Hilfe wie bekomme ich meine Muskeln sichtbar ???

Olaf2005

New member
Hallo Leute habe ein problem heute ist mal wieder so ein Tag wo ich frustriert bin.Und zwar Traniere ich hard habe eine Tranierer habe aber trotz dem ein großes problem.Ich bin 185 cm groß wiege 92 kg vor 3 Monaten habe ich 97,5 kg gewogen.Wenn ich meinen Musceln anfühle sind sie Stein hard aber man sieht sie schlecht.mein Tranier meint das noch 20 kg runter müsten das sie sichtbar werden ist es wirklich so solange man noch fett am Körper hat sieht man nichts er sagte wenn ich das Körpergewicht was ich jetzt habe als Masse hätte wäre ich in der Arnold klasse fast ?? Also solli ch weiter abnähmen und runter mit denn fett such bestätigung ist es wirklich so freue mich auf jede antwort.

A

Anzeige

Re: Hilfe wie bekomme ich meine Muskeln sichtbar ???
ohne fotos schwer zu bewerten .. ansonsten weiss ich nicht was ich dir antworten soll, wie schaut denn dein zielkörper aus?

Fotos sind da unter alben mein tranier meint halt das fett die muskeln verdeckt.Ziel ist ürgend wann maßig zuwerden.

ja, is klar das fett die muskeln verdecken!

aso hab vergessen das du kein anzeigefoto hast sry .. naja die sache ist, das es leichter wäre wenn du zuerst muskeln aufbaust und dann abnimmst .. aber du kannst natürlich (wenn dir die optik lieber ist) auch zuerst abnehmen (ziel dabei ist es fett zu verlieren und nicht allzuviel muskeln!) ich empfehle dir mit den KH von woche zu woche runterzugehn .. wenn du jz zB 500 KH pro tag isst .. ne woche auf 450 .. dann 400 ..

bis du dann bei so 100 bist (8 wochen).. dann müsstest du einen unterschied sehn! kannst die unterschiede natürlich auch kleiner machen und es länger durchziehen aber ich glaub das passt schon so! wichtig das du keine muskelmasse verlierst ist dabei das du noch beim training bleibst, auch wenn du nicht mehr so viel power hast wie vorher! eiweiß natürlich mehr als vorher, aber fett halt bei ca 100g pro tag .. ein kcal erreichst du dann ja logischerweise automatisch wenn du immer 50 KH runtergehst ..

Ja das mach ich schon die ganze zeit habe ca 235 g eiweis pro tag fett 23,75 g Kohlenydrahte und Fasserstoffe sind 77,12 g tiefer möchte ich nicht gehen. wichtig ist für mich dei muskeln zu sehen und dann massiger zu werden.

Ja das mach ich schon die ganze zeit habe ca 235 g eiweis pro tag fett 23,75 g Kohlenydrahte und Fasserstoffe sind 77,12 g tiefer möchte ich nicht gehen. wichtig ist für mich dei muskeln zu sehen und dann massiger zu werden.
na du bist schon am richtigen weg,dauert halt alles seine zeit. Ich mein ist ja klar dass man keine muskeln sieht wenn fett drüber ist,also nimm halt noch so 15-20kg ab und schau dann weiter.
Lg

nein hab ich nicht .. auf 100 KH vl?

ich finde 23gramm Fett VIEL ZU WENIG .. du solltst glaub ich auf min. das 3-fache .. dein körper bekommt sonst viel zu wenig fett und geht sozusagen in eine 'sparphase' somit verbrennst du kein fett .. weil dein körper 'angst' hat

naja bei 92kg sind das 2,5g/kg KG und du musst bedenken er ist in einer diät! also ist das ganz ok finde ich .. natürlich kann er auf ~180 runtergehn aber wichtiger ist, dass er mit den fetten auf ca 90g kommt! sojabohne du bist doch vegetarier wenn mich nicht alles täuscht, grad du müsstest doch viel EW am tag zu dir nehmen :D

naja bei 92kg sind das 2,5g/kg KG und du musst bedenken er ist in einer diät! also ist das ganz ok finde ich .. natürlich kann er auf ~180 runtergehn aber wichtiger ist, dass er mit den fetten auf ca 90g kommt! sojabohne du bist doch vegetarier wenn mich nicht alles täuscht, grad du müsstest doch viel EW am tag zu dir nehmen :D
Ob Vegetarier oder Fleischesser,beide brauchen genausoviel Eiweiss.:wink:Man sagt,pro Kg Körpergewicht braucht man 0,8 g Eiweiss - wer Krafttraining macht braucht etwas mehr.

