Hilfe! Brauche einen Ernährungsplan

Re: das ganze ist unsinnig!

fürcht die mädels schaun schon auf sowas... vor allem in diesem alter
------------------------------------------------------------------

nicht wirklich, zumindest was meine person betrifft.
klar, ist ein schöner bauch nett anzuschaun, aber wenn der mann der dranhängt ein trottel ist, nützt der schönste bauch nix ;o)
ich kann nur für mich sprechen, aber ich achte da auch nicht drauf. auch nicht im teenie-alter. mein mann ist gross und schlank und von waschbrett keine spur und das stört auch niemanden. andere dinge sind wichtiger.
ich kann mich den andern nur anschliessen, das was du tust oder vorhast ist unsinnig und wird zu nichts führen. mach dich nicht selbst verrückt, ein waschbrettbauch macht auch nicht glücklicher.

LoL

Rofl
Ich glaub 21 Beiträge bis jetzt und alles nur Spam. Also ok, dann helft mir halt anders, ich bin 17Jahre, wiege 163kg, hab also extremes Übergewicht, aber mein Grundumsatz liegt genausohoch, wie als würde ich nur 63kg wiegen. Was ich so esse, hab ich ja schon hingeschrieben, aber ich kann einfach kein Fett abnehmen. Ist da so besser?
Omg, ich hab im wesentlichen nur gesagt, ich will Fett abnehmen und dann werd ich gleich so zugespammt. Die Gründe, warum ich das will, können euch doch volkommen egal sein. Auf was Mädels achten ist mir eigentlich im Bezug auf meinem Wunsch nach einem Waschbrettbauch auch egal, den unter einem T-Shirt sieht wohl ein Waschbärbauch genauso aus. Und jetzt sagt mir einfach was ich falsch mache und warum ich nicht abnehme, meiner Meinung nach, hab ich doch ein kcal Defizit. BTW: Ich will auch nicht ganz abmagern, vielleicht 1kg Fett verlieren oder so..

Und warum gibt es eigentlich einen JoJo-Effekt bei einer Diät, der Stoffwechsel wird zwar zurückgefahren, aber ich hab mal gelesen der kann maximal 20% zurückgefahren werden und ein anderer Grund wäre mir eigentlich nicht bekannt, warum es zu einem JoJo Effekt kommen sollte. Ich hab mal gelesen, die meisten Menschen stopfen sich dann sofort mit allem zu, was sie finden und nehmen deswegen wieder zu, stimmt das?

Den JoJo-Effekt

lieber x3my,

gibt es überhaupt nicht!! Wenn ein Glas Wasser leer ist, durch welchen Effekt wird es wieder gefüllt??
Man bezeichnet damit nur dümmlicherweise das auf und ab des Körpergewichtes!!
Es wird auch kein "Stoffwechsel runtergefahren"!! Bei einer unterkalorischen Energiezufuhr unter seinen Grundumsatz kommt der menschliche Körper in eine Notsituation, ( katabolen Zustand), weil ihm nun Energie zum Haare wachsen, Nägel wachsen, verdauen, denken, Muskelarbeit....usw. fehlt.

Aus diesem Grund löst er Muskelmasse auf ( Muskel besteht zu 20% aus Eiweiß und zu 80% aus Wasser). Das Wasser wird ausgeschieden und das Eiweiß wird nun Anfangs, neben einer geringen Menge an freien Fettsäuren, zur Energiegewinnung herangezogen.
Nach Beendigung dieser "Diät" ist der Grundumsatz durch die fehlende Muskulatur ( die das größte energieverbrauchende Organ des Menschen ist), runtergefahren, sodass jetzt bei gleicher Nahrungsaufnahme wie vor der "Diät", jetzt mehr Nahrungsenergie übrigbleiben muß und diese halt in den Fettzellen gelagert wird, was anderes geht nicht.

Und wenn Du genetisch benachteiligt bist wirst du nie zu einem WBB kommen, that`s life!!:winke:
Steht aber alles im Archiv, lesen bildet!!:winke:

Gruß Rainer

Re: LoL

Du bist vielleicht ein Witzbold, denkst du, du könntest die Forenteilnehmer hier veräppeln und dann setzen sie sich noch hin und schreiben dir einen Ernährungsplan?!? Womöglich noch für jeden Wochentag einen?!?
Zum Waschbrettbauch:
Wenn du die genetische Veranlagung dafür nicht hast kannst du dich zu Tode hungern und da brettert nichts! Dabei machst du aber sukzessive deinen Körper kaputt - und was Leute wie dich wohl noch mehr abschreckt: Du wirst dabei auch viel an Muskelmasse verlieren --> noch weniger Bauchmuskeln.

