Hilfe !!!

Ballin

New member
Ich weiss, es gibt schon zu genüge diese posts, dennoch bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Meine frage ist es wie ich mein Bauchspeck wegbekomme, ich habe wirklich schon vieles probiert und bin auch schon weiter gekommen :) aber nun geht nix mehr.

Nunmal ein paar kleine infos über mich.

Ich wog im Jahr 2002 als 20 Jähriger bei einer Körpergrösse von 185cm ca. 109 kilo :( , und das war bestimmt keine Muskelmasse
Im Jahr 2003 fing alles an ich probierte Diäten "low-carb, Fdh, Nulldiät ect"
zufolge hatte ich ende 2003 ca 14 kg abgenommen.
Im Jahr 2004 machte ich zusätzlich zu einer Gesunden Ernährung Sport,und habe bis jetzt bzw bis vor ca einen halben Jahr weitere 15 Kilo abgenommen :) macht zusammen 29 Kilo, allerdings bekomme ich mein Hüftspeck und mein Bauchspeck nicht weg.
Meine Beine Arme und das Gesicht sind Total dünn und eingefallen ich bin wirklich nicht Dick aber mein Bauch und Meine Hüfte werden und werden einfach nicht weniger :( , ich habe an den seiten auch risse in der Haut, das belastet mich so sehr das ich mich nicht mehr traue schwimmen zu gehen ect.
das diese risse nicht mehr weggehen weiss ich auch aber mein speck soll weg :( HILFE .... BITTE!

Ich bin ca 185cm Groß und mein momentanes Gewicht beträgt ca . 75 kg
mal mehr mal weniger, mache seid 2004 Sport "Jogging, Eishokey, und seid ca 4 Monaten geh ich 3 mal in der Woche Trainieren, ich mache Klimmzüge, Beine Brust, Arme, Rücken ect und geh jedes mal 30 Minuten Steppen.

Bitte helft mir bitte!

Danke im vorraus !

Zuerst mal herzlich Willkommen im Forum und Gratulation für die respektable Gewichtsabnahme. :)

Bei 75 kg auf 1,85 m kann eigentlich nicht mehr so viel Fett vorhanden sein. Wenn Du tatsächlich noch viel (ist relativ) Bauch- und Hüftspeck haben solltest, dürften verhältnismässig wenig Muskeln vorhanden sein. :rolleyes: Oftmals sieht man sich selbst aber viel schlechter, als es der Realität entspricht, daher wäre es interessant, wenn Du uns evtl. ein Pic Deiner "Problemzone" zur Verfügung stellen könntest.

Es wäre auch wichtig, genauere Angaben über Deine momentane Ernährung und Kalorienzufuhr zu erhalten, da wir daran wohl "drehen" müssen, um weitere positive Ergebnisse zu erzielen.

v.H.

Nur noch mal zur Unterschreichung: Ich sehe das gleich wie vH: Bei deiner Körpergrösse und dem Gewicht bezweifle ich, dass noch viel Speck auf den Hüften sein kann. Mit einem Bild und genäueren Angaben zu deiner Ernährung und sportlichen Tätigkeiten kommen wir sicherlich weiter.

btw. mein Tausendster ;)

Hallo nochmal :)

Also zu meiner ernährung kann ich nur sagen das ich kaum noch Weissmehlprodukte esse, viel Eiweiss und einmal am tag warm. Ich gucke das ich mich von 50% Eiweiss 30% Kohlenhydrate und höchstens 20% Fett ernähre.Auf mein Speiseplan steht viel Fisch, Fleisch, Gemüse wie zb. Erbsen Bohnen, Kartoffeln, aber auch Reiss und Kartoffeln gibt es bei mir von Nudeln halte ich mich ebenso fern .. es sei denn ich gehe trainieren dann gibts auch schonmal Nudeln als beilage.

Dieses Ideal halte ich jetzt schon ca 4 Monate und es geht und geht nix weg , ich werde immer dünner und dünner aber nicht am Bauch bzw Hüften.
Von obst halte ich mich meistens fern da ich es nicht besonders gerne esse .

