Hilfe! Bizeps aktiv-passiv

Patrick17

New member
Erstmal hallo an alle!
ich habe wieder einmal ein problem ;)
und JA ich hab die stickies gelesen ;)
also ich habe zuhause eine kraftation mit der ich trainiere, ich weiss das es nicht das beste ist, aber ich mache immer noch gute fortschritte damit also werde ich das training daran noch beibehalten und erst später "einkaufen" oder ein fitnesscenter besuchen.

Nur "2" probleme habe ich mit meinem arm-training:
und zwar ich trainiere: BIZEPS-RÜCKEN montag und freitag
die erst frage ist ob das zu viel ist? viele sagen nu einmal in der woche?

Mein Programm für BIZEPS-RÜCKEN sieht so aus:
LAT-ziehen zur brust
LAT-ziehen in den nacken
Rudern sitzend mit der Curl-stange
Bizeps Curls
Frontziehen

Und meine 2te frage lautet ob das nicht zu viel für den Bizeps ist, da er bei den ersten 3 übungen ja passiv belastet wird, und dann bei den anderen 2 übungen eig. nur aktiv belastat wird?

wär echt toll wenn einer der sich gut auskennt mir antworten geben könnte :)

danke im voraus
lg patrick

A

Anzeige

Re: Hilfe! Bizeps aktiv-passiv
leg dir hanteln zu: langhantel und Kurzhantel und mach ein anständiges Rückenprogramm mit Kreuzheben, vorgebeugten Rudern und für Klimmzüge besorgst dir auch eine Stange, dann kannst diese auch machen.
und für Bizeps brauchst maximal LH Curls ODER Hammercurls.
alles andere is nur so eine halbe sache...

und aufrechtes Rudern raus.

ja danke erstmal,
aber ich möchte erst noch 2-3 monate trainieren und dann erst das alles kaufen (Hantelbank,Gewichte,Lang-und Kurzhanteln)
als Schüler hat man ja nich "soo" viel Geld

könntest du mir nicht sagen was ich in diesen monaten bei dem Plan an der Kraftstation ändern sollte?
wäre echt nett :)

Also wie schon gesagt wurde,nimm aufrechtes Rudern raus,dafür mach Face Pulls an deiner Kraftstation müsste das ja gehen.Klimmzüge ersetzt du ja zur Zeit im Moment gut mit Latziehen zur Brust.Rudern vorgebeugt kannst du ja auch machen,du hast doch eine Sz-Stange.Auch ich führe vorgebeugtes Rudern mit der Sz aus,finds irgendwie besser.Ansonsten hat Premutos alles gesagt.Ändern brauchst du nichts,hast doch dann alles dabei,ausser Kreuzheben.

A

Anzeige

Re: Hilfe! Bizeps aktiv-passiv
Zurück
Oben