Hilfe, welche Hantelbank/Station für Heimtraining?

christoph_B

New member
Hey, brauch unbedingt eure Meinung..

ich studiere und damit ich in den Ferien auch trainieren kann such ich was gutes fürs
Traininig zuhause.

Bin da über zwei Stichworte gestolpert:
- Hantelbank (also mit Vorrichtung fürs Bankdrücken)
zB sowas wie bei http://www.sport-tiedje.de das "Kettler Fitnesscenter Delta 300"
und ähnliche Geräte in der Kraftstation - Sektion

- -Station (mit Brustpresse) hab ich hier im forum mal was drüber gesehen,
zb bei www.neckermann.de unter Sport, Fitnesstationen "Muscle Tower MTS TPA®" von Hammer"

also ungefähr im Rahmen der Übungsmöglichkeiten der oberen Geräte sollte sich das befinden,
und ca. im Bereich 500-600 eur.

Was haltet ihr davon bzw. was (und welche konkreten Geräte) würdet ihr mir empfehlen?
Such einfach was für wichtige Übungen während den Ferien das Qualitativ gut ist und gute Möglichkeiten bietet.

ps. Bin aus Österreich (wegen Versand oder so vielleicht zu beachten..)

danke im voraus,
Christoph

A

Anzeige

Re: Hilfe, welche Hantelbank/Station für Heimtraining?
1)an der großen hammerstation kannst du ne menge machen, sie bietet ein gutes allround-proggi für anfänger und leicht fortgeschr

2) bei ebay wird aktuell eine billige multi-presse angeboten (200 eur incl.! versand), allerdings mußt du noch scheiben (mit großen! öffnungen kaufen), die ist schon was besseres... und es gehen viele druckübungen und wenige zugübungen

gruss

hm ich such was das ich auch noch als fortgeschrittener gut benutzen kann, wir sind zu 2. eben für die wichtigsten übungen in den ferien.

was würdest du mir da zb Konkret empfehlen? (aus irgendwelchen online versandhandeln wie oben sport-tiedje oder so?) da gibts soviele geräte und ich will mich nicht fürs falsche entscheiden..

vielleicht so eine kettler station wie die delta serie? oder .. hab keine ahnung :)

was haltet ihr davon:
http://www.sport-tiedje.de/kettler/classic100.htm

delta300 waer auch nicht schlecht aber ist im vergleich zu der schon ein stueck teuer fuer das das sie fast die gleichen funktionen hat..

Jemand einen Plann woher ich günstig solche "Matten" bekommen kann, die man unter die Trainingsgerät stellt?
Im Sportgeschäft woll oher net oder?:cool:

also..meiner erfahrung nach ist von kraftstationen nur abzuraten, besonders wenn man schon etwas länger trainiert und nicht tausende € ausgeben kann/will. daher empfehle ich dir eine gute hantelbank zu kaufen. die erwähnte kettler delta serie ist schonmal sehr zu empfehlen. Hier aber unbedingt auf die gewichtsbeschränkungen achten!!
hoff es hilft bei der entscheidung!
mfg

A

Anzeige

Re: Hilfe, welche Hantelbank/Station für Heimtraining?
Zurück
Oben