Ich gucke das ich ca 1400 Kcal am tag esse da ich ja auch trainieren gehe und Sport mache.
Ja und Sport habe ich ja schon ein wenig dazu gesagt, also ich schau das ich mindestens 3 mal in der Woche ins Fitness Studio komme und ansonsten Jogge ich meistens 1-2 in der woche, und 2 mal in der woche habe ich Eishockey-Training.

Hoffe man kann was sehen habs mit nem handy gemacht , habe leider keine Digicam.
Hier mein bauch frisch Rassiert aber dennoch sehr dick :(
bin echt traurig bitte lacht nicht

Erst mal herzlich willkommen !

Bei dem was Du vollbracht hast, gibt es in keiner weise irgend etwas zu lachen. Ganz im Gegenteil, Hut ab !

Doch bevor wir hier weiterreden, solltest Du erst mal Deinen Grund- Arbeitsumsatz kennen. Ohne diese Informationen, gleichen sämtliche Ratschläge einer Ferndiagnose ohne jeglichen halt.

Denn geht man von einem sehr niedrig geschätzten kcal Verbrauch von 2400 pro Tag aus, so wirst Du zwar mit Deinem kcal Defizit einen guten Weg gefunden haben, allerdings ist unser Körper in der Lage kleine Schwankungen ohne jegliches Problem auszugleichen. Folglich würdest Du auch abnehmen, doch dürfte dies ziemlich langsam sowie unmerklich vorangehen.

Auch Deine Trainingsphilosophie lässt zu wünschen übrig !!! Viel Training heißt NICHT viel Abnehmen.... !!! Schraub Dein Training zurück !

In einer Diät bis an seine Leistungsgrenzen zu gehen ist absolut der falsche weg.

Bitte nicht verwechseln !!!

Fettsäurenoxidation (Fettverbrennung) heißt nichts anderes als Energiebereitstellung, was nicht während eines Trainings stattfindet, sondern den ganzen lieben langen Tag.

Fettabbau ist die Reduktion des eigenen Körperfettgewebes, welches NUR mit einer negativen Energiebilanz zu erzielen ist !

Gruss Lion

Ich weiss nicht mein grösster Wunsch ist immoment den Speck wegzubekommen, ich würde fast alles dafür tun!
was meinst du welche infos fehlen euch noch? das ihr mir weiterhelfen könnt.

danke im vorraus

Ballin schrieb:
Ich weiss nicht mein grösster Wunsch ist immoment den Speck wegzubekommen, ich würde fast alles dafür tun!
was meinst du welche infos fehlen euch noch? das ihr mir weiterhelfen könnt.

danke im vorraus

Schreib Dir über min. 3 Tage alles auf was Du zu Dir nimmst. Dies beinhaltet feste Nahrung sowie kohlenhydrathaltige Getränke.

Das abwiegen und Messen der Lebensmittel ist hierbei Voraussetzung um ein adäquates Ergebnis erzielen zu können !

Die größte Wertlegung sollte darauf gelegt werden, dass Du Deine Essgewohnheiten für diesen Zeitraum NICHT änderst. FAKTO: Wenn Du sonst Cola oder Schokolade vertilgst, dann mach dies auch in der Zeit !

Nach dieser Zeitspanne addierst Du deine täglich erzielten KCAL zusammen und teilst sie durch die Tage, welche Du aufgeschrieben hast.
Nun hast Du ein Ergebnis mit dem wir etwas anfangen können.........nämlich den Durchschnitt deiner tägl. KCAL

WICHTIG: Bemogle Dich nicht selbst, dies würde Dich Deinem Ziel nicht näher bringen...

Gruss Lion

Ja schon klar, dann werd ich das mal tun.
Ich esse weder Schokolade noch irgendetwas ähnliches :) da ich von meiner Ausbildung zum Konditor eher eine abneigung davon habe ... , allerdings arbeite ich auch schon lange nicht mehr als Konditor :)

Tag 1

Frühstück : 2 Körnerbrötchen mit Mageriene (ca 20 Gramm ) belegt mit entwas Wurst oder Käse (ca 40 Gramm )

Zwischenmahlzeit : Eiweisschake ( Banane 300ml 257kcal ) Fettarme Milch 1,5%

Mittagessen : 130 Gramm Rindfleisch , 100 Gramm Kartoffeln (gepellt)
100 Gramm Rotkraut , 1 Schale Salat

Abendessen : 170 Gramm gedünsteter Brokoli (10 Gramm Olivenöl , 2 Gramm Salz , 10 Gramm Käse Pfeffer Knobi :) )
70 Gramm Gnoccis aus Kartoffeln und Kartoffelmehl .

