Hilfe zum Trapezmuskel

greenw

New member
Hallo ich heiße Stefan und bin heute neu beigetreten :)
Ich bin 15 Jahre alt und 1.70 groß

Ich trainiere einen 2er Split

Tag 1 : Schulter , Trizeps , Brust , Bauch
Tag 2 : Pause
Tag 3 : Rücken , Bizeps , Beine , Bauch
Ich trainiere Trapezmuskel immer wie jetzt hier auf Tag 1 also mit Schulter . Weil einige Schulterübungen den Trapezmuskel beanspruchen
Nun bin ich mir irgendwie unsicher ob ich Trapezmuskel nicht doch zu Rückentraining nehmen sollte also wie hier dann auf Tag 3 .
Könnt ihr mir weiterhelfen . Liebe Grüße :)

------Habt ihr vllt noch eventuell ein paar Tipps für ein NOCH besseren Muskelaufbau ----- ?

Falls den Muskel jemand unter einem anderen Namen kennt , Ich meine diesen http://www.eisenhauer-training.de/sites/default/files/G1.jpg

A

Anzeige

Re: Hilfe zum Trapezmuskel
Ich z.B.: trainiere den trapez überhaupt nicht separat, poste mal deinen trainingsplan anhand der nur aufgezzählten muskelgruppen kann keine Beurteilung stattfinden !

ALso ich trainiere jede Muskelgruppe mit 9 - 12 Sätzen und 8 Wiederholungen mit verschiedenen Übungen

du sollst deinen Trainingsplan posten

Trainingsplan = Übungen/ Sätze/ Wh. dann kann man was beurteilen. ich persönlich trainiere wie Topic den Trapezmuskel auch nie gesondert.

wenn du ihn gesondert trainieren willst, kannst du ihn beim Schultertraining belassen, Shrugs.

Ich persönlich trainiere ihn nicht gesondert, sondern mit den schweren Grundübungen.

MoM

ich trainiere ihn auch nicht gesondert.diverse schulterübungen und KH reichen vollkommen aus.um ehrlich zu sein, die einzigen leute die ich im studio extra den nacken, durch z.b. shrugs trainieren sehe, sind meist irgendwelche anfänger, die halt einen brutalen nacken wollen. aber mMn sind shrugs für 99% der menschen überflüssig.

A

Anzeige

Re: Hilfe zum Trapezmuskel
Zurück
Oben