Hilfe für einen Masseplan!

Andrew2

New member
Brauche mal eure Hilfe zwecks Aufstellung eines Masseplans. Wollte jetzt zum erstenmal seit ich BB mache eine Massephase einlegen. Ernährungsmäßig bin ich bestens informiert. Nur bei der Aufstellung eines Plans mangelt es ein wenig.Hatte es etwa so vor:
Montag Brust + Trizeps
Mittwoch: Rücken + Beine(mache ich nur hin und wieder da Fußball)
Freitag: Schultern + Bizeps

Wäre über eure Ratschläge zwecks Übungsauswahl und Wdh. Zahlen usw. sehr dankbar.P.s. Kreuzheben,Dips und Klimmzüge sind in meinem Studio nicht möglich.

Hi, würde lieber alles 2mal pro Woche nehmen als Anfänger! Steht auch in Joe Weiders buch drin beim masseaufbau alles 2mal und sich an grundübungen halten und an das Pyramidensystem! so würde ich es machen aber warte was dir die anderen sagen!

Meine Trainignsart ist nicht beliebt und deswegen rät jeder ab!

Grus Steal

------------------
Ich weiss, Ich bin der Beste!!

@Andrew
Trainiere jede Muskelgruppe einmal die Woche. Was die geringe Übungsanzahl betrifft mehr ist im Masseaufbau nicht nötig!
Tausch in deinem Plan Rücken und Schulter aus, 2 so große Muskelgruppen, würde ich nicht unbedingt am gleichen Tag trainieren!

-3 Übungen für große Muskelgruppen
-2 Übungen für kleine Muskelgruppen
-schwere Grundübungen
-3 min. Pause zwischen den Sätzen
-trainiere intensiver

Der Plan sieht dann wie folgt aus:

Mo: Brust/Trizeps/Bauch
Di: frei
Mi: Beine/Waden/Schultern
Do: frei
Fr: Rücken/Bizeps/Bauch

Montag

Brust
-Schrägbank
-Flachbank
-Butterfly

Trizeps
-enges Bankdrücken
-French Press

Bauch
-Crunches (*1)
-hängendes Beine heben (*2)
-Besenstiel drehen

Mittwoch

Beine
-Kniebeugen (*3)
-Beinstrecker (*3)
-Beinbeuger (*3)
-stehendes Wadenheben (*4)

Schulter
-Kh. Drücken
-Seitheben
-vorgebeutes Seitheben

Freitag

Rücken
-mit weitem Griff zur Brust
-enges Latziehen
-Rudern aufrecht

Bizeps
-SZ Curls
-Lh. Curls

Bauch (siehe Montag!)

Für alle Sätze gilt, 6 bis 8 Wiederholungen, (ausnahmen) bis zum Muskelversagen zu trainieren!

Legende:
*1 = min. 25 Wiederholungen
*2 = bis Muskelversagen
*3 = 8 bis 12 Wiederholungen
*4 = min. 12 Wiederholungen

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Hi, @pumpi du glaubst doch wohl nciht wenn du burst am monatg tranierst mit 3 Übungen und dann erst nächsten Montag wieder das die wächst! Naja auf mich hört keiner deswegen

Kein kommentar!

------------------

@Andrew
Hab die Satzzahl vergessen je Übung 3 Sätze!

@Steal_Shorty
Dann stell mal bitte deinen Plan rein nach dem er trainieren sollte.

mfg

------------------

hey ich kanns dir nur empfehlen nach diesem Plan zu tranieren er besteht aus Grundübungen und halte dich an das Pyramidensystem!

Du musst halt schon 4mal die Woche tranieren!

Das ist ein Masseplan für Fortgeschrittene
Er besteht Aus Grundübungen und wende fast bei jeder Übung das Pyramidensystem an, es bereiter die Muskeln hervoragen für die Scheren Gewichte darauf vor!

Montag/Donnerstag: Situps auf Schrägbank 3x 15-20 Wdh
Schrägbankdrücken 6x 15-5 Wdh *
Dips mit Zusatzgewicht 4x 12-6 Wdh *
Rudern im Sitzen an zugmaschine 6x 15-5 Wdh *
Latziehen nach vorne 4x 12-6 Wdh *
Nackendrücken 5x 12-5 Wdh *
Langhantelrudenr aufrecht 3x 10-6 Wdh *
Wadenheben stehend 6x 15-6 Wdh *
Langhantelcurls 4x 10-5 Wdh *
Langhantel-Handgelenkcurls für Unterarm 4x 10-15 Wdh

Bei jeder Übung mit * Pyramidensystem anwenden

Dienstag/ Freitag:

Beinheben hängend 3x 10-15 Wdh*
Hantelkniebeugen 6x 15-5 Wdh*
Beinpressen 4x 12-5 Wdh*
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 5x 12-5 Wdh*
Beincurls liegend 3x 10-6 Wdh*
Langhantel-Scottcurls 5x 15-5 Wdh*
Bankdrücken eng 5x 15-6 Wdh*
Wadenheben stehend 5x 15-6 Wdh*

Bei allen Übungen Pyramidensystrem andwenden

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Trainingsprogramm für Masseaufbau Fortgeschrittene!

Hey Pumpi, ich glaube wir sollten Frieden schliessen bringt doch nix die Streiterei!

Bis dann

Grus Steal

------------------

Ist nicht Dein Ernst Stealy, dass das Dein Vorschlag für ein Fortgeschrittenen-Masse-Plan sein soll oder???!!!
frown.gif

Brust, Rücken, Schulter an einem Tag + Bizeps! Und Bizeps natürlich an allen 4 Tagen, is klar!

Denk nochmal drüber nach!
wink.gif

Gruß

Chrissi

Ausserdem Stealy!!!

Trainingspläne aus Büchern abschreiben, wie Du jetzt hier (Joe Weiders BB-Buch, Seite 126-127 Training auf mittlerem Niveau) das kann jeder!

Wir sind nicht blöd, merk Dir das!!!

Chrissi

Ups, da ist gerade ein Schwindel auf geflogen. Kann Chrissi nur zu stimmen. Abschreiben ist keine Leistung. Und wer sowas schon macht sollte nicht irgend welche bekannten Bücher nehmen, da ist es automatisch vor programmiert!

Im übriegen halte ich eh nicht viel von Trainingsplänen aus den meisten Büchern. Viel ist einfach nur Geldschneiderei. Hauptsache die Pläne sehen optisch gut aus. Mit Bodybuilding hat das häufig nicht mehr viel am Hut. Jeder der länger trainiert verlässt sich auf seine eigenen Tr. Pläne! Das erstellen von solchen Plänen, dürfte für jemanden, mit mehreren Jahren Trainingserfahrung echt kein Problem da stellen. Gerade die ganz einfachen Pläne sind meist die Besten! Das ist mir jeden falls mal so auf gefallen!

mfg

------------------

@Steal-Shorty
"Hi, @pumpi du glaubst doch wohl nciht wenn du burst am monatg tranierst mit 3 Übungen und dann erst nächsten Montag wieder das die wächst!"
Sie wächst weil wir TRAINIEREN und nicht Uralt-TP ABSCHREIBEN. Und wenn du soviele Fehler beim Training machst wie beim schreiben......

@M-TOP1
Laß mal gut sein. Ich hab ihm das mit der Rechtschreibung schon 20 mal gesagt. Er sagt nur immer:

"Ja ist so ich hab den Text schnell runter geschrieben...!"

Ich find sowas einfach nur s******, man kann sich doch wenigstens bemühen einen Beitrag halbwegs gut zu verfassen. Wenn ich eins nicht mag dann ist das sowas. aber das scheint ihn ja nicht zu interessieren!
Schau mal ins Doping Forum, da sind heute noch mehrere nette Sachen passiert. Aber überzeug dich selbst davon.
wink.gif

mfg

------------------

Danke für die Ratschläge
@ pumpi: Werde den Plan mal 3 Monate anwenden und hier dann mal über die Ergebnisse berichten. Soll ich die negative Phase eigentlich etwas betonen?

@ Steal-Shorty: Ich bin kein Anfänger. Aber dein Plan wäre erstens nicht für einen Anfänger geeignet und zweitens ein Fortgeschrittener kommt in das Übertraining. In diesem war ich einmal vor ca.4 Jahren. Da bin ich fast umgefallen.

Ansonsten bin ich hochmotiviert, da ich jetzt zum erstenmal eine Massephase einlege bzw. kann.

Ach ja Steal-Shorty:
"Ein Muskel braucht 6-7 Tage Regeneration um sich voll nach einem INTENSIVEN TRAINING zu erholen!" (de Marées-Sportphysiologie)

@Pumpi: Das mit der Legende verstehe ich nicht so ganz?

[Dieser Beitrag wurde von Andrew am 03.09.2001 editiert.]

@Andrew

Man kann nicht pauschal sagen das ein Muskel 6-7 Tage zur Regeneration braucht,z.B.beim Bauch,den Waden oder auch den Bizeps geht das garantiert schneller egal wie hart du trainiert hast.

Klitschko
cool.gif

Laut dieser Untersuchung braucht der Körper so lange. Na ja. Werde jedenfalls mal wirklich nur einmal pro Woche die Muskelgruppe trainieren. Will halt wirklich ordentlich mal an Masse zunehmen.
@pumpi : Verstehe das mit der Legende doch. Benutzt du irgendwelche Intensitätstechniken? Tips,Tricks??

So.

@alle-die-hier-reingepostet-haben
selten so gelacht bei lesen
smile.gif
manchmal kommt man sich hier vor wie ... naja
smile.gif

@pumpi
ich probier den plan ebenfalls mal aus, erscheint mir sehr sehr erfolgsversprechend. kann dann ja auch mal berichten.

Gruß,

ArturDent.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

@Andrew

Mich würde mal die Quelle der Untersuchungsergebnisse interessieren,hast du evtl. einen Link?

Klitschko
cool.gif

@Andrew
Du kannst ab und zu mal die "negative" stark betonen. Aber nicht in jeden Satz und auch nicht jede Wiederholung durch gehend. Laß dir am besten bei den letzten 2 Wiederholungen eines Satzes von jemanden helfen so ist garantiert das du nahezu 100 % gibst. Die Trainingsintensität wird sich mit der Zeit steigern. Vorrausgesetzt man arbeitet an sich und will es auch wirklich!

@Klitschko
Man kann sehr wohl so hart trainieren. Dazu braucht man noch nicht einmal sehr viele Sätze um den Bizeps, für eine Woche platt zu machen.

@ArturDent
Wie bereits erwähnt der Plan ist simpel aufgebaut. Kein Schnickschnack. Mit so einem Plan baut jeder auf wenn die intensität stimmt.
Er ist ausserdem sehr Zeit sparend. Man braucht nicht ewigkeiten im Studio zu hocken. Bloß ziemlich hart ist dieser Plan deswegen auch die langen Pausenzeiten.

mfg

------------------

@Pumpi

Ich werde nicht den Fehler machen dir hier zu widersprechen,du bist ja deutlich erfahrener,allerdings kann ich behaupten das ICH trotz oder gerade wegen 2-3x(!)wöchentlicher INTENSIVER Beanspruchung des Bizepses(was für ein deutsch),doch deutlich an Masse zugelegt habe.

Klitschko
cool.gif

@Klitschko
Dem will ich ja auch gar nichts engegen setzen. Doch stell dir mal die Frage ob du vielleicht mit weniger mehr erreicht hättest!
Das kannst du nur heraus finden, in dem du solch einen Plan über einen längeren Zeitraum verwendest. Kannst ja bei gelegenheit mal austesten. Braucht ja nicht die nächsten Tage sein vielleicht anfang 2002 oder so.
smile.gif

mfg

------------------

@Pumpi

Werde das demnächst mal ausprobieren,allerdings hatte ich mit 1x die Woche Bizeps nicht die tollen Erfolge lag wahrscheinlich am zu laschen Training.

Passt zwar nciht zum Thema aber mein Problem sind eigentlich die Titten die sind im Vergleich zum restlichen Körper doch sehr mickrig,wird auch nicht besser egal ob ich sie 1x oder 2x wöchentlich trainiere.

Beim Bankdrücken übernehmen bei mir wirklich die Schultern den Haupteil der Arbeit,sehen auch dementsprechend aus*freu*.

Irgendwelche Tips?Butterfly bringt nichts(haben keinen"klassischen"Buttelfy im Studio,sondern einen der sehr auf die Arme und Schultern geht),Cable Cross ist auch nicht möglich,vielleicht vorgebeugte Dips?

Klitschko
cool.gif

Zurück
Oben