Is klar das beide genausoviel brauchen .. nur dachte ich in dem moment das du mehr eiweißprodukte isst .. obwohl fleisch hat ja auch viel EW deshalb komm ich grad drauf das es glaub ich egal ist! naja 0,8 für normalsterbliche .. 2 für kraftsporter .. manche kommen sogar auf 3 und haben kein programm damit

Ob Vegetarier oder Fleischesser,beide brauchen genausoviel Eiweiss.:wink:Man sagt,pro Kg Körpergewicht braucht man 0,8 g Eiweiss - wer Krafttraining macht braucht etwas mehr.

würde ich so nicht unbedingt sagen, dadurch dass pflanzliche eiweissquellen in der regel eine geringere biologische wertigkeit haben als tierische sollte es bei vegetarischer ernährung tendenziell ein wenig mehr sein. ich würde sagen 1,5g eiweiss schaden dem ambitionierten (und gesunden) kraftsportler sicher nicht,aber absichtlich unmengen reinpfeffern würde ich mir nicht.
und 23 gramm fett sind eindeutig zu wenig. also unter 60 gramm(und das auch nur wenn es ausschließlich gute fette sind) sollte bei 90kg körpergewicht nichts laufen. fette sind für den körper ja nicht nur energielieferanten,sondern genau wie proteine bausteine,und dass es da nicht so vorteilhaft ist zu wenig davon aufzunehmen sollten eigentlich klar sein.
lg

Hier mal mein Plan esse alle 2-3 std
Frühstück 1
Menge g Nahrungsmittel
20 Haferflocken
1 Ei Ei
100 Kartoffeln
30 Formula 80
Frühstück 2
200 Quark
1 Ei
mittagessen
140 Seelachs
70 Tomaten
100 Kartoffeln
50 Quark
zwischenmalzeit
30 Formula 80
Abendessen 1
150 g Putenbrust
70 Tomaten
Abendesen 2
200 g Seelachs
Nachttrunk
15 ml Amnium
1 marlzeit 6 uhr 2malzeit 9 uhr 3 malzeit 12 uhr 4 malzeit 16 uhr 5 malzeit 18 uhr 6 malzeit 21 uhr nachttrunk 22.30 uhr
Tranining 3spillt
1 spillt kniebeugen ,ausfallschritt hüfteheben bauch am seil bauch am turm
2 spiltt kreuzheben ,Klimzüge, schrägbang KH Flachbank kh
3 splitt pullover Triezep am seil bizep Kh schulter heben,umsetzen langhantelstange
wäre nett noch mal ein feedbäck zu bekommen

Doch intressiert mich schon aber das fett purzelt jetzt runter ich verliere es mein bauch geht weg der körper reift jetzt die fett reserven an mein tranier meint es sit so ok er macht denn job schon 40 jahre.

Ist deinem Trainer auch klar das dein Körper jetzt auf einen 'Fettsparenden' Vorgang schaltet und sobald du mehr Fett zu dir nimmst er alles speichert was er bekommen kann? Du somit möglicherweise den Jojo-Effekt kennenlernst und alles 'umsonst' war? Ich kenn mich nicht so super aus mit Low-Fat aber wenn mir das jmd erklären könnte wärs nicht schlecht ..

ich versuche es mal zu erklären ganz einfach wenn ich kh und fett stark reduziere und hard traniere geht der Körper an die reserven und haut das fett um so weniger kh um so mehr frist er an dei reserven.Ein Jojo effekt kann es nicht geben weil diese Ernährung keine Diät ist sonder wir ernähren uns das ganze Jahr durch immer so der Körper bekommt nichts mehr.Ausage meines Tranieres ist es ist alles schwachsinn wie meinche vor denn Meisterschaften eine Diät machen oder versuchen das wasser zu entziehen das siue auf die Bühne gut ausehen unsere Leute sehen das ganze Jahr gut aus und essen sogar bevor sie auf die Bühne gehen.Dieses ständige hin under her ist gesundheitschädlich auf dauer vor der Meristerschaft sind sie am ungern und am sonsten laufen sie rum wie die Robuter voll gefressen und voll mit stoff zu gehauen. Bodybuilder sind Ahtlehten und wer das nicht versteht ist da falsch. ich selber kenne die Leute von uns sehen Hammer geil aus.Lg Olaf

hmm naja hat schon recht zum teil aber zu sagen das anabole diäten blödsinn sind find ich nicht grad ok

naja,das mit das ganze jahr lang gleich essen/trainieren ist ne nette idee und für hobbysportler sicher empfehlenswert,aber es ist halt so,dass der körper sich nicht das ganze jahr lang auf höchstleistungsniveau befinden kann,und ich schätz mal dass das im bodybuilding nicht anders sein wird. Und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen dass es einem allzu gut geht wenn man dauerhaft 23g fett/tag zu sich nimmt.
Lg

A

Anzeige

Re: Hilfe wie bekomme ich meine Muskeln sichtbar ???
Zurück
Oben