Noch ein Tip:
Wie wäre ein kleines Gedankenexperiment?! Vielleicht ist es ja eventuellstens nicht so, dass du eine gescheite Anfrage gepostet hast und 21 Forenteilnehmer ihren Spam dazugeschrieben haben, sondern dass deine Anfrage tatsächlich etwas Krankhaftes hat und 21 teils besorgte teils genervte Forenteilnehmer dir weiterhelfen wollten.

Gruss

Sandro

PS: Glaube mir, ich spreche teils aus Erfahrung. Wenn nicht: Tu was du nicht lassen kannst, aber in einigen Jahren - oder wie lange du auch immer brauchst um zu Vernunft zu kommen - wirst du es bitter bereuen. Ich war auch mal so weit, dass ich eine Anfrage wie du hätte posten können und kann heute nur noch den Kopf darüber schütteln (aber wahrscheinlich hätte ich auch auf niemanden gehört; manches glaubt man eben erst, wenn man es selber ausprobiert hat).

Re: Den JoJo-Effekt

Bei ausreichend Eiweiss-Zufuhr und Krafttraining baut der Körper keine Muskelmasse ab, nur wenn das Defizit zu stark ist (> 1000kcal). Sonst wird fast nur Körperfett abgebaut. In einen katabolen Zustand kommt man nur bei Eiweiss- oder Reizmangel (Trainingsreiz, der die Muskeln zum Wachstum anregt).

Einen WBB kann jeder bekommen, genetisch ist nur festegelegt ob es ein Eightpack, Sixpack oder Fourpack wird.

Nebenbei wirkt so eine Fettschicht auf dem Bauch ziemlich komisch, wenn man im Gegensatz dazu alle anderen Muskeln gut trainiert hat.

Du hast von Diät

lieber x3my,

gesprochen, nicht von Krafttraining und ausreichender Eiweißzufuhr Du Schauspieler!! Mich brauchst Du nicht aufzuklären!!:winke:
Und die allermeisten, die hier übern WBB jammern reden nicht vom Fourpack!!! Lies doch einfach mal den Artikel hier im Archiv über den Proteinstoffwechsel!!:winke:

Gruß Rainer

Re: Du hast von Diät

ahhh mir ist's eigentlich egal ob Fourpack oder Sixpack oder blabla hauptsache das Fett ist weg (komplett weg ^^). Und ich werd natürlich nicht mit meinem Training aufhören und auch darauf achten, genug Proteine zu mir zu nehmen und auch keine Nulldiät machen, aber ist doch auch logisch das die Frage auf mich bezogen war und nicht nur allgemeines blabla. Aber wenn ich mit höhrem kcal-Defizit eine "Diät" mache, dann gibt es keinen JoJo-Effekt? Eigentlich schon, oder, weil der Körper den Stoffwechsel runterfährt. (Hab mal gelesen, der kann maximal 20% runtergefahren werden, also dadurch kann man sich aber auch nicht so einen extremen JoJo-Effekt erklären).
Achso, ich hab vor 3 Wochen mit Rauchen aufgehört, da sollte man doch irgendwie auch zunehmen, stimmt das? (Zumindest aus der Erfahrung von einigen meiner Freunde weiss ich, dass es bei ihnen so war) Was kann man da dagegen machen, hat das vielleicht einen Einfluss darauf, dass ich nicht mehr Abnehme?
Als ich vor 4 Monaten mit Krafttraining angefangen hatte, wog ich ca. 66kg aber halt ohne Muskeln, zwischenzeitlich waren es mal 62kg (vor ca. einem Monat), mitlerweile geht es aber wieder knapp über die 63kg hinaus (natürlich mit deutlich mehr Muskelmasse als am Anfang).
Also insgesamt war ich schon erfolgreich, aber in letzter Zeit geht es einfach nicht weiter, wenn nicht gar zurück. Als ich noch geraucht hab, hab ich eigentlich auch gar nicht auf meine Ernährung geachtet und trotzdem abgenommen aber jetzt achte ich wirklich darauf, viel Obst und Gemüse zu essen und nur wenig kcalreiches, aber es geht irgendie nicht weiter...
edit: Beim Training dagegen, kann ich mich immernoch gut steigern...

