, dass man nur einen Satz pro übung macht. Da steckt ein wenig mehr dahinter.
Superslow ist nur eine variante, und ich ziehe HIT definitiv jedem Volumentraining vor !

Gruß patrick

Hallo Cowboy

lass dich mal nicht beirren und versuchs doch selbst. Das Prinzip von HIT funktioniert, allerdings ist es nicht einfach auf die nötige Trainingsintensität zu kommen und einige kriegen Probleme mit dem Nervensystem.
In Zeiten in denen ich sonst viel los hab möchte ich's nicht missen.

Gruss Skyguide

P.S.: HIT ist nicht nur 1 Satz und schnell wieder raus.

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Hallo,

Soweit ich weiß hat vor allem Werner Kieser dieses System propagiert, um dadurch eine Überfüllung seiner Fitnessstudiokette zu vermeiden. Das stellt aber nicht HIT in Frage, da er dieses Prinzip ja nur übernommen hat um es für seinen Vorteil zu nutzen.

Hallo ioan was der Kieser in seinen Centern propagiert, hat meiner Meinung nach mit HIT nichts am Hut, auch wenn er ein 1-Satz Training empfiehlt. Aber der Herr Kieser hat ja z.B. auch keine Cardio Geräte in seinen Centern, weil man das mit seinen Med-X Maschinen nicht brauchen würde und er sagt man solle keine Dehnungen machen, da nicht erwiesen sei, ob das gut ist; er meint es könne auch schädlich sein.
Dafür sehe ich seine Center bei uns in der Nähe meistens leer stehen
wink.gif
.

Gruss Skyguide

P.S: Die Maschinen mit maximaler Isolation einzelner Muskeln und optimaler Führung widersprechen meines Erachtens den HIT Prinzipien.

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Hi!
Also ich habe auch lange Zeit HIT trainiert und ahtte gute Zuwächse dadurch. ne Zeitlang habe ich bei Eisenhauer trainiert, was ja ungefähr das selbe ist wie Kieser.
Der Vorteil dieser Studios (auch wenn er eigentlich nur durch deren Werbung propagiert wird) ist ja angeblich, daß JEDERMAN dieses Training machen kann, also selbst Senioren.
Es ist einfach eine Frage der Zeilsetzung. Bei Eisenhauer beispielsweise trainierten sehr viele Menschen die einfach nur Probleme mit dem Rücken hatten.
Durch die geführte Bewegung der Geräte ist alles verletzungsfrei.
Richtig Masse konnte ich dort nicht bekommen. Man wurde zwar bissel breiter, aber richtig Einfluß hatte ich darauf nicht.
HIT mit solchen Studios gleichzusetzen ist falsch. HIT kann man auch an freien Gewichten trainieren.
Und daß solche Studios immer leer sind halte ich für ein Gerücht.
Kieser kann man von der Krankenkasse bezahlen lassen und Eisenhauer hat bei uns in Hamburg fast genausoviele Mitglieder wie Meridian (E: 5500 Mitglieder, M: 7500)
Nichts desto trotz bin ich heilfroh, daß ich in ner "Pumperbude" trainiere.
smile.gif

Gruß
Gaulo

------------------
Du bist was Du warst und wirst sein was Du tust

Zurück
Oben