Hilfe/Tipps für neuen Trainingsplan/Ernährung

DerNeue95

New member
Hallo.
Bin seit einiger Zeit bei McFit in Berlin angemeldet. Das nur als Grundinfo...
Ich bin um die 1.81 cm groß und wiege 89 KG. Ja ich weiß, dass es Übergewicht ist, jedoch habe ich ein breites Kreuz und schon Muskeln am Rücken, Brust und den Armen zugenommen, dennoch ist am Bauch, Brust und Beinen noch genug Fett vorhanden was weg muss.

Erstmal wieviel ich "stämmen" kann und die Geräte, welche ich trainiere:
Laatzug: 75-80 KG - 3 Sätze a 15 Wdh
Brustpresse: 35 KG - 3 Sätze a 15 Wdh
Butterfly 30-35 KG - 3 Sätze a 15 Wdh
Rev. Butterfly 20-25 KG - 3 Sätze a 15 Wdh
(Name ist mir entfallen) Ruderzugmaschin ? 40 KG - 3 Sätze a 15 Wdh

So sah mein bisheriger Trainingsplan aus. Ich gehe 3 mal die Woche (MO,MI,FR) trainieren. Ich weiß, bzw kann ich mir denken, dass der Plan mist ist und brauche daher eure Hilfe.

Jetzt zu den Verbesserungen, die ich erzielen möchte:
Ich weiß nicht genau wie man sie nennt, aber vlllt stehende Brustmuskeln ? Nicht übertrieben, dennoch gut sichtbar.
Am Bauch möchte ich ein leicht sichtbares 6 Pack haben, kein "übertriebenes" Waschbrett.
Mein großes Ziel ist ein V-förmiger Oberkörper und ausgeprägter Latissimus ?.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

wir können dir helfen.... indem du die Suchfunktion benutztund dich durchs forum liest... deine frage wurde schon gefühlte 1.0000000000 x beantwortet.

wenn du dich durchgelesen hast und du hast gezielte fragen hast, kannst diese stellen - und aus dem grund lasse ich hier noch offen.

Für den TP brauch ich nach wie vor Hilfe.

Grundumsatz: 2089 kcal
Gesamtumsatz: 4744 kcal

-

Ich möchte zu allererst bis Mai 2012 20 KG abnehmen. Danach werde ich mit dem Muskeltraining richtig durchstartet, bis dato steht jedoch die Gewichtsabnahme im Vordergrund.

Was ich täglich esse sieht in etwa so aus:
6:55 Uhr - 2 Toasts mit Marmelade. 1 Schwarzbrot mit Quark, Pfeffer und Tomaten
Über den Vormittag/Mittag (Schule) 2 Brote mit Käse, Wurst, Quark und Tomaten verteilt (bis ca 13 Uhr)
18 Uhr - Mittag essen -> (meine Eltern warten mit der warmen Mahlzeit bis mein Bruder von der Arbeit kommen) .
20 Uhr - Abendbrot - 2 Schwarzbrote mit Obst .

-

Jetzt brauche ich nur noch eure Unterstützung mit dem TP.

2g Eiweis (Protein) x KG = 178g Eiweis pro Tag.

Jetzt musst du mir aber mal ein Plus geben Chris wenn ich deinen Thread in jedem Neulingsthread so bereitwillig verteile ;)

:Edit Danke fürs Plusen :D

Könnte ich anstatt Kniebeuge auch die Beinpresse benutzt ?
Und Bankdrücken ist doch im Prinzip das Gleiche wie die Brustpresse oder ?
Wie ich das Frontdrücken bei McFit trainieren soll bin ich mir nicht ganz sicher.
vorg. Rudern könnte ich doch rein theoretisch auch mit zwei einzelnen Hantel durchführen oder ?
und Kreuzheben würde ich dann durch Kniebeugen ersetzen, Kniebeugen durch Beinpresse ?

Es ist vollkommener Schwachsinn die wichtigsten Grundübungen durch Maschienen zu ersetzen ;)

Trainiere mit freien Gewichten dein Körper wird es dir danken :)

VG Hulki

Okay. Also vorerst GARKEINE Geräte mehr ?
Mhmm.. abnehmen steht zurzeit im Vordergrund an das ganze könnte man doch sicher noch "Cardio" Training anfügen zB 20 Minuten Crosstraining ?

mach Kniebeugen. mach Kreuzheben. mach Bankdrücken.

mach NICHT: Brustpresse.

Rudern kannst mit KH ebenfalls machen. für Kreuzheben gibt es keinen wirklichen Ersatz. Maschinen (Brustpresse) sind KEIN ersatz für freie Übungen.

Zu deiner Umsatzfrage:

24 Std. x Körpergewicht = Grundumsatz (diesen auf keinen Fall unterschreiten)
Grundumsatz + 2/3 Grundumsatz = Gesamtumsatz

von diesem gehst aus: wenn du abnehmen willst, dann musst weniger kcal als dein Gesamtumsatz zu dir nehmen.

Kannst schon zum aufwärmen, auspumpen oder dergleichen Geräte verwenden, versuche aber so viel als möglich mit freiem Gewicht zu trainieren :)

Cardiotraining 20-30 Minuten sind perfekt um abzunehmen ;)

mMn verbrennst du am Crosstrainer die meisten Kalorien, also sollte er wie geschaffenf für dich sein :)

VG Hulki

Das einzige Problem ist, dass ich keinen Partner habe . Wie soll ich das mit dem Bankdrücken managen ? Ich brauche ja für keine Übung bis auf Bankdrücken einen partner oder ? rein theoretisch kann ich mir auch einfach eine Stange + 2 x 10 kg oder 15kg gewichte nehmen und dann die restlichen übungen machen.

Danke für die Hilfe.

Favorisiere BD auch mit Kurzhanteln :)

Meinst du so eine Treppensteigmaschiene oder das Treppenhaus auf und ab laufen :D

Premutos deiner Meinung nach als Steppen ? bzw den Stepper benutzen . Und Bankdrücken nehme ich einfach Kurzhanteln. Gut das wäre es doch dann.
So ich muss unter dem Wert 3500 kcal am Tag bleiben, auf Eiweise.Proteine muss ich währenddessen nicht achten. Ansonsten ungesättigte Fettsäuren, Zucker etc. vermeiden.

Zurück
Oben