So das war zb . Heute ist nicht immer soviel mit Kohlenhydraten , aber wie gesagt ich soll erlich sein und das ist so :p

Hab den ganzen tag nur wasser gedrunken , ausser heute mittag da habe ich mir eine Dose Redbull genehmigt

weitere Tage folgen

danke schonmal !

gruss

Tag 2.

Frühstück : ca 100 Gramm Haferflocken mit 100 ml Milch 1,5% , dazu ein Kaffee mit Milch und Zucker

Mittagessen : Erbsen und Kartoffelgemüse 140 Gramm mit 10 Gramm Butter und 120 Gramm Kartoffelpüree selbstgemacht :) (fettarme Miclh 1,5%)

Abendessen : Forelle (gedünstet) mit Brokoli :)

hab nur Wasser und ein Kaffe getrunken

das war es auch schon :)

also bis dann

versuch mal deine Kalorien zu zählen, am Besten funktioniert das mit einem Ernährungsprogramm wie Kaloma (www.kaloma.de).
Dort trägst du alles ein, wichtig ist aber das du deine nahrung abwiegst!!

Gruß,
tron

tron1911 schrieb:
versuch mal deine Kalorien zu zählen, am Besten funktioniert das mit einem Ernährungsprogramm wie Kaloma (www.kaloma.de).
Dort trägst du alles ein, wichtig ist aber das du deine nahrung abwiegst!!

Gruß,
tron
Danke für den Link, kannte ich noch nicht das Programm.

Und dir Ballin, viel Erfolg!

Ballin schrieb:
Tag 2.

Frühstück : ca 100 Gramm Haferflocken mit 100 ml Milch 1,5% , dazu ein Kaffee mit Milch und Zucker

Mittagessen : Erbsen und Kartoffelgemüse 140 Gramm mit 10 Gramm Butter und 120 Gramm Kartoffelpüree selbstgemacht :) (fettarme Miclh 1,5%)

Abendessen : Forelle (gedünstet) mit Brokoli :)

hab nur Wasser und ein Kaffe getrunken

das war es auch schon :)

also bis dann

Hallo Ballin,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber Deine Nährstoffverteilung lässt ebenso zu wünschen übrig, wie Deine Trainingsgestaltung......... !

Bei oben beschriebener Ernährung komme ich gerade mal auf ca. 900 - 1000 kcal. Von der Verteilung der Makronährstoffe erst gar nicht zu reden !

Ich gehe davon aus das Du der Low- Fat Fraktion angehörst ? Dies würde aber bedeuten das Du Deine KH anhebst. Ohne Benzin läuft kein Motor !!! Denn Deine knapp 130gr KH sind nicht wirklich der Hit.
Auch wenn Du jetzt nicht zu den hoch ambitionierten Leistungssportlern gehörst, so ist Deine Eiweiß zufuhr eine absolute Katastrophe !!! Hallo, Du kommst in Deinem Plan nicht mal auf 0,7gr Protein ???

Auch der Zucker in Deiner Ernährung, währe Exzellent durch andere Dinge zu ersetzten !

Ich würde Dir raten das Du erst einmal Deine Kalorienzufuhr ermittelst. Hast Du dies getan, geht es folgendermaßen weiter......

Rechne mit einem Kaloriendefizit von min. 600 Kcal, eher mehr (Anpassungsmechanismen). Solltest Du bemerken das Du zu schnell abnimmst, vermindere Dein Defizit in 100ter schritten. Mehr als 0,5kg pro Woche würde ich aus gesundheitlichen Gründen nicht anstreben (Hautfaltenbildung/Fettschürze)

10-20% Deiner Gesamtkalorien/T sollte aus ungesättigten Fettsäuren bestehen (Logischerweise nicht tierischer) (1gr. Fett = ca.9 kcal.)

1-1,5gr. Protein pro Kg Körpergewicht (1gr. Eiweiß = ca.4 kcal.)

