Hip-Hop: Eko's neuer Track "Die Abrechnung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gonzalez

Banned
Yo!
In Anlehnung an diesen Thread http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?t=36705 poste ich hier mal den Link zu Eko's neuem Track, indem er so ziemlich alle disst (Aggro, Illmatic, Savas, Bushido...).
Jetzt sind die Hip-Hopper gefragt: Was sagt ihr dazu?
Hier der Link: http://ezshare.de/files-de/195194/Eko_Fresh_-_Die_Abrechnung.mp3.html
Und hier auch gleich Fler's "Antwort", die wohl eher nach hinten los gegangen ist... :rolleyes:
http://www.shizoe.de/mp3s/hollywoodtuerke_eko_diss.mp3
WORD!

du nimmst das doch nicht wirklich ernst ..... nimmst dus ?

das ist doch nur reine show um ein wenig putz zu machen ... und wenn nicht dann haben die leute da alle nen ziemliches problem .......

man sollte seine zeit mit was besserem verbringen, zum beispiel über training nachdenken als sich über solche geschichten den kopf zu zerkneten !

Naja, mal ehrlich, ich find die Tracks beide erbärmlich. Der Part von Eko hat wenigstens ein bischen was mit Rap zu tun, wenn auch schlecht, der Track von Fler, naja, reden wir nicht drüber. Die 14-jährigen Türkgangsta in meiner Nachbarschaft habens teilweise besser drauf, total schwache Anreihung von Beleidigungen die sich meist nichtmal groß reimen. Aber wenigstens der Beat ist nicht schlecht.

Da werden sicher viele arme Kiddies schwer traurig sein, wenn Ecko jetzt nicht mehr über L.O.V.E. rapt :( Hät er mal besser garnicht erst mit dem Scheiß angefangen, früher als er noch bei Optik war fand ich ihn garnicht so schlecht. Seine Parts in der Optik Antheme sind nach wie vor klasse.

mensch gonzalez....

das forum ist doch eindeutig das falsche für solch ein thema....

.....doch das sollte dir doch bekannt sein, erinnere dich mal an einpaar threads zurück..... :rolleyes:

hier muss du schreiben ,wieviel du drückst,etc... ;)

Ich sehe das ganze positiv! Weshalb? Ganz einfach, ich bin seit 99 Savas "Fan", kann seine ganze neue Scheiss mit seinen Vollspaten wie Caput, Ercandize und co aber nicht ab. Er hat immer noch den fettesten Flow, aber die Texte klingen alle identisch "fuck it ich brauch 10 Sekunden für 16 Zeilen blabla" und derbst lustlos.

Ich hoffe ganz einfach, weil der Diss von Eko ist gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich Eko nicht ab kann, dass Savas sich jetzt mal an der Ehre gepackt fühlt und sich endlich wieder so viel Mühe gibt wie damals (zB beim Album der beste Tag)

Ich bin ja auch "Aggromane", und Fler hat auch gute Tracks (neue Deutsche Welle zB) aber er ist für gute Disstracks einfach zuuuuuuu prollig ;)

Dieser ganze Disskramms geht mir voll aufn Keks. Aber es wurd mal Zeit das jemand sagt, das keiner von Denen ein Gangster ist. Das dieser Jemand Eko ist, hätt ich allerdings am wenigsten erwartet. Ich find seine Musik nicht gut, aber trotzdem Respekt. Das Teil von Fler ist Mist! Ohne Bushido sind die ganzen Aggrotypen ein Witz! So ich könnt noch ne ganze Menge über jeden einzelnen Deutschrapper schreiben, aber soviel Zeit hab ich nicht. Nur eins noch, wenn Sie sich mehr aufs Rappen statt auf Dissen konzentrieren würden, wäre HipHop in Deutschland endlich wieder gut! :mad:

Nee, jetzt mal echt: Diese ganze Komödie, die sich heute HipHop nennt ist so dermaßen peinlich, das ist schon echt unerträglich. Diese billigen PlayStation-Beats von schwerintegrierbaren Gastarbeiternachwuchs der 3. Generation steht intelektuell auf dem Niveau eines Jamba-Monatspakets. Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie man diesen Zirkus ernst nehmen kann.

Heinz Wäscher schrieb:
Nee, jetzt mal echt: Diese ganze Komödie, die sich heute HipHop nennt ist so dermaßen peinlich, das ist schon echt unerträglich. Diese billigen PlayStation-Beats von schwerintegrierbaren Gastarbeiternachwuchs der 3. Generation steht intelektuell auf dem Niveau eines Jamba-Monatspakets. Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie man diesen Zirkus ernst nehmen kann.

das hätte man kaum besser ausdrücken können :)

Naja, seh ich nur bedingt so. Natürlich nimmt man das nicht zu ernst, es gehört zur Show, nicht mehr und nicht weniger. Ich kenne auch keinen, der sich irgendeinen Track nicht kaufen oder hören würde wenn er gut ist nur weil ein anderer Rapper den Interpreten scheiße findet. Wenn Bushido einen guten Track macht hört man ihn, wenn Eko nen guten Track machen würde hört man ihn genauso, selbst wenn Sido einen guten Track macht (mein Block z.B.) hört man ihn, egal ob die sich untereinander lieb haben oder nicht.

