hinterer teil der schulter

matthias1988

New member
He leute

Ich bräuchte eine gute Übung für den hinteren teil der schulter. Beim vorderen merkt man deutliche Steigerung aber hinten so gut wie gar nichts. Ich trainiere eigentlich nach dem Grundlagenplan.

Und statt kreuzheben würde ich eine andere gute Übung brauchen, da mein Arzt gemeint hat, das die Übung für mich nicht gut ist (wegen Rückenschmerzen)

DAnke für eure hilfe.

Face Pulls fuer die Schultern.
Kreuzheben ist normalerweise eher gut bei rueckenschmerzen.
meine haben sich durchs kreuzheben deutlich reduziert.
was hast du denn genau fuer probleme?

Moin,

ich mache vorgebeugtes Seitheben für die hinteren Deltas.

Man kann aber auch Kinnheben oder Facepulls machen.

Vorgebeugtes Rudern oder Rudern am Seil ist zwar Hauptsächlich Rücken aber geht auch auf die hinteren Schultern.

vorgebeugtes seitheben war ich immer zu blöd dafür...

ich leg mich einfach mit dem bauch auf die schrägbank und mach so das vorgebeugte seitheben...

facepulls check ich einfach nicht... mich ziehts immer zum turm- außer ich hab ne extreme rücklage...

@jimbomatic
Also ich hab so extreme Blockaden bei den Schulterblättern und das zieht sich über den ganzen rücken.

danke für die antworten.

Also vorgebeugtes seitheben bin ich auch nicht gut^^ genauso wie military press, da bekomm ich einfach nichts hin, aber ich werds mal wieder versuchen. Vielleicht auch mal mit bauch auf bank legen ;)

vorgbt. seiteheben trainiert nur die hinteren deltas. Face Pulls auch die Aussenrotation und die daran beteiligten muskeln.
wenn du vorgbt. Seitenheben machst, solltest du aklso noch uebeungen erganzen. also mach einfach Face Puls:wink:

blubber-boy

wo ist das problem?
spricht ja nichts dagegen sich nach hionten zu lehnen, mach ich auch.

zu den Rueckenproblemen. wenn diese nicht vom Kreuzheben kommen, wuerde ich es damit einfach mal versuchen. bei einem insgesamt guten rueckenprogramm sollte das ganze auch mit kreuzheben eher besser werden.

ich lehne mich so krass nach hinten - das sehe ich auf keinem Trainingsvideo im www.
Wirkt für mich einfach ungesund ^^

dann nimm weniger gewicht.
es geht um eine saubere aussenrotation. kann man im uebrigen auch einhaendig machen.

ich versteh die übung auch langsam nicht mehr, wie könnt ihr euch nach hinten lehnen wenn man sich vorbeugen muss .. aber meine eigentliche frage: muss man die arme gerade halten oder leicht anwinkeln oder wie ist das ..

Ich werds versuchen.

Also für face pulls brauch ich ein gerät, oder?
Ich trainieren nämlich daheim. Und hab nur hanteln, und eine bank.

Zurück
Oben