Heinz Wäscher
New member
Es ging nicht darum, ob die Track Message haben, sondern welche. Auch Aggrotexte haben Message. Die sollte bekannt sein. Nun diese sind, wie auch die meisten Deutschpunkttexte "assozial" in Sinne der Definition "nicht der Gesellschaft förderlich". Wenn ein Sido rappt er fickt die, killt den und wohnt im den und dem Block und kann als "Resultat" seiner Haltung und seines Lebenstils mit "Fuffies durch den Club" werfen, nehmen das eben viele Knilche für voll. Texte von diversen Metalbands sind wieder so überdreht, dass selbst der hinterletze Kasper das peilt ( wenn der die englischen Texte überhaupt schnallt). Aber gerade die Zielgruppe nimmt diese Musik und deren Lebensweise für voll, für real und Erfolg versprechend. Wenn ich Aggrotexte höre, ordne ich die unter "lustig" ein, andere (und denen begegne ich ständig) leben diese Texte. Heißt: Lebensgefährlich große Schnauze, jedem, der ausschert das Maul polieren, chauvinistisch sein bis zum gehtnichtmehr etc.
@Tarantino
Ich glaube dir, dass du da differenzieren kannst. Viele Hörer dieser Musik können es leider nicht, und diese Leute verursachen eine Menge Probleme und dicke Luft. Das nervt. Sicher ist das auch nicht die alleinige Schuld der Musik, aber Musik hat einen großen Einfluss auf den Menschen, weil sie eine Menge Emotionen freisetzt.
@Tarantino
Ich glaube dir, dass du da differenzieren kannst. Viele Hörer dieser Musik können es leider nicht, und diese Leute verursachen eine Menge Probleme und dicke Luft. Das nervt. Sicher ist das auch nicht die alleinige Schuld der Musik, aber Musik hat einen großen Einfluss auf den Menschen, weil sie eine Menge Emotionen freisetzt.