Der Rest sollte aus ausgesuchten KH bestehen (1gr. Kohlenhydrat = ca.4 kcal.)

Solltest Deine Körpergewichtsreduktion stagnieren, reduziere bitte KH, nicht die Fette

Gruss Lion

also habs mir mal durchgelesen .. ich gehöre weder zu einer Low-Fett Gruppe noch zu irgendeiner anderen an :)
Ich komm mit weniger KH nicht hin ka , in allem was ich esse sind viele KH drin und irgenwie weiss ich garnicht was ich essen darf soll und kann :(
Eine Fettschürze bekomme ich denke ich nciht wenn ich schnell viel verliere bzw so viel isses ja nicht aber eben das wo es stört :(
Ich weiss doch auch nicht mehr weiter :( , egal was es ist wenn ich was esse bekomme ich ein schlechtes gewissen :( auch wenns nur n Salat ist wo dressing drauf ist alles was ich will ist das der Bacuh und der Hüftenspeck weggeht so das ich unter 20% Körperfett komme ich habe immoment etwa 24 % Körperfett und das ist mir eindeutig zu viel !

Ps: Ich habe meine Karlorien mit KaloMa mal gezählt und ich komme im Höchstfall auf WIRKLICH MAXIMAL 1347 kcal dabei ist auch ein wenig cola ect

Ballin schrieb:
Ich komm mit weniger KH nicht hin ka , in allem was ich esse sind viele KH drin

er meinte damit, dass du zu wenige kh zu dir nimmst. wenn du trainierst, brauchst du energie... die energie erhälst du durch khs.

ich finde du bist "zu" streng mit dir... du brauchst nicht bei jedem essen ein schlechtes gewissen zu haben. solange du dich gesund und vor allem kontrolliert ernährst und sport machst, ist es ok

Ballin schrieb:
Ps: Ich habe meine Karlorien mit KaloMa mal gezählt und ich komme im Höchstfall auf WIRKLICH MAXIMAL 1347 kcal dabei ist auch ein wenig cola ect

Bassanio hat es bereits gesagt, Deine KH sind der Punkt. Dies würde soweit nichts machen, würdest Du mehr mit Fetten arbeiten, allerdings gibt es dann auch weniger zum futtern ......... ein ewiger Kreislauf.... !

Wenn ich mir diesen thread so anschaue und wie schlecht es Dir mit Deinem Bauch geht, dann frage ich mich warum immer noch "ZUCKER & COLA" in Deiner Ernährung enthalten sind ??? So übel kann Deine Situation dann doch nicht sein ............. :confused:

Gruss Lion

Ja .. also anscheinend hast du nicht richtig gelesen :) , also ich trinke weder cola noch irgendwas ähnliches das war nur eine ausnahme :)

hat jemand ne idee evt ein kleinen ernährungsplan oder richtlinien .?

Ballin, hast du dich in der Wissensektion unter Ernährung umgeschaut? Da hat es sehr viele Grundlageninformationen die sehr interessant für dich wären.

Ballin schrieb:
Ja .. also anscheinend hast du nicht richtig gelesen :) , also ich trinke weder cola noch irgendwas ähnliches das war nur eine ausnahme :)
Dann haben wir wohl alle falsch gelesen. :rolleyes:

Du hast hier schon mehrfach Tips bekommen, jetzt solltest Du auch mal anfangen, diese umzusetzen (Stichwort: Wissensbereich -> Ernährung). Deine Ernährung und den KF-Gehalt wirst Du nur in den Griff bekommen, wenn Du Dich eingehend mit der Materie auseinandersetzt und nicht nur drauf wartest, dass Du alles "vorgekaut" serviert bekommst! ;)

Setz Dich doch mal hin und erstelle mit Hilfe einer Nährwerttabelle oder eines geeigneten Programms einen Plan und setzte ihn hier rein. Dann können wir zusammen sehen, was sich daran evtl. verbessern lässt, aber Du hast Dich dann wenigstens schon mal selbst mit dem Thema beschäftigt.

v.H.

JO dat werd ich mal tun , weiss jemand mit welchen prog man solche sachen machen kann? wieviel kcal wären an trainingsfreien tagen gut und wieviel wenn man 2 stunden trainieren geht?!

Zurück
Oben