Und das dissen ist im HipHop normal, ebenso wie Battletracks und das rumgepose, das gibt es, seit des Rap gibt, in jedem Land in jeder Sprache. Der Unterschied liegt mehr in der Qualität und die beiden Tracks dieser Art wie hier in diesem Beitrag sind einfach nur grottenschlecht. Der beste Track dieser Art ist für mich immernoch Hit 'Em Up von Tupac. Das schlimme ist, dass es in Deutschland bislang nur Weichspülhiphop die Fanta 4 oder Beginner etc. gegeben hat in den Charts und es nun eben ausreicht so wie die Aggroleute mit Fluchwörtern umsich zu schmeißen um bei den Kids anzukommen.

Heinz Wäscher schrieb:

LOL...sehr geil gesagt. :D

natürlich kann man das nicht zuuu ernst nehmen...
aber darum gehts ja nicht, sondern um eko...
er hat endlich seinen alten flow wieder...
wer jetzt noch sagt, dass er in diesem track nicht genial rappt, :rolleyes:

Heinz Wäscher schrieb:

LOL :D ,geile Antwort!!

Ich glaube,diese Hip-Hop Burschi`s versuchen mit so einem Mist lediglich von ihrer schlechten Musik abzulenken,ist auch bitter nötig.
SKAndal,sowas.... ;)

Beste Grüsse

Wotan71

Heinz Wäscher schrieb:

schwerintegrierbaren Gastarbeiternachwuchs?!?

der "Fler" hat noch nicht mal einen Hauptschul-Abschluss und ist,
wie er sollst stolz betont, ARIER!!!

immer schön auf den Wahrheitsgehalt der aufwendig gestalteten Kommentare achten.. ;)

Arier? Aber du kennst schon die Definition davon? Das sind nicht bloß "blonde Nazis".

Ich meine mit meinem Kommentar nicht Eko, Fler oder wie die alle heißen. Ich hab auch mal früher HipHip gehört und zwar Sachen, die selbst aktuell hier vertretenen HiHopper nicht kennen werden.

Wenn ich mir die Entwicklung aber anschaue, kann ich diese Musik leider nicht mehr hören. Dieser Versuch, die amerikanischen Zustände 1:1 auf Westeuropa übertragen zu wollen, endet mit extrem peinlichen Mist wie "AggroBerlin" und Konsorten. Die Jungs, in den Ami-Ghettos spielen nicht, die haben das meist erlebt - das Schlimme daran: Es wird gefeiert und statt diese Zustände zu verurteilen, scheint es 80% der Hörer strebsam, selbst so zu leben.

Man muss sich AggroTexte nur mal anhören. Welche Botschaft haben die? Erklärt es mir! Ähnliches gilt für diese Deutschpunk-Dinge. Obwohl da noch eine gewisse Motivation hintersteckt. Die meisten deutschen "HardocoreHipHop-Sachen" sind verbale Penisprothesen, die in ihrer Aussage von den meisten "Krautpimps" (falsch, sind ja meist die erwähnten PlayStation-Beat-Erzeuger) als moralische Bibel aufgefasst werden.
Das Resultat sind aggressive Weichbirnen, deren Berufswunsch es nach dem nicht erledigten Hauptschulabschluss ist Dealer, Zuhälter. HardcoreMoslem oder einfach nur AssiGangster zu werden.

Ich möchte aber Leute ausklammern, die offensichtlich noch Verstand haben, sich aber trotzdem mit diesem Firlefanz indentifizieren. Diese Leute mögen mir mal ihre Beweggründe aufzählen.

Heinz Wäscher schrieb:
Arier? Aber du kennst schon die Definition davon? Das sind nicht bloß "blonde Nazis".

ja,das es ist mir sehr wohl klar...

war halt über deinen Satz mit den "einwandererkindern" aufgebracht,denn Fler ist ein Deutscher ... :eek:

und ohne darüber nach zu denken,WAS du gesagt hast, kommentieren alle das WIE du es gesagt hast,was absolut nicht okay war!

doch ansonsten hast du nicht grad Unrecht...

Ich frage dich, warum müssen Lieder immer was aussagen? Wenn ich Aggro höre, will ich keine "Deepe Message" oder sowas hören. Grade diese Tracks finde ich derbst peinlich und scheinheilig. Wenn ein Max Herre über Deutschland an sich rappt wie schlimm es hier doch manchmal ist oder wie toll seine Liebe blabla alles schön und gut, dann soll er sich aber auch aus dem Land verpissen, dass ihm so viel Kohle in den Arsch steckt.

Ich will unterhalten werden, ich mag die Musik hören der Musik wegen! Ich bin auch nicht auf Gangsta Rap fixiert, sondern höre auch oft und gerne Metal (Rage against, Metallica und Konsorten), Klassik wenn ich abschalten möchte und eben aggressiven Deutschrap wenn ich in der Stimmung bin. Deswegen gammel ich aber noch lange nicht an Dorfbahnhöfen rum, kiff mich zu und mach Stress.

Was sagen mir denn die Toten Hosen geiles? Ich soll den Waal zurück ins Meer schieben? Fick die Punks wo sind die denn motiviert? Ich will zwar nicht pauschalisieren, aber genau so wie diese "Rapfans", die du grade ansprichst, verhalten sich in meinen Augen die zugedröhnten Punks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben