Hilfe zu diesem Creatine Produkt

Hallo!

Vielleicht kennt das jemand, wenn nicht, wuerde ich euch sehr danken, wenn sich erfahrene BBler (Skyguide, Pumpi, C4E,...) dieses Produkt mal ansehen koennten und ein Statement dazu abgeben.

Weiters habe ich noch ein paar Fragen. Wie wird Creatine im Allgemeinen eingenommen? Dosierung, wann und wie?? Wenn das oben genannte Produkt Muell ist, wuerde ich euch noch bitten ein hochwertigeres zu posten. Sollte man zusaetzlich zum Creatine noch etwas anderes nehmen? Das sollte meine erste Kur werden, die ich allerdings gut planen moechte.

Ich danke euch

ps.: hier der Link http://www.vitaminexpress.at/4DLink...C702C18/l=1/29789/w=0/c=200/sc=205/p=67113544

A

Anzeige

Re: Hilfe zu diesem Creatine Produkt
Ich hab im FAQ nachgesehen, aber nichts ueber Creatine gefunden. Ich weiss auch, dass es die Suchfunktion gibt, aber vielleicht kommt es ja auch noch auf ein paar variable Parameter der Person an?

Hallo, es ist wohl verständlich, dass dir jeder Hersteller sein eigenes Produkt andrehen will und dabei auch gerne etwas bei der Wirkungsweise übertreibt ;)

Also, ich kann dir nur empfehlen, dass du dir 100% Creatine Monohydrath besorgst.
Einnahmeschemata:

Aufladen: ca 30gr für 5 Tage in ca 3 gleiche Portionen über den Tag verteilt, vorzugsweise auf nüchternen Magen nach dem Aufstehen und nach dem Training.
Erhaltungsphase 5-10gr Täglich

Ohne Aufladen:

Durchgehend 5-10gr Tägl. auf 2 Portionen verteil (wieder am besten nach dem Aufstehen und dem Training)

Einnahmen nach Möglichkeit immer mit Traubensaft oder anderem Traubenzucker.

PS: Falls du nen günstigen und guten Hersteller/Vertreiber suchst melde dich

Gruß

Danke NoPain!!

Wann sollte ich eine Aufladephase machen und wann nicht?

zur Aufladephase: sollte ich da jeden tag 30gramm nehmen in 3 Portionen??

wie lange sollte eine Kur ueberhaupt anhalten? oder macht man da 3 monate kur, dann 1 monat nichts und dann faengt man wieder an??

wuerde dich bitten um einen guten hersteller/vertreiber, moechte nur noch anmerken, dass ich aus oesterreich (wien) bin!!!

Also drei Protionen zu insgesamt 30gr, können auch etwas weniger sein, auf manchen Dosen steht auch, wenn ich mich nicht irre, was von 20g.
Ob du das mit oder ohne Aufladen machst, liegt an dir. Ich persönlich mache es, wenn es nicht zum Absetzen einer Kur (Steroidekur) gedacht ist, ohne Aufladung.
Die Dauer der Einnahme würde ich mal so auf 12 Wochen legen.

Ich schick dir ne PN

Gruß

Aha, also 12 Wochen lang, jeden Tag 10gramm in 2 Portionen.

Gut, und welche Marke empfiehlst du mir dann? Von welchem Hersteller, oder Vertrieb??

Macht man so eine Kur nur einmal, oder oefter?

Die 10gr sehe ich als max.. Ich will dich jetzt nicht verwirren :) aber ich nehm meisten so ca.8 gr , ist nen blöder Wert, deshalb die Angabe von 10gr;)

Creatin kannst du problemlos öfter nehmen, solltest aber ne Pause zwischen 2 Kuren einlegen

Hatte bis jetzt das von Powerman und von Sporting, diese waren OK.

Gruß

yo! wie ich sehe bist du auch aus Wien11!

also das Powercreatine hab ich schon genommen und muss dir sagen dass ich keinen großen Unterschied gemerkt hab gegenüber von normalen Creatine!

Nimm für den Anfang das normale Muscle Creatine von Vitaminexpress - das is auch sehr gut!

würde auch aufladen:

1.Woche 25 - 30 gramm, aber auf 5-6 Portionen aufgeteilt, weil der Körper nur ca.5g aufeinmal aufnehmen kann, der Rest wird wieder ausgeschieden
ab 2.Woche reichen 10g/Tag, also 2x 5g, in der Früh und nach dem Training.

die Kur sollte ca. 6-8 Wochen dauern, du wirst selbst merken wann dein Körper sich ans Creatine gewöhnt hat und nicht mehr darauf reagiert, dann solltest eine Pause von mind. 4-6 Wochen machen!

Während der Kur solltest du viel trinken, 5-6L/Tag. Wichtig ist, dass du auch keinen Alkohol, Café, Tee trinkst weil sie dem Körper Wasser entziehen und somit die Wirkung des Creatins aufhebst!!!

was ich vergessen hab: nimm das Creatine am besten mit Fruchtsaft ein [300ml/kannst auch mit wasser mischen] - weil durch den darin enthaltenen Zucker Insulin ausgeschütttet wird und das Creatine damit besser aufgenommen wird!

Das Creatine löst sich besser in warmen Wasser!
Ich habs immer so gemacht: hab ca. 200ml warmes genommen, das Creatine darin aufgelöst und dann den kalten Fruchtsaft dazu!

@Johnny23: Ja ich bin aus Wien 11. Du etwa auch? Ich weiss nicht, ich bin von dem Vitaminexpress nicht so ueberzeugt. Die uebertreiben mir zu sehr in ihren Beschreibungen. Ich kann aber neben dem Creatin schon auch so Weight Gainer und Protein nehmen oder?

Wo in Simmering bist du zu Hause?

@Deux: ich habe in diesem Forum nichts gefunden, aber ich danke dir. Sollten sich noch Fragen ergeben, werde ich sie euch wieder stellen. Zuerst muss ich mal diesen Bericht lesen!!

wohn neben den Mitterfeldbauten; kennst du?
ich finde dass der Vitaminexpress die besten Sachen hat und von der Qualität sicher auch top ist, aber das hat eben auch seinen Preis!

ich kaufe aber auch sehr oft bei sporternährung ein, is billiger hat aber auch Qualitätsprodukte; www.sporternaehrung.at

sicher kannst du Protein und Weightgainer während der Kur nehmen!!! aber misch es nie miteinander - nimm das Creatine also immer in Fruchtsaft!!!

Zurück
Oben