Eine wichtige Info fehlt, wie gross bist du mit deinen 63 kg?

Und das niemanden zu interessieren hat warum du abnehmen willst ist auch nur deine Meinung, die Mehrheit der Teilnehmer an diesem Forum geht es um eine gesunde Fitness, falscher unnötiger Ehrgeiz kann zu schädlich sein um ihn nicht zu kommentieren

Und eine genetische Determinierung bzgl. Waschbrettnacuh ist auf jeden fall vorhanden, ich habe mal knapp 70 kg bei 1,97m gewogen (das war als ich ca in deinem Alter wahr), das war nun wirklich nichts mehr viel mit Fett, Bauchmuskeln waren durchaus trainiert, aber gesehen hat man trotzdem nichts. Und nein , ich habe nicht sowenig gewogen weil ich einen WBB ahben wollte sondern weil ich einfach nicht viel runterbekommen habe obwohl ich wollte.
Das gehört zum Glück der Vergangenheit an, jetzt 94kg und trotzdem halten mich alle fuer nen dürres Gerippe :)

Auch die Energiedichte

lieber x3my,

ist wichtig. Du kannst sogar mit fetten Schweinshaxen abnehmen und mit Obst und Gemüsen zunehmen. Auch Säfte werden oftmals unterschätzt. Es kommt nur auf die Energiezufuhr an!!

Wenn Du Dich mit 63 kg zu "fett" fühlst, auch wenn es nur am "Bauch" ist kannst Du höchstens 1,60m groß sein???

Was verstehst Du eigentlich unter "Stoffwechsel runterfahren"? Dein Herz schlägt nur npch 25 mal in der Minute? Deine Körpertemperatur beträgt nur noch 28 Grad? Deine Haare und Nägel wachsen nicht mehr?? Du verdaust nur noch einmal die Woche, oder was:winke::winke:??

Gruß Rainer

Schon wieder ein kleiner Widerspruch

Hallo Rainer,

Der Körper kann seinen Energiebedarf tatsächlich herunterfahren, durch Absenken der Herzfrequenz (das merkst du dann, wenn dir bei plötzlichem Aufstehen schwarz vor Augen wird) und der Wärmeproduktion (wahrscheinlich durch Verringerung des Muskeltonus in Ruhe) und indirekt indem er höhere Trainingsintensitäten nicht mehr zulässt.
Ich spreche aus Erfahrung.

Gruss

Sandro

Aber im Gegensatz zu Muskelmasseverlust

lieber Sandro,

kann das "Runterfahren" des Stoffwechsels prozentual doch nur minimal sein, oder??

Gruß Rainer

dann wuerde ich eher übers zunehmen als übers abnehmen nachdenken

oder bist du skispringer? :winke:

auf jeden fall hast du noch sehr viel Spielraum für weiteres Krafttraining, weil mit 63kg bei 1,76m kann ja nicht wirklich viel an dir dran sein

naja geht schon langsam auf die 64kg zu (ahhh ^^). Natürlich bin ich kein Megabodybuilder, aber im Vergleich zu den allermeisten anderen Leuten aus meiner Schule bin ich doch schon deutlich muskulöser. Ich will mir einfach selber gefallen und dafür hab ich im Moment noch zuviel Fett auf dem Bauch. Ein Freund von mir (-> mein Trainingspartner) hat doch schon deutlich weniger Fett am Bauch und da sieht man auch das Sixpack gut und der stirbt auch nicht davon, dass er so wenig Fett hat!

p.s.: Ich hab bestimmt leichte Knochen und wenig Wasser in meinem Körper, deswegen das Gewicht ^^

Und wie ist das nun mit dem Rauchen, hab ja vorher geschrieben, dass ich damit vor ca. 3 Wochen aufgehört hab. Was hat das für einen Einfluss? (sagt mir aber bitte die Wahrheit, ich werd nicht wieder anfangen, egal was jetzt die Folgen in Bezug auf mein Körpergewicht sind, die durch das Aufhören entstanden sind)

Zurück
Oben