Hilfe!!! - Umfrage: Sport & Ernährung

derf

New member
Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal eure Unterstützung. Eine gute Freundin von mir studiert an der Uni Heidelberg Sportwissenschaften. Im Rahmen ihrer Examensarbeit führt sie eine Umfrage zum Thema Sport & Ernährung durch, die noch einige (viele ;) ) Teilnehmer bräuchte. Es wäre super, wenn möglichst viele von euch den Fragebogen ausfüllen und an sport.umfrage@freenet.de schicken könnten.

Vielen Dank & sportliche Grüße :D
derf

A

Anzeige

Re: Hilfe!!! - Umfrage: Sport & Ernährung
Hallo derf,

schau mal hier:
umfrage .
Ihr verkauft meine Emailadresse nicht!
NIEMALS

;)
Aber warum macht ihr das nicht über ein Formular im Internet, das ist viel praktischer (außerdem kann man bei dem Worddokument nicht in die Kästchen reinschreiben)!

7. Falls ein entsprechender Ernährungsplan zum Einsatz kommt, wie ist das Verhältnis der
Makronährstoffe in %:
KH:     %
EW:     %
F:     %
in % der kcals oder in % von der grammzahl??

ausserdem hätte sie sich mal etwas mehr mühe geben können bei dem ding.
manche fragen, da schüttelt man nur den kopf.
und am ende bei den supplements.... naja naja.

Danke für eure Hilfe und die konstruktiven Beiträge!!! :rolleyes:

Reinschreiben geht wohl, musst einfach mal in das Kästchen gehen, nicht davor...

Ihr verkauft meine Emailadresse nicht!
???

Übrigens: Der Fragebogen ging ebenfalls an einen Teil der deutschen Powerlifter-Elite. Von dort kamen ausgefüllte Bögen und keine tollen Tipps zurück... Denkt mal drüber nach...

derf schrieb:
Übrigens: Der Fragebogen ging ebenfalls an einen Teil der deutschen Powerlifter-Elite. Von dort kamen ausgefüllte Bögen und keine tollen Tipps zurück... Denkt mal drüber nach...

mit solchen statements bekommst du sicherlich nicht mehr teilnehmer...

Hallo nochmal...

Es ist nur so, dass ich eines nicht nachvollziehen kann: Ich hab den gleichen Beitrag in einem Leichtathletik-Forum als meinen allerersten Beitrag geschrieben. Resonanz von dort: bisher nur ausgefüllte Fragebögen... :confused:

Gruß & danke
derf

Wenn du möchtest, dass wir dir den Gefallen tun, an einer Umfrage teilzunehmen, die einige Minuten dauert, können wir von dir erwarten, dass das Angebot auch möglichst "benutzerfreundlich" ist, das heißt, wenn es möglich ist, das über ein Online-Formular zu machen, was wirklich kein Aufwand für den Ersteller ist, dann soll er dies auch machen, und erst recht nicht frech werden!
Schließlich bist du derjenige, der etwas von uns will...

Denk mal drüber nach!

Und zum Thema "tolle Tipps":
Ich hab schon vielen Studenten ihre Fragebögen ausgefüllt, aber noch keiner hat mir ein Worddokument gegeben, dass zum Ausdrucken geeignet ist und nicht zum Reintippen...

und erst recht nicht frech werden
Bist du meine Mutter oder was? :mad:

Wenn du möchtest, dass wir dir den Gefallen tun, an einer Umfrage teilzunehmen, die einige Minuten dauert, können wir von dir erwarten, dass das Angebot auch möglichst "benutzerfreundlich" ist, das heißt, wenn es möglich ist, das über ein Online-Formular zu machen, was wirklich kein Aufwand für den Ersteller ist, dann soll er dies auch machen
Wie gesagt seid ihr die einzigen, die mit der Form der Umfrage ein Problem hatten. Vorschlag: Wenn DIR das Formular zu benutzerunfreundlich ist, dann füll es einfach nicht aus. Um Tipps zur Durchführung der Umfrage (die nur einen verschwindend geringen Teil der Arbeit ausmacht und weitestgehend als Ausdruck am Institut verteilt wurde) hatte ich nicht gebeten.

was wirklich kein Aufwand für den Ersteller ist,
Für jemanden, der kein Computerfreak sondern Sportwissenschaftler ist, ist das sehr wohl ein Aufwand. Abgesehen davon: Wenn ich mir deine Beiträge zum Thema Computer so anschaue...

Ich hoffe, dass ich trotz allem noch einige Teilnehmer finde, die sich nicht von den (einzelnen) Kritikern beeindrucken lassen...

