Hilfe - Mein Fett, soll weg!!!

Jonazzz

New member
Hallo liebe Community!

Ich habe immoment leider etwas Probleme mit meinem Gewicht und fühle mich nicht mehr wohl in meinem Körper. Habe schon wirklich viele Diäten und Methoden ausprobiert, bin aber bisher noch nicht wirklich zufrieden mit den Ergebnissen!

Hat vielleicht jemand von euch einen Ratschlag für mich, wie ich langfristig mein gewünschtes Gewicht erreichen und halten kann? Vielleicht mit Nahrungsergänzung oder irgendwas dergleichen?

Irgendwie fehlt mir auch langsam die Motivation, da ich schon lange Übergewichtig bin und davon irgendwie nicht weg komme!

Schon mal vorab vielen Dank für die Hilfe

MFG
Jonas
 
A

Anzeige

Re: Hilfe - Mein Fett, soll weg!!!
Hey Jonaz,

dir wird keine Pille und keine Wunderdiät helfen. Dir wird nur helfen, gesunde Gewohnheiten zu entwickeln.

Was die Ernährung betrifft, so iss zu jeder Mahlzeit eine große Portion Protein (Fleisch, Fisch, Eier) und Gemüse. Erst danach dann die Sättigungsbeilage. Versuche, zu normalen Mahlzeiten immer so viel zu essen, dass du nicht naschen musst.

Vor allem darfst du "leckeres Essen" (Süßigkeiten, Fast Food etc) nicht als Belohnung, "Nervennahrung" oder Beruhigung sehen - sondern als das, was es tatsächlich ist: kurzfristige Befriedigung zu Lasten der langfristigen Gesundheit.
 
Vielen Dank für deine Ratschläge!
Ich werde gleich mal einkaufen fahren =) !

Und es gibt kein Mittel, womit die Fettverbrennung angekurbelt wird,so als Unterstützung?

Hab mal irgendwo was von Cayenne Pfeffer oder rotem Tee gehört oder sowas....muss ich mal googeln. Aufjedenfall vielen Dank für die Antworten.

Gruß Jonas
 
Verlass dich nicht auf sowas - es bringt so gut wie nichts, Cayennepfeffer zu nehmen, wenn man weiter Schokolade in sich reinstopft.

Übernimm Verantwortung und lerne Selbstdisziplin - anders geht es nicht. Wenn es einfach wäre, hätte jeder Mensch seinen Traumkörper.
 
Das einzige mir bekannte Mittel zur Stoffwechselbeschleunigung ist Bewegung. Alles andere, Chilli und Zitonensaft bspw., mag einen gewissen Effekt haben, der aber im Grossen und Ganzen nicht zu Buche schlägt.

Von der Ernährung her. Diät halten macht wenig Sinn. Überlege Dir, wie ein Ernährungsstil aussieht, dem Du im Prinzip ein Leben lang folgen kannst. Bspw. würden wohl auch Süssigkeiten dazuzählen, wenn Du nicht völlig abstinent leben willst. Wenn Fu deinen Ernährungsstil gefunden hast, ist alles eine Frage der Menge. Zum Abnehmen brauchst Du eine negative EB. Daran bemisst sich denn auch die Kalorienzufuhr.
 
Bewegung steht an erster Stelle.. und auch geregelte Essenszeiten helfen dem Stoffwechsel schon wirklich sehr, dabei immer auf den Gesamtenergiebedarf achten und es sollte sich verbessern.

Viel Glück und Motivation :)
 
Ich grabe wieder diesen alten thread aus. Das Thema ist aktuell auch derzeit.
Diäten und Bewegung helfen leider oft nicht. Ich würde mich fragen in welchen Situationen der Drang zum Essen kommt. Hat es mit einem anderen Menschen zu tun? Mit Schule/Beruf? Und dann an diesem Punkt ansetzen. Gut ist wenn man jemand zum Reden hat.
Die besagten Mittelchen gibt es - sie werden aber nur bei entsprechenden Beschwerden verschrieben, nicht zum Abnehmen.
Schilddrüsenhormone: spielen eine zentrale Rolle beim Abnehmen durch Stoffwechselbeschleunigung. Lass beim Hausarzt Deine Schilddrüsenwerte messen - vielleicht hast Du eine Unterfunktion. Dann kann man nicht abnehmen.
Metformin: hält den Blutzucker flach. Dadurch gibts weniger Insulin. Und das hilft beim Abnehemen, da Insulin die Speckröllchen füttert.
 
A

Anzeige

Re: Hilfe - Mein Fett, soll weg!!!
Hallo Einkaufswagen,

schau mal hier:
fett soll .
Zurück
Oben