Hilfe! Brauche einen Ernährungsplan

X3my

New member
Also ich bin 17Jahre, ca. 63 kg, mache seit ca. 4 Monaten Kraftsport und versuche nebenbei mit einem kcal-Defizit mein Bäuchlein wegzubekommen, also halt das letzte bisschen Fett, was meine Bauchmuskeln verdeckt (keine Sorge, die sind da drunter vorhanden, kann man deutlich erfüllen), aber es geht einfach nicht weiter. Eine ganz kleine Speckschicht bleibt dort schon seit längerer Zeit und will nicht weg. Könnt ihr mir mal einen ganzen konkreten Ernährungsplan (Frühstück, Zwischenmahlzeit (@Schule), Mittag (ca 14h), Zwischenmahlzeit (nur was kleines, ich esse da manchmal einen Joghurt oder so..), Abendbrot) geben, der auch ein ordentliches kcal-Defizit hat, weil ich weiss einfach nicht mehr weiter..
Im Moment, ist es meist so, das ich morgen Vollkorntoast mit Kräuterquark oder Schinken, in der Schule Vollkornbrötchen mit Schinken, mittags Spagehetti mit ketchup, dannach evtl. einen Joghurt und abends wieder Vollkorntoast meist mit Kräuterquark (-> Exquisa) esse. Ab und zu, vor allem am Wochenende trink ich auch paar Bier, ich weiss die haben auch kcal, aber wenn ich so sehe, was ich ansonsten esse, dann sollten die auch kein Problem sein. Ansonsten trinke ich Mineralwasser oder Apfelchorle.
Btw: Ich hab mir überlegt, die ersten 2 Ferienwochen evtl. jedne Tag joggen zu gehen, auf Bier zu verzichen etc..., also halt die gesamten ersten 2 Wochen, nur dem Fettabbau zu widmen (ins Fitness studio geh ich natürlich trotzdem, wegen Nachbrenneffekt..), bringt das was? also nur 2 wochen?

Selbst ohne Waschbrettbrauch geht die Welt nicht unter. Im Übrigen solltest du nicht jeden Tag das selbe essen :winke: Wo ist eigentlich dein Obst / Gemüse auf dem Speiseplan?

Herwig

das ganze ist unsinnig!

Was möchtest du denn? Dass die Bauchmuskeln nur noch von 2mm Haut überdeckt werden? Nein, bitte, schalt deinen Verstand ein: Du bist 17 Jahre und 63kg schwer. Wenn du nur ca. 170cm gross bist, dann vergiss das ganze ganz schnell wieder.

Der Mensch besteht nunmal aus einem gewissen Teil Fett, das aber wichtige Aufgaben hat und nicht bloss träge, nichtsnütze Masse ist.

Ausserdem: Was hat das für eine Perspektive? Immer noch mehr abnehmen? Wohl kaum!

Das Thema Waschbrett wurde hier schon bis zum Exzess diskutiert.

Mein Rat: Wenn du trainierst, konzentriere dich auf die Leistung und behalte ein gesundes Selbstbewusst sein (die Mädels schaun nicht auf Waschbretter :winke:).

Grüsse
Rik

Re: das ganze ist unsinnig!

bin 176. und wenn ich trotzdem einen waschbrettbauch haben will mit 2mm Haut darüber? Einfach mal für mich, weil ich mich so "wohler" fühlen würde? also helft mir lieber, ich will hier nicht darüber diskutieren, was besser ist, ich will einfach einen Weg zum Waschbrettbauch, aber wie??

Du fühlst Dich jetzt also nicht wohl

lieber x3my,

bzw. Du fühlst Dich jetzt minderwertig?? Das nennt man Minderwertigkeitskomplex!! Du solltest mal mit einem Facharzt Kontakt aufnehmen, bevor Dein Leidensdruck noch größer wird!!

Gruß Rainer

fürcht die mädels schaun schon auf sowas... vor allem in diesem alter

na und? es gibt noch mehr dinge, auf die geachtet wird. ein selbstsicheres auftreten beispielsweise. der bauch kann so "lecker" sein wie sonst was, wenn es nicht zur person passt, geht der schuss ins leere.
bevor man anfängt, an feinheiten zu meißeln, sollte erstmal die grobe form ausgearbeitet werden.

ich denke, die attraktivität einer person misst sich am gesamteindruck, nicht an einzelheiten. sie sind nur willkommene zusätze.

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

du meinst wohl "syntol" ;-))

aber wir wissen beide, was gemeint ist:winke:
bis übermorgen! (morgen ruft mich der berg)

gruß, kurt

Irrtum!

das wurde mehrfach wissenschaftlich exploriert. auch du hast offensichtlich das buch "der adonis-komplex" noch nicht gelesen:winke:. die vorstellungen, was gefällt und worauf geschaut wird, geht bei männlein und weiblein meist nicht konform.

gruß, kurt

Zitat: ...also helft mir lieber, ich will hier nicht darüber diskutieren, was besser ist, ich will einfach einen Weg zum Waschbrettbauch, aber wie??

Mehr als die schon erteilte Hilfe wirst du hier nicht bekommen. Warum sollte man dir auch bei einem irrationalen Ansinnen helfen, das überhaupt nichts mit dem Thema des Forums zu tun hat? Wenn du es 'einfach für dich' willst, dann denk dir auch 'einfach für dich' eine Methode dafür aus. Oder lies und lerne...

schliesse mich Kurt's Posting an. Lies das Buch, dann reden wir weiter.

Zurück
Oben