Viele Grüße,
derf

derf,

ich gebe dem statement von agent dark völlig recht, weil es nicht neunmalklug, sondern die wahrheit ist.

lies deine beiträge nochmal durch dann wirste sehen was er meint.

frag nett und ich wette, dass dir hier fast jeder einen fragebogen zusenden wird.

ansonsten ist bei uneinsicht der thread wohl zum schließen bereit :rolleyes:

derf schrieb:
Für jemanden, der kein Computerfreak sondern Sportwissenschaftler ist, ist das sehr wohl ein Aufwand. Abgesehen davon: Wenn ich mir deine Beiträge zum Thema Computer so anschaue...

Na also! Wenn ich das hinkriege, und ich bezeichne mich nicht als Super-Hacker, dann will das schon was heißen! :p

Aber es gibt ja auch genügend viele Möglichkeiten, sich das Wissen über "Formularschreiben im Internet" anzueignen, das geht doch wie nix (Internet lässt grüßen...).
Mal davon abgesehen dürfte es für deine Kommilitonin einfacher sein, ein fertige Liste aller Anworten zu sehen, als ein paar Tausend Listen mühsam einzeln durchzuforsten.

Ich bräuchte mal eure Unterstützung. Eine gute Freundin von mir studiert an der Uni Heidelberg Sportwissenschaften. Im Rahmen ihrer Examensarbeit führt sie eine Umfrage zum Thema Sport & Ernährung durch, die noch einige (viele) Teilnehmer bräuchte. Es wäre super, wenn möglichst viele von euch den Fragebogen ausfüllen und an sport.umfrage@freenet.de schicken könnten.
@benny: Was ist daran nicht nett gefragt??? Ich habe doch niemanden genötigt mitzumachen. Es war lediglich eine Bitte! :confused:

Abgesehen davon: Ich hatte/habe absolut kein Verständnis dafür, dass ausgerechnet hier (im Gegensatz zu zahlreichen anderen Quellen) grundsätzliche Kritik an der Umfrage, für die ich ja nichtmal was kann, aufkommt. Es war eine wie ich denke höfliche Bitte, und das einzige was ich geerntet habe war Kritik. Warum? Warum kann nicht einfach jeder für sich entscheiden, ob er den Bogen ausfüllen will oder nicht? Stattdessen wird hier der Sinn und die Qualität der Umfrage diskutiert. Mir fiel bzw. fällt leider etwas schwer, das nachzuvollziehen.
Wenn ich gebeten werde an sowas teilzunehmen, dann mach ichs oder ich lass es, und kritisiere nicht die Umfrage an sich auf zweifelhafte Art und Weise...
ausserdem hätte sie sich mal etwas mehr mühe geben können bei dem ding.
Kritik ok, aber der Ton macht die Musik...

Na ja, was solls. Schade...

Agent Dark schrieb:
Aber warum macht ihr das nicht über ein Formular im Internet, das ist viel praktischer (außerdem kann man bei dem Worddokument nicht in die Kästchen reinschreiben)!

Was bitte ist daran ein unangemessener Ton???

Als Antwort von dir kam

Langsam reichts, hör endlich auf zu diskutieren! Wir haben lediglich Verbesserungsvorschläge gemacht und du wirst direkt ausfallend...

Da eh keiner, der noch klar im Kopf ist, jetzt noch den Fragebogen ausfüllen wird, kann der Thread meiner Meinung nach geschlossen werden...

ausserdem hätte sie sich mal etwas mehr mühe geben können bei dem ding. manche fragen, da schüttelt man nur den kopf.
Hier ist der unangemessene Ton!
Wir haben lediglich Verbesserungsvorschläge gemacht und du wirst direkt ausfallend...
Ich habe nur auf die meiner Meinung nach unangemessene, überflüssige und beleidigend formulierte (nein, nicht du Agent) Kritik reagiert.

Na ja, ich tröste mich eben damit, dass ich anderswo andere Rückmeldung bekam...

Langsam reichts, hör endlich auf zu diskutieren!
Den Mund bzw. die Tastatur lass ich mir von dir aber wohl kaum verbieten...

Ich denke auch, dass der Thread geschlossen werden kann. Wer mitmachen will soll mitmachen, wer den Fragebogen für unwürdig hält, der lässts halt. Das führt ja hier zu nix...

A

Anzeige

Re: Hilfe!!! - Umfrage: Sport & Ernährung
Hallo derf,

schau mal hier:
umfrage .
